Frage an unsere Auspuff-Schrauber-Profis

  • Hallöchen,


    bin letzte Woche an einen guten neuwertigen Auspuff für meinen cdi gekommen. Mitgeliefert wurden die zwei Kupfer-Schrauben und -Muttern.


    Mal ne Frage dazu: Kommt irgendwie noch ne Dichtscheibe dazwischen oder wird es gnadenlos aneinander geschraubt? Kann mir nicht vorstellen dass es ohne einer Dichtung funktioniert.


    Und noch ne Frage, hat schon mal von Euch einer nen cdi ohne Auspuff gehört? Oder sollte man sowas nicht machen? Früher bin ich, also noch vor Zeiten von irgendwelchen Katalysatoren, mit nem abgeschraubten Auspuff kurz durchs Wohngebiet gefahren. Hat Spaß gemacht, aber heute? Weiß nicht ob sowas gut ist für meine Kugel.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Wird ohne Dichtung aneinander geschraubt.
    Wenn ich eines weis, das dieses :-).


    Wegen dem Kat, dat würde ich lassen. Schon wegen rückrüsten alle 2 Jahre und der Rennleitung.

    • Offizieller Beitrag

    hi martin,


    in der tat wird das ohne jegliche dichtung nur über einen kegelflansch
    verschraubt.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Und noch ne Frage, hat schon mal von Euch einer nen cdi ohne Auspuff gehört? Oder sollte man sowas nicht machen? Früher bin ich, also noch vor Zeiten von irgendwelchen Katalysatoren, mit nem abgeschraubten Auspuff kurz durchs Wohngebiet gefahren. Hat Spaß gemacht, aber heute? Weiß nicht ob sowas gut ist für meine Kugel.
    --------------------------------------------------------------------------------


    der text ist wirklich von dir :o :o
    kann ich mir bei dir garnet vorstellen, so korrekt wie ich dich bisher
    in allen dingen kennenlernen konnte.


    ohne auspuff durchs wohngebiet fahrn ?? 8) , das geht auch bei ner diesel kugel ;):D:D:D

  • @Dieter:


    wenn Du mal mein Führerschein-Foto sehen würdest, dann denkst Du anders. Ich sehe zwar brav darauf aus, aber die berühmte VoKuHiLa-Frisur ist nicht zu übersehen. Wobei es auf dem Foto noch human aussieht. Meine Haare waren mal fast bis zum Schulterblatt lang gewesen. Außerdem zählte ich damals auch zu den Papageienvögeln auf dem Tennisplatz. André Agassi war ein Mist gegen uns. :lol: Da wurde noch das Piratentuch auf dem Kopf rumgebunden bei brütender Sonntagnachmittagshitze.


    Schee war die Zeit gewesen und missen möchte ich sie gar nicht. Hauptsache Spaß haben. Naja, vielleicht drehe ich mal ne Runde durchs Wohngebiet oder lass mal die Nachbarschaft in Angst und Schrecken versetzen. *smile* Bin halt versehentlich ans Zundschloß gekommen. Schallt mit Sicherheit gut zwischen zwei Hauswänden.

  • Mein Führerscheinbild ist ja noch nicht sooooo lang her, aber ich hab da keinen Hals drauf. Schlecht belichtet :lol: Werd mich bei Zeiten mal ans scannen machen.

  • Hallo,


    so Auspuff ist gewechselt. Der alte sieht ja echt noch aus, als könnte man damit bei ebay noch Geld verdienen. Egal!


    Kann es sein dass mein cdi nun ein wenig besser zieht bzw. beschleunigt? Oder irre ich mich? Hängt vielleicht der alte Oxikat mit soviel Ruß nach 164tkm voll und dies ein wenig den Motor bremst?


    Oder habe ich was falsch gemacht?


    Viele Grüße,
    Martin


    PS: Who the fuck is "Bay City Rollers"? Ich habe gerade mal die Songs gegooglet und außer einem Lied kenne ich gar nichts.

  • Zitat von funnysmartie

    PS: Who the fuck is "Bay City Rollers"? Ich habe gerade mal die Songs gegooglet und außer einem Lied kenne ich gar nichts.


    Ach Bub das war im letzten Jahrhundert, Ich kann mich auch nur noch ganz dunkel daran erinnern, das Ich ein Poster von den Jungs bei mir im Zimmer hängen hatte, aber das wars auch schon... :lol: :lol:

  • @Dieter:


    kein Problem! Anders hatte ich es frisurmäßig auch nicht aufgefasst. Da kenne ich eher die "Who the fuck is Alice"-Fraktion namens Smookie, die ich sogar mal live 1990 (ohje, auch damals schon mit so ner Frisur) in Wien gesehen hatte.