Smart Sportluftfilter

  • Hallo an alle möchte mich ein Sportluftfilter einbauen. :thumbup:


    Smart 451 Coupe Pure Baujahr 20007


    Bilder vom Auto folgen noch wenn ich weiß wo ich die hochlade 8)


    Jetzt meine Frage ein sportluftfilter offen oder geschlossen ?


    Was is besser ?


    Sportluftfilter offen gibt es diesen auch mit ABE ?


    MFG aus Rivenich


  • gegenfrage: WAS erwartest du bei der sache?
    generell BRINGT selbt mehr und sogar kühlere luft(was du rein durch den filter nicht wirklich erreichen wirst bzw kannsr) gaaaar nix.
    leistung-keine.
    falls du krach erwartest, denn was anderes kommt bei 1 liter 3zylinder auch nicht wirklich, ist es sinnvoller (und auch NUR beim sauger) den originalen resonator zu entfernen. das ist die eine bzw je nach modell zwei kleinen rechteckigen komischen plastikbehälter am ansaugschlauch Nach dem filtergehäuse, also vin hinterm smart gkeich links hinten in der ecke.
    eleganter ist dabei den plastikschlauch gleich gegrn ein forge, omp oder anderen silikatschlauch zu tauschen.


    vergiss den sportfilter, wenn dann bringt nur der glaube daran vorteile oder die tatsache dass er "dauerhaft" wäre, bei richtiger oflege-was wierum kaum jemand betreibt. tipp dazu ist aber auch dass der originale, z.b. mahle, aus papier den besten durchsatz erreicht, und wenn du dieses furchtbar kostspielige teil alle 10-15.000 km wegwirfst, wesentlich besser dran bist. das teil kostet keine 15 euro, für nirmale endkunden im sc.


    ein echtes cold-air-intake (was schon NIX bringt) ist was anderes, dazu kann aber dein hüpfer in womöglich sonst originalzustand -absolut gar nichts beglücken. du kannst auch mit mehr-luft nicht irgendwas am gemusch fetten usw. somit käse und bei gar offenen bastelsätzen -verluste.


    fG-T

  • vergiss den sportfilter, wenn dann bringt nur der glaube daran vorteile oder die tatsache dass er "dauerhaft" wäre, bei richtiger oflege-was wierum kaum jemand betreibt. tipp dazu ist aber auch dass der originale, z.b. mahle, aus papier den besten durchsatz erreicht, und wenn du dieses furchtbar kostspielige teil alle 10-15.000 km wegwirfst, wesentlich besser dran bist. das teil kostet keine 15 euro, für nirmale endkunden im sc.
    .


    fG-T

    Sehe ich auch so....nach "einigen" K&N bin ich einfach wieder auf Serie und merke nicht mal vom Sound einen Unterschied, was natürlich auch am genialen cs Auspuff liegen könnte.


    Bleib bei Serie und wechsel den regelmässig.