Lenkwinkelsensor Defekt

  • Hallo RMS'ler
    Mein lenkwinkelsensor ist defekt Smart möchte 750€ haben das ist etwas teuer hat jemand noch ein Lenkrad mit schaltwippen da oder zur not auch ein normales Lenkrad.
    Nun ein paar Daten von meiner Kugel
    Smart 450 Cabrio Diesel
    Baujahr 1/2005
    Abs esp


    MfG Sven Becker

  • Hallo Sven,


    wie hatte es sich bemerkbar gemacht ?
    wurde das lenkrad mal ausgebaut ?
    wurde was an dem lenkgetriebe getan ?


    in manchen fällen war nur der lenkwinkelsensor verstellt, sprich ein zwei raster versetzt eingebaut


    beim ausbau des lenkrades wurde der Lws dann gesichert gegen verdrehen ??


    gruss Hermann


    ?(

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Send Nudelholz to 3 friends (minimum) to make better Kuchen or other Teigprodukte for the world! Or Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!

  • wie siehts mit der spur aus ?
    vielleicht schlagloch schaden ?
    welche bereifung ?
    steht das lenkrad wirklich gerade ?



    tja es ist schwer ne fern diagnose zumachen

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Send Nudelholz to 3 friends (minimum) to make better Kuchen or other Teigprodukte for the world! Or Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!

  • bei welchem SC warste denn ?


    SC*s dürfen nicht den LWS austauschen da das lenkrad mit dran hängt.


    Es wurden schon von einigen anderen Smart Fahrer den LWS wieder in ordnung gebracht.

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Send Nudelholz to 3 friends (minimum) to make better Kuchen or other Teigprodukte for the world! Or Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!

  • Ich hatte einmal einen Feher beim LWS und es musste nur neu "angelernt" / "kalibriert" werden, dann war wieder alles gut....


    LG Jürgen


    Jürgen,
    du hast einen 451 ... da geht das ....


    ansonsten ist es so:


    450/452 = LWS nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit Lenkrad (ist da mit drangebaut)
    451 = alle Teile vom Lenkrad (also auch LWS) gibt es einzeln.


    Bitte mich richtig zu verstehen .... das ist das was der Hersteller sagt.


    alle anderen "Basteleien" ausm i-net sind des Bastelers-Urhebers eigene Sache.