Hallo zusammen,
eigendlich eine gute Sach, dachte ich als ich für einen unserer Fahrzeuge (Smart Brabus Xclusiv, ohne jegliches Tuning) im stolzen Alter von
2 Jahren ein smart Garantie-Paket mit der Daimler AG Niederlassung Hamburg abgeschlossen habe.
Nun ist im Alter von gut 3 Jahren ein Schaden eingetreten: Kopfdichtung platt, Wasser wech, Motorschaden.
Sowit so gut dachte ich, bis ein Gutachter der Versicherung (CG Car-Garantie) aufgetaucht ist und behauptet, das erst das Wasser wech war
und dann der Motor kaput ging. Es wurde übrigens auch festgestellt, dass Wasser nur an der Kopfdichtung ausgetreten ist und es waren zwei
Personen im Auto. Nix Lampe an und dann...... sondern Lampe an und gleich Motor platt.
Ergebnis des Ganzen, die Versicherung will nicht zahlen und die Werkstatt nicht kostenfrei instandsetzen.
Jetzt soll ich mich mit der Versicherung auseinandersetzen, obwohl mein Garantiegeber die Daimler AG Niederlassung Hamburg ist und
das Fahrzeug zu ihnen zur Instandsetzung gebracht wurde.
Ein dementsprechendes Schreiben kam von der Daimler AG zu meinem Anwalt, ich werd wohl klagen müssen
Mein Fazit daraus, beim Verkaufen sind sie groß...... und danach nur heiße Luft
Vor allem, wenn man schon für fast 180 TEuro Smarts gekauf hat und behandelt wird wie ein Arsch!
LG Jürgen