16 Zoll Winterräder

  • Sodele, hab am Wochenende noch ein wenig an den vorderen Kotflügeln gedremelt, damit der TÜV-Mensch auch mein Freund wird :) Ist schon genial, wenn man so'n Auto aus Plastik hat. Bei ner Blechkarosse wär ich nicht so schnell damit fertig gewesen. :D





    Ist ja bekannt, dass Reifen verschiedener Marken, bei gleicher nomineller Breite unterschiedlich breit ausfallen, aber dass ich bei meinem Vorhaben in Regionen von 20mm komme, hätte ich nie im Leben gedacht. Hier der Beweis:
    Oben: 215er Dunlop SP9000 Sommerreifen
    Unten: 195er Conti Winterreifen
    (der Schatten links an der Wand stört leider etwas)



    Tja, da ist mein Plan mit den 16Zoll im Winter nicht ganz so gut aufgegangen. Dachte eigentlich draufschrauben und gut ist! Abrollumfang ausgerechnet: ist exact der gleiche wie bei den Sommerreifen, Felgen schmaler, Reifen deutlich schmaler, was sollte also schief gehen? Eigentlich sieht der Winterreifen auf dem Bild immer noch einen Tick schmaler aus, aber Trozdem schleift's an der Kotflügelkante. Das verstehe wer will!
    Nun ja, dank Dremel funktioniert's jetzt. :)


    Und ich war kurz davor die Felgen in ET50 zu bestellen. Die hätte ich direkt wieder in eBay einstellen können. Nur wegen der besseren Optik hatte ich doch die ET45 bestellt. Schwein gehabt! Wobei es ohne Staubschutzkappen auf den Dämpfern auch mit ET50 gehen könnte.