5. und letztes schraub + grill in diesem jahr

  • Soooo 8)


    Material zum Schrauben ist eingekauft.


    Der Typ bei ATU hatte zwar nen Dachschaden aber egal ... das was er mir verkauft hat müsste laut meiner Sichtung passen.


    Der hat mich doch gefragt ob ich den normalen fortwo oder den fortwo Kombie hätte :D :P

  • :lol: Kombi, auch nicht schlecht. Siehst gar nicht aus, als ob du 'ne Familienkutsche nötig hättest :p
    Aber die richtigen Blinkerbirnen haben sie dir verkauft, dankeschön *schmatz* Endlich kann ich die gelben Teile entsorgen :D

  • @Holger
    Daniel meint 17,50€. Ich hab's mal bei 2 gelassen, weil hinten sieht man eh net, dass da gelbe drin sind.


    P.S. Der Kuchen ist fertig :D
    Und wir bringen noch ein Baguette, Knoblauch-Soße und hartgekochte Eier mit (die müssen weg :lol: )

  • Hallöchen,


    Birgit und ich werden morgen erst ab 11 Uhr erscheinen. Heute bekommen wir noch Besuch und wollen morgen einigermaßen "frisch" ankommen.


    Viele Grüße,
    Martin

  • moin


    bin gerade aufgestanden und bin nicht mehr zum einkaufen gekommen habe gestern auf heute pc bei nem freund gespielt bis um 12 uhr heute dann bin ich nur noch ins bett gefallen so werde ich leider keine überaschung zum essen mitbringen können :(


    also bis morgen in de früh :)


    denke werde auch so um 10 los fahren das ich so gegen 10:30 da bin :)

  • satzzeichen behindern einen doch nur beim flüssigen durchlesen
    wo kommen wir denn hin wenn wir uns durch jedes komma oder
    jeden punkt zu einer pause zwingen lassen müssen genau so ist
    es auch mit der gross- und kleinschreibung hält alles nur auf... :D



    ps:


    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
    wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
    Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man
    ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin
    leesn, snderon das Wrot als gseatems.

    • Offizieller Beitrag

    so,


    werkstatt ist wieder aufgeräumt, alles werkzeug an seinem platz, und
    gekehrt ist auch.
    meine finger sind auch wieder sauber, zunmindest so halbwegs ;)
    schee wars wieder. so viele wie heute waren wir bisher noch nie.


    12 kugeln
    1 roadster
    1 forfour


    ich hoffe das das heutige "schraub + grill " allen gefallen hat.
    und jeder mit seinen ausgeführten reparaturen zufrieden ist.


    für nächstes jahr wird es in loser reihenfolge wieder schraub + grill events geben.


    hier gehts zu meinen bildern
    gruss
    dieter


    PS:
    @harald und daniel,
    eure bilder würde ich gerne in mein album einbinden, wäre nett wenn ihr mir die mailen würdet.

  • Hallo ihr lieben,


    hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht und informativ war es auch - wie immer...


    Meine Bremsen sind allerdings nicht besser geworden, daher jetzt meine letzte Vermutung, der Bremskraftverstärker hat nen Knacks weg...
    Fehler beschreibt sich jetzt wie folgt:
    Bremspedal im Stand treten, nach 1-2 Sec. kann ich das Pedal fast komplett durchtreten, der Druck verschwindet allmählich, also nicht schlagartig. Ähnlicher Effekt beim fahren, muß mittlerweile 2-3 mal pumpen, um Bremsdruck zu erhalten. Mag ja im Winter ganz angenehm sein, wenn die Karre nicht gleich ne Vollbremsung macht :|
    Kann mir vorstellen, daß der Wechsel des BKV ne schweine-Arbeit ist, oder?
    @Dieter, was kostet mich denn so'n Teil? Denn ich glaube nicht, daß ich mit diesen Bremsen über'n TÜV komme :cry:


    Gruß
    Danny

    • Offizieller Beitrag

    hi danny,


    würde deine kugel gern noch mal fahren, und mir selbst ein urteil bilden.
    das der bkv defekt ist glaube ich eher nicht.
    vermute eher das die automatische bremsbackennachstellung der hinteren
    bremse defekt oder schwergängig ist.
    und so beim ersten treten ein zu grosser weg der bremsbacken an die trommel zurück gelegt werden muss, beim zweiten treten liegen die dann an
    und du hast bremsdruck mit wenig pedalweg.


    und das würde ich mir gern mal mit abgebauten bremstrommeln ansehn.


    gruss
    dieter

  • Schee war's. Freu mich schon auf nächstes Jahr. Irgendwas fällt einem ja doch immer wieder ein, was man basteln mag :D Spiegelkappen halten noch, mit nie-mehr-ab-geh-kleber :lol:


    Danke an Dieter für's anleiten zum abschrubben von mattschwarz und für's kleben und nach-der-Bremse-gucken
    Danke an Rolf für's Blinker-Birnchen wechseln. Hoffe, die Schramme ist schnell wieder weg ;)
    Und danke an Harald's Frau für's leckere Tiramisu, bitte nächstes Mal wieder mitbringen :)