Hallo
meine Eltern haben mich 1961 auf den Namen Steffen taufen lassen. In Wiesbaden geboren, in einigen Orten gewohnt, seit 2008 wohne ich bei Lahnkilometer 84, hie Mündet die AAR in die LAHN.
Wie bin ich zum Smart gekommen?
Nach einer mehrjährigen Auslandstätigkeit bin ich 2012 wieder zurück in die Heimat. Damit ich mobil bin musste ein Auto her. Habe etwas kleines mit Automatik gesucht. Habe den Smart Baujahr 2000 mit 42.000km (2012) gefunden.
Super gepflegt. Bezahlbarer Kurs. Also direkt mit nach Hause genommen.
Seither ist er Familienmitglied, darf immer in der Garage parken. Leider hat er zweimal einen Dotzer gehabt, aber nur leichte Blessuren an den Panels. Im Juli hat dann bei 84.000km der Motor angefangen zu rasseln. Nach ein wenig Suche habe ich mich dann entschieden den Smart zu Fismatec zu bringen. Dort steht er zur Zeit und bekommt eine Motorüberholung.
Ja und da er nun fast 25 Jahre alt ist, aber noch gut aussieht, keine Mängel beim TÜV hatte, ist der Plan nun, ihn noch 10 Jahre zu fahren.
Es ist ein Smart 450 Cabrio & Passion, Trueblue mit Ausstattung Papaya. CD-Wechsler, Uhr, Drehzahlmesser, Starline.
Habe mir jetzt noch die damals erhältlichen Sonderausstattungen besorgt, wer weiß wie lange es die noch gibt, die Schrotter beinen die Smarties ja unbarmherzig aus.
Jo, so ein richtiger Vereinsmeier bin ich eher nicht, trage aber gerne zum Austausch in solchen Foren aus. Bin auch im Bereich Vespa unterwegs.
Super, freu mich.
Steffen