S: Original Smart Navi

  • Hallo


    Wir wollten eigentlich ein Tom Tom ONE einbauen.
    Dort wo auch das Originale Smart Navi sitzen tut.
    Aber jetzt denken wir das wenn wir noch die Uhr und den DZM drann machen und dann noch das Navi hinbauen das es zusehr verbaut aussieht.
    Wie sieht es aus bekommt man so ein SmartNavi gebraucht ?
    Und wie ist es mit dem Einbauen ?
    Gibt es da sonstige Antennen oder verkabelungen?

  • hi tabismarti


    ich habe das tom tom 910 drin und habe es an der a-säule befestigt. so ist es nicht im weg und fählt von aussen so gut wie nicht auf. habe noch eine externe antenne angeschlossen da der empfang doch öfters mal zu wünsche übrig gelassen hat. werde diese antenne im sommer unter die vordere verkleidung nach aussen legenund auf das kunststoffteil kleben.


    gruß
    holger

    • Offizieller Beitrag

    hi,


    ich fahre das org.-smart-navi in meiner kugel. ich hatte das in 2001
    bei neukauf mitbestellt. ausser das es ne route navigiert, kann das nix.
    passt zwar optisch gut in die konsole, das wars aber auch schon.


    zu zeit benutze ich ein garmin i3, befestigt mit saugnapf links an der
    a-säule im bereich der lüfterkugel.


    dieses kleine teil kann um welllllllllllllllllllllllllllten mehr wie das org.-becker
    (lustig ist es wenn ich mit beiden aktiviert fahre, da warte ich immer das
    die sich mal streiten :D:D


    falls es doch ein org. sein soll, ging am samstag eins auf ebay für 250,- weg.


    gruss
    dieter

  • hi guten morgen
    ich habe eine hp-pda mit tomtom an der rechten seite vom klima-radioturm verbaut die antenne (extern) liegt vorne an der scheibe
    funktioniert sehr gut



    @ hodoo sag mir mal wie du das genau machen willst
    hab ich mir auch überlegt nur welcher empfänger

  • für die TomTom Serie gibt es eine externe GPS Maus nachzukaufen. Den Umbau haben wir letztens bei Servo-Waiting bei einem Schraub-Termin gemacht.
    Dafür muss das Front-Panel runter und durch eine Gummi-Muffe kommt das GPS Kabel in den vorderen Innenraum.
    Der Empfang ist sehr gut und es ist kaum ein Käbelchen zu sehen :D


    Für deine GPS maus gibt es bestimmt ein Verlängerungskabel bei Ebay oder schaue mal bei http://www.haid-services.de , der hat viele schöne Sachen und dort habe ich mein ganzes Equipement gekauft.

  • Also mir gefallen die Pocket Navis auch überhaupt nicht, die hängen für mich immer wie ein Fremdkörper im Fahrzeug. Daher hab ich mich für das Becker Indi Pro entschieden und es bis heute nicht bereut.



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Hi ud-10,


    der Empfang funktioniert durch das Panel hervorragend. Ich habe mein Navi so http://home.arcor.de/13224882.…ndex-Dateien/IMGP1387.JPG verbaut. Da war der Empfang ohne externe Maus nicht so doll. Nun habe ich mit Steffi's und Dieter's Hilfe das Empfangskabel mit Maus hinten durch die Schublade bis unters Panel gelegt und auch das Ladekabel liegt nun hinten durch die Schublade per Stromdieb am Zigarettenanzünder.
    Zitat: "Der Empfang ist sehr gut und es ist kaum ein Käbelchen zu sehen"
    Das, liebe Steffi, stimmt nicht ganz, denn es ist gar kein Käbelchen zu sehen! :D
    Und wenn ich das Navi nicht brauche, ist die Schublade zu und auch die Halterung ist nicht zu sehen. Ein ungemeiner Vorteil, wenn man in der Innenstadt wohnt.



    Gruß
    Thomas

  • das Smart Navi was man sich derzeit im SC kaufen kann ist eigentlich ein Garmin Navi mit geänderten Anschlüssen.
    Alleine der spezielle Halter für die Mittelkonsole soll 200 EUR kosten + dem eigentlichen Preis des Navis.
    Ehrlich gesagt mein Tipp:
    TomTom One Europe oder TomTom 710 (auch Europa), das 910 hat noch zusätzlich eine Festplatte verbaut.


    In dem Paket ist eigentlich schon alles drin um es im Smart laufen zu lassen, wichtig: achte beim Kauf auf die aktuellste Kartensoftware.
    Zusätzlich würde ich aber noch die externe GPS Maus einbauen, falls der Empfang wirklich so schlecht ist.


    ich habe bei mir ein Uralt PPC Ipaq 3660 mit Holux GPS Maus GM 210 und Brodit Aktiv Halter, das hat mich damals vor ca 5 Jahren knapp 300 EUR gekostet und es funktioniert immer noch mit der TomTom Software 5.0.
    Aber so ein PNC ist doch um einiges unkomplizierter und kostet auch nicht mehr die Welt.

  • Hallo



    so das Thema hat sich jetzt erledigt.
    Das 300 er von und hat einein softwarefehler seit gestern.
    Habe es eingeschickt und für unseren Opel gab es ein 910 er was absoloute TOP ist.....


    Das 300 er wenn es zurückkommt kommt in den Smarti.
    Vieleicht habe ich ja auch Glück und es muß ersetzt werden.
    Da es ja kein 300 er Tom Tom mehr gibt kann es ja sein das ich das One bekomme? wer weiß?


    Aber auch wenn nicht es macht nix.


    Wir haben ja den Drehzhalmesser und die Uhr nachbestellt.
    Und wenn wir diese einbauen lassen,dann soll der gute man auch noch das Navi oder vielmehr das Stromkabel fürs Navi verlegen.
    Und dann kann ich es einfach anschliesen .
    Das sieht dann fast so aus wie das original navi von Smart.
    bin mal gespannt,hoffe das es nicht zu vollgestellt aussieht.
    Das Prospekt vom Smart ,dort sieht es ja ganz gut aus.
    Es darf halt nur keine Kabel zu sehen sein.
    Der soll das Netzkabel einfach irgendwo drannstöpseln zum beispiekl beim Zigarettenanzünder oder an die Zündung damit das gute Maschinchen auch immer angeht wenn die Zündung ist.