Dieter und Steffen Privat Chat :-)

  • Des glaaab ich ja jetz ned! Ne'n eigener Thread! :) Eigentlich wollt ich heut abend ja nur mal ganz kurz reinschauen...


    @funnysmartie:
    Das hört sich aber nicht gut an :cry: Mein Mitleid. Kenne diese harten Zeiten der Entbeerung nur zu gut. Ich glaube so lange wie ich hat noch keiner seinen smart nicht gehabt. Während meiner 6,5 Jahre smart-Besitzes komme ich da bestimmt auf ca. 4-5 Monate Leihwagenfahren. Immer mit wechselnden smarts. Und jede der Semmeln fuhr sich anders und hatte seine eigenen Macken :roll: :( Und dann noch die ganzen smarts die ich beruflich zwischen Wien und Flughafen-Wien gefahren bin. Die Dinger führen halt doch irgendwie ein eigenleben.


    Kostenfreier Ersatzwagen vom ADAC? Unter welchen Bedingungen hat man da Anspruch drauf? Wohl nur bei der ADAC-plus Mitgliedschaft, oder?


    @Dieter:
    Ja gut, beim Cabrio ist ja auch mehr Kotflügel vorhanden. Und meiner einer wollte schon die ET50 bestellen. Wird aber jetzt doch wieder ne ET45, der Optik wegen. Und weider mal hat die Vernunft nicht gesiegt :(

  • Hallo Steffen,


    es geht jetzt mit einer Radikalkur des Kabelbaums an den Kragen. Scheiß Arbeit und Scheiß teuer! Aber was solls, es war am Montag das sechste Mal dieses Jahr wo ich Probleme hatte. Und diesmal hatte es mich richtig erwischt und nicht so wie auf Tines Ausfahrt, wo ich den smart noch überlisten konnte bis nach Hause und ihn dann noch nach Ilsfeld am nächsten Tag bekommen hatte.


    Egal, die Wurzel aller Übels ist das schlechte Isoliermaterial des Kabelbaums, was aus meiner Sicht eigentlich ein absoluter Qualitätsmangel des Herstellers ist. Klar, das sc in Mannheim kann für die Anfang des Jahres durchgeführte Reparatur nichts, aber ich werde wohl nach allem Übel nochmals direkt an den Hersteller rangehen, obwohl im Januar Kulanz abgelehnt worden ist.


    Leider kam halt im Sommer noch der Getriebeaustausch aufgrund von Lagerschäden "dazwischen". So war es weder für mich noch für Gerhard aus Ilsfeld nicht 100%ig klar, ob nicht doch der Kabelbaum die Ursache für meine diesjährigen Ausstiege des Getriebes ist. Das Dumme dabei ist halt, dass der Fehler nicht gerade oft auftritt aber mich bzw. meinen smart immer wieder ereilt.


    Nun muss ich halt solange warten, weil Reparaturen im sc die nächsten 4 Wochen verplant sind. Warten ist nun angesagt, naja und über die Stimmung zwischen mir und dem sc gibt es auch nicht gerade viel zu sagen.


    Achja, Birgit ist ADAC-Plus-Mitglied und wir haben daraus seit dem Zusammenzug noch eine Familienmitgliedschaft gemacht. Und ich muss sagen, ich bereue keinen Cent dabei, da meine Kugel nun schon das dritte Mal auf einem Abschleppwagen des ADAC war. Wenn meine Kugel den Dienst quittiert, dann ist es gleich mit Abschleppen gekoppelt. Einfache Dinge konnte der ADAC noch nicht an meiner Kugel "beheben". Und bei 35 bis 40tkm im Jahr denke ich ist man für so einen Service schon dankbar.


    Genug "ausgek...." für heute!


    Grüße,
    Martin


    PS: Die Kollegen sind schon beeindruckt wie ich alles in diesem Jahr "wegstecke" und immer noch smart fahren will. :D

  • Hallo Dieter,


    ja die Bescheinigungen sind gestern angekommen, oder war es heute?


    Ich bin gestern erst um 23 Uhr von meiner Familie heimgekommen und heute abend habe ich mal ein paar Zahlen eingetragen. Birgit geht morgen zur Zulassungsstelle und ich habe ihr gesagt sie soll diesen doofen Testschein erst auf Verlangen abgeben. Naja, bin mal gespannt, ich kann morgen berichten und dann denke ich wird es schon erledigt sein.


    Ich habe mal zu diesem Thema "gegoogelt". Naja, was man so von diesen Tests hört, ist es nicht rosig, aber egal Hauptsache die akzeptieren es und der Golf wird umgeschlüsselt.


    Vielen Dank nochmals und wegen Termin reden wir noch mal, momentan schaue ich eher mal zu dass meine Kugel wieder fährt. So ein Astra Caravan als Benziner kann ja einem die Haare vom Kopf fressen. Da fährt man gemütlich 100 bis 120 km/h im 5. Gang und die Tanknadel bewegt sich schneller wie der Kilometerzähler hochzählt. Da bin ich wohl von meiner Kugel "verwöhnt".


    Viele Grüße,
    Martin

  • jo ich wollte meine 135 ja schon am we montieren aber immer kommt was dazwichen :)


    die verspoilerung is schon runter will ja kein schnee schieben wen es doch so viel schneen sollte :)


    aber jetzt am we kommen die auf jeden fall trauf da der kleine am montag vom smart profi abgeholt wird und warscheinlich ne neue maschiene bekommt ...


    der hört sich mitlehrweile auch richdig böse an da klappert ma was und ...


    na ja hab jetzt die woche auf jeden fall noch nen firmen bus und hoffe negste woche auch noch :)


    aber ich vermiss ihn jetzt schon für die eine woche :(