Erfahrung Brembo Bremsscheiben mit EBC Kevlar Belägen???

  • Moinmoin,


    da bei mir demnächst die Bremsbeläge fällig sind steht die Überlegung an uf Kevlar zu wechseln. Habs einfach Satt das die Felgen ständig schwarz sind.
    Da ich auf die Geräusche der gelochten bzw. geschlitzten Scheiben durchaus verzichten kann mal die Frage ob jemand Erfahrung mit den Brembo Gußscheiben in Verbindung mit Kevlarbelägen gemacht hat??

  • ich hab die Brembo mit den greenstuff zusammen. Keine Probleme jetzt seit gut 10000 km damit gefahren. Vor kurzem haben sie ein bisschen gequitscht, jedoch ist das jetzt auch wieder weg :)
    Habe die brembo für 58 eur beim Stahlgruber bekommen und die Greenstuff bei Ebay für 60 EUR. Dafür gibts zusammen noch nicht einmal die gelochten Zimmermann Scheiben :p

  • Sach ma Sascha, wie sieht das denn mit der Lautstärke bei den Zimmermann Scheiben aus?




    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Zitat

    man hört von brembo scheiben mit green stuff belägen nur gutes


    hat man denn auch schon schlechtes von anderen Markenherstellern gehört (nicht der Mist, der ab Werk drin ist)?


    Ich kann über meine ATE-Scheiben auch nichts negatives sagen und laut TÜV bremsen sie sogar.

  • Zitat von olli aus mainhattan

    Sach ma Sascha, wie sieht das denn mit der Lautstärke bei den Zimmermann Scheiben aus?




    Gude, Olli.


    hü Oll - komm vorbei und hör rein ;-). Im Ernst - ohne Musik sind sie schon lauter, aber erträglich. Am Benz macht es mehr Lärm.....

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.