Handschuhfach nachrüsten und passender Brodit ProClip?

  • Hallo zusammen,


    habe mir grad ein ganz junges Brabus Xclusiv Cabrio gekauft. Es hat so ziemlich alles drin, was geht - bis auf ein HANDSCHUHFACH!!! :wacko:


    Jetzt finde ich das leer Fach recht blöd und unpraktisch. Kann man mit vertretbarem Aufwand ein Handschuhfach nachrüsten? Was is hier nötig? Muss beispielsweise das Armaturenbrett dafür ausgebaut werden?


    Desweiteren möchte ich bei meinem neuen auch wieder den wie ich finde genialen Brodit ProClip einbauen. Über die Website kann ich nicht eindeutig identifizieren welcher der richtige ist. Kann das von euch jemand spontan sagen?


    Ach ja falls Interesse besteht: mein 2008er Brabus Xclusiv Coupé steht ab sofort zum Verkauf. Bei Interesse bitte PN.


    Danke im Voraus


    Bernie

  • Hallo Daniel,


    waren das Originalteile? Was hat das gekostet? Ist das im Prinzip plug and play oder muss da irgendwas anderes für ausgebaut werden? Womit geklebt? Karrosseriekleber, Sikaflex?


    Vielen Dank.

  • War damals en Orginalteil kosten????? Müsste ich lügen waren glaub ich so um die 50€ gewesen bin mir aber nicht sicher ist schon vier jahre her.


    Geklebt mit Doppelseitigem klebeband hatte gelangt weil man reist ja net wie ein Idiot am Handschufach.

  • Ich habe noch ein Handschuhfach, das ich nie in den alten M451 eingebaut habe und im neuen habe ich ein Handschuhfach.


    Bei Interesse einfach per PN melden. € 50 will ich dafür nicht haben.

  • Hallo Handschuhfach nachrüsten geht leicht. Armaturenbrett muss nicht raus wenn man der Anleitung des Mercedes Händlers folgt, der bei Ebay verkauft. >Da werden die überflüssigen Nippel abgeschnitten. Habe ich auch vor Jahren gemacht. Sieht man nicht und hält trotzdem bombenfest.


    Wenn ich´s hinbekomme dann schafft´s Jeder. Kaufmann halt :)


    SUR-1601

  • Moin Bernie_J,


    Also...,


    Via EBuy, kostet ein Handschuhefachdeckel ca. Zwischen 55 € und 65€ das dazu passende gummimattenset gibt bei EBuy für ca. 30€. :rolleyes:


    Allerdings bleibt noch zu erwähnen, das es wohl 2 verschiedene sorten von Klappen gibt. ?(


    Und Zwar einmal mit Zettelklemme (silberleiste) und einmal ohne. :!::!::?:


    Da müssten die Kolegen nochmal mit rat und tat herhalten! 8-| Männers??? Hilfe!!!!