gebrauchte heckscheibe für smart 451 tauschen

  • hallo dieter,


    bis jetzt habe ich nur eine gewitterschauer im auto erlebt. es blieb alles trocken. zuvor die regenschauern konnte ich schlecht kontrollieren da mein smart schon mal mehrere hundert meter von mir geparkt werden muss, parkplatzmangel in der city. bei dem heissen wetter ist eine wasserlache schnell weggetrocknet. spuren einer getrockneten wasserlache konnte ich nicht feststellen. in einer woche fahre ich nach dänemark/schweden. bei regen stelle ich den wagen nach draussen und nicht im carport. ein waschstrassenbesuch ist auch nötig aber nur bei sonnenschein vorhersage! mein gefühl sagt mir es ist dicht.


    du hast bei mir noch etwas gut, das ist nicht vergessen. nochmals danke für deine hilfe.



    viele smartiegrüsse
    wilhelm

  • Zu dem Thema habe ich auch noch eine Frage. bei meinem Würfel läuft von innen auch manchmal etwas Wasser innen die Scheibe runter. Es kommt wohl an der Stelle durch, wo der Heckwischer durch die Heckscheibe geht. Wie kann ich das am besten abdichten?


    Merci und Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • hallo olli,


    das ist wohl eine schwache seite beim smart.


    versuche mit einem dichtungskleber die obere kante von ganz links bis ganz rechts bei geschlossener heckscheibe nicht zu dick aufzutragen. kommt immer noch wasser dann schraube die verkleidung von innen ab und mache das gleiche entlang der kannte um den heckwischermotor. dann sollte es dicht sein. ein gutes gelingen.


    eine neue heckscheibe kostet so um die 400 € (incl. montage?)


    viele smartiegrüße aus mainhattan

  • Mosche Wilhelm,


    das hört sich nach nem Plan an, da ich tagsüber nicht weit weg bin (Nähe Ratswegkreisel). Passt es bei dir nächste Woche um die Mittagszeit?



    Merci und Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Guten Morgen Wilhelm,


    mein Würfel steht tagsüber im Parkhaus bei Interxion an der Hanauer Landstr. Kennzeichen: F-FY 2.


    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Hallo Wilhelm,


    nächsten Samstag ~ 14 Uhr in der Oskar von Miller Str. passt mir gut, ist mir auch lieber als in Niederrad. Lass uns am Freitag mal das Wetter ansehen und ggf. Mobilrufnummern per PN tauschen.



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Smartville

    Hat den Titel des Themas von „gebrauchte heckscheibe für smart 451 cdi.“ zu „gebrauchte heckscheibe für smart 451 tauschen“ geändert.
  • Sorry Wilhelm, das war keine Absicht. Hatte heute mit meiner Hecke gekämpft und dann war die Zeit knapp weil meine Schicht angefangen hat. Schade, ich hätte mir das sehr gerne angeschaut, das tut mit wirklich sehr Leid und war absolut keine Absicht.



    Danke für deine Bereitschaft, Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)