Verbrauch Cabrio CDI

  • Da hast du vollkommen Recht


    aber 10 x 3,89 oder x 3,99 oder 3,8 ergibt immer noch > 4 Liter


    und so soll es bleiben.
    Bin mal gespannt ob der Reifendruck noch einen Unterschied bringt.


    haben hinten auf 2,7 und vorne 2.5 mal sehen was kommt
    Und vorallem sehen was gibt es mit Sommerreifen.
    Weil viele hier sagen mit Sommerreifen verbrauchen sie weniger...

  • JUHU



    habe heute wieder getankt.
    bin 542 Km mit 19.1 Liter gefahren.


    Das sind 3.52 L / 100 Km WOW


    Was ich jetzt anders gemacht habe
    habe den Automatikmodus teilweise nicht benutztweil ich meine das er manchmal zu spät hochschaltet...
    Und es geht doch ganz gut mit dem Verbrauch das freut mich riesig :p

  • Wir dachten am Anfang das es besser ist nur im Automaticmodus zu fahren....
    Aber das wuße ich nicht mit dem Automatikmodus .. das es 0.5-0.8 l ausmachen könnte..

  • @ tabis
    das mit dem luftdruck ist auch wichtig
    ich habe denselben wie du
    vorne 2,3
    hinten 2,5
    wenn du deine kugel an ampeln usw einfach nur rollen läßt (fuß vom gas) kannst du noch mehr sparen aber da veliert sich auch der spaß

  • also so lange die 3 vor dem Komma steht ist es in ordnung....
    natürlich die Marke unter der 3,5 die wollen wir mal versuchen.
    Den Reifendruck mal auf hinten 2.8 und vorne 2,6 erhöhen und nur Maueller Modus...


    Wir wollen es einfach mal wissen....



    P.S heute war so tolles Wetter wir sind das erste mal ohne Dach gefahren einfach Traumhaft............... 8)

  • @ tabis
    recht hoch der luftdruck
    je höher der druck desto härter die kugel :lol:
    hast du andere federn drin oder ein sportfahrwerk???
    mein verbrauch liegt bei
    5,70 ltr bei 11777km
    passion cabrio mit 8) ps

  • @tabi die 2 vor dem Komma habe ich mit meinem Diesel auch schonmal geschafft. Das war aber mehr schieben als fahren, bin die ganze Zeit geschneckt und hab mich an nen LKW gehängt, oder hab die Kiste überhaupt nicht getreten. Fahrradfahren wäre schneller gewesen...


    Sowieso, wenn du im Taunus wohnst, und immer Berge hoch und runter musst, sei doch froh, wenn du ne 3 vorm Komma hast, ich freu mich da wie sonstwas, weil mein Normverbrauch hier unten immer knapp an die 4 geht *grmpf*


    Okay, ich hab letztens auch 6 geschafft.... *pfeiff*