Und endlich wieder ein Smartie

  • Mein Name ist Erhard, ich bin 62 Jahre alt. Seit über 35 Jahren verheiratet, Vater von 3 wunderhübschen & schlauen Töchtern und Opa von bald 4 Enkeltöchtern. Vor mehr als 15 Jahren habe ich meiner ältesten Tochter einen Smart fortwo gekauft und bin damit so oft wie möglich gefahren, aber es war ja der Smart meiner Tochter. OK, zum Auftanken durfte ich jederzeit zur Tankstelle fahren! ;) Aber sonst hat sie den Smart intensiv genutzt, dafür war er ja auch gedacht. Über die letzten 20 Jahre bin ich dann immer Audi A6 als Firmenwagen gefahren, jetzt kurz vor dem Ruhestand habe ich mir einen sehr gepflegten & schicken Smartie aus August 2012 gekauft und mir damit einen großen Wunsch erfüllt. Es ist für uns lediglich der Zweitwagen, meine Frau fährt einen Passat GTE. Unsere Dalmatiner-Dame war sofort begeistert und genießt die Ausfahrt im neuen Smartie. Ich freue mich auf den Austausch und eventuell auch ein physisches Treffen mit erfahrenen Gleichgesinnten.


    Liebe Grüße Erhard

  • hallo erhard, willkommen und viel spaß hier mit dem verrückten haufen !!


    ich bin aus der nähe gießen und habe ein 451 turbocabrio


    besonders zu empfehlen um die verrückten hier zu treffen sind die stammtische und ausfahrten !!!!


    gruß tommy / safety / brabus 350 !!!



    p.s. jeden letzten Sonntag im Monat ist in der Regel Stammtisch , solltest du mal hinkommen zum kennenlernen !!!

  • Hallo Erhard, willkommen hier bei RMS. Danke für deine super Vorstellung 👍 Und natürlich Glückwunsch für den schönen Smart Coupé. Wäre noch Interessant gewesen was für eine Ausführung und welche Maschine verbaut ist. Wir selbst, also ich und meine Frau fahren Smart auch mit Begeisterung. Deshalb haben wir gleich fünf davon. Wobei meine vier nur bei schönen Wetter bewegt werden, der von meiner Frau wird durchgängig von ihr gefahren. Ansonsten gibt es auch noch ein Alltagsauto. Sehe auf deinem Kennzeichen GN wir haben VB als Kennzeichen. Also auch nicht allzugleich entfernt. Würde mich freuen bei einem Stammtisch sich persönlich kennen zulernen. LG Karlo

  • Hallo Karlo, bestimmt bin ich bei einem der kommenden Stammtische dabei!


    Und nun zu den technischen Daten, ich werde diese in meine Signatur aufnehmen: Smart 451 fortwo Passion (MOPF), 52kW (Benzin), als Zusatzausstattung ist das Winterpaket mit Sitzheizung verbaut.


    Leider habe ich bisher noch keine offizielle Seite gefunden, auf der die Serienausstattung des 451 Passion MOPF aufgelistet wird.


    Nachdem ich das fast autonome Fahren mit meinem A6 gewohnt bin (im Jahr ca. 25TKM), werde ich demnächst im Ruhestand das GoKart-Feeling genießen. Für die wirklich langen Stecken steht noch ein Passat GTE zur Verfügung.


    Liebe Grüße Erhard

  • Hallo Hannes,


    vielen Dank für die netten Worte, ich bin schon eifrig am Recherchieren und Schlaumachen… ☺️


    Vielleicht sehen wir uns mal an einem Stammtisch-Treffen, würde euch gerne persönlich kennenlernen.


    Liebe Grüße Erhard


    PS: Von der roten Innenausstattung war ich sofort begeistert, leider fehlen mir noch die roten Akzentringe für die „Öhrchen“. Ohne diese möchte ich die Zusatzinstrumente nicht montieren.