Schon wieder ein neuer Rhein Main Smartie

  • Hallo Smart Fans,


    seit ein paar Wochen lesen wir eifrig bei Euch mit und stehen schon mit einigen Mitgliedern per Kurznachricht oder ICQ in Verbindung.
    Nun ist es wohl an der Zeit uns mal hier im Forum öffentlich kurz vorzustellen.


    Also, Kerstin und Thomas aus Rodgau sind nun auch stolze Micro Compact Car Besitzer.
    Wie man auf dem Foto sehen kann, handelt es sich dabei um ein Cabrio.


    Wir sind schon eifrig am Tunen, es gibt ja nichts was nicht noch verbesserunsgfähig wäre ;)


    Warten gespannt auf das "Schraub und Grill" am 1.4.07, wo wir sicher viele von Euch kennenlernen werden.


    Macht Euch auf den legendären Nudelsalat von Kerstin gefasst :D


    Unser Smart freut sich auf sechs neue Zündkerzen, die wir dank Dieters Spezialwerkzeugen einbauen werden.


    Bis bald


    Smarte Grüße


    Kerstin & Thomas

  • gute morsche
    auch von mir ein herzliches willkommen bei den rmslern und viel spaß bei uns. tja mit dem tunen ist das so ne sache, da könnte man ständig was ändern. :D
    gestern habt ihr ein wirklich wieder super stammtisch verpaßt, aber ich sage mal es wird nicht der letzte sein.
    na dann bis zum 01.04.



    gruß
    holger

    • Offizieller Beitrag

    hi kerstin und thomas,



    auch hier im forum.


    habt ne schöne zeit unter all den smartifizieten.


    gruss
    dieter


    PS an die rms-member:


    thomas hat mit mir schon ein paar mal per pn in kontakt gestanden.
    deshalb weiß ich das er seit ein paar jahren gehörlos ist. bitte nehmt ihn in unsere runde mit der nötigen rücksicht und verständnis auf.

  • Hallo Leute!


    danke für die Willkommensgrüße.


    Jo jetzt hat Dieter die Katze schon aus dem Sack gelassen.
    Gut so, da weiß jeder bescheid das ich niemanden wegen Hifi-Tuning auf die Nerven gehen werde :lol:


    Mhhh nicht ganz, momentan haben wir kein Radio im Smart, vielleicht hat einer von Euch noch was Originales anzubieten mit CD. Kerstin will ja auch etwas Unterhaltung haben wenn sie mitfährt :)
    Vermute stark das kein Rhein/Main Smartie noch ein serienmäßiges Radio im Schacht hat, stimmts?


    Ich bin seit 12 Jahren gehörlos, das ist eine Erbsache. Meine Mutter ist auch gehörlos. Irgend ein Gen ist da defekt, kein Arzt konnte das verhindern. Aber Lebbe geht weider!
    Keine Sorge, sprechen tu ich ganz normal und das nicht zu wenig ;)


    Also dann bis Sonntag, hoffen wir mal das Wetter bleibt so gut und wird sogar noch etwas wärmer. Vielleicht schauen wir auch am Samstag bei der Smart Premiere rein, obwohl ich hier noch am Smart basteln wollte.
    Findet das immer noch im Hessichen Hof statt?


    Tschau

    Thomas



    @ ServoWaiting
    Keine Ahnung ob Du der erste Thomas bist, aber vor mir warst Du auf alle Fälle hier im Club :D

  • Hallo Thomas,


    schön dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.


    Also ich muss ja gestehen dass mein smart fast "Original"-Zustand bis auf nachträglichen Sitzheizungseinbau und anstatt Passion Pulse-Alufelgen inkl. anstatt 135'er 145'er Vorderbereifung ist. Also ansonsten ist wirklich alles Original, sogar das Radio und das Soundboard.


    Aber den CD-Wechsler habe ich "nachgerüstet", denn das "Popelnormal"-Radio war mir dann doch zu wenig gewesen und Dank eBay und einigen handwerklichem Geschick, Anfertigung des CD-Wechslersteuerungskabel und Befestigungswinkel unter dem Beifahrersitz, wurde meine Kugel dann doch noch "cd-tauglich".


    Also Deine Vermutung dass hier nur Hifi-Freaks sind, kann ich nicht bestätigen, ich smarte nur mit meinen smart. Und einen "heißen" Hintern habe ich auch seit Februar letzten Jahres.


    ;)


    Viele Grüße,
    Martin

  • Nachtrag:


    also ein CD-Radio von smart kannst Du zum Teil auch gebraucht über das smart-forum oder über eBay bekommen.


    Wenn Du allerdings ein Fremdfabrikat verwenden möchtest, dann kann ich Dir ein CD-Receiver von JVC empfehlen. Die Dinger haben einen für den Preis guten Klang und mit MP3-Funktion bekommt die schon für rund 100 € zu kaufen.

  • Hi,


    ich habe heute zufälligerweise gesehen, dass das Smart Center in Frankfurt einige gebrauchte Original-CD-Radios recht günstig anbietet. Evtl. kannst Du Dir ja bei der Fahrt zu Vorstellung des neuen Smarts die Radios und die Preise dort mal anschausen.


    ;)

  • Hallo Smartfans,


    Danke für die herzliche Aufnahme.
    Ja am Sonntag sehen wir uns, das Wetter soll auch passend werden.


    Im Augenblick hängen wir dem Zeitplan mächtig hinterher, der Smart steht noch ziemlich nackt in der Garage. Front und Heckpannel sind unten.
    Gefahren sind wir bisher wir sehr wenig, aber dafür haben wir umso mehr geschraubt und geputzt :lol:
    Ist schon fazinierend wie schnell man die Kugel gestrippt hat.


    Das Heckpanel werden wir am Sonntag ablassen, muß ja eh runter wenn wir die Kerzen wechseln.


    Jo, danke für die vielen Radio Tips, uns hat nun der Vorbesitzer sein altes Blaupunkt gegeben. Leider ist das KNALLROT. Kein Scherz, das war eine Sonderedition. Na ja das bleibt jetzt da drin bis wir was besseres gefunden haben. Wir liebäugeln eigentlich mit einem Aldi Angebot wenn das mal wieder erscheint. Die Teile haben MP3 Player und sehen auch ganz nett aus. 36 Monate Garantie Kosten ca. 79 EUR.


    Bis die Tage


    Gruß
    Thomas & Kerstin

  • Pfoten weg vom Medion-CD-Player!


    Ein Schwager von mir hatte selbst mal ein Medion gehabt und nach dreimaligen Einsenden wegen ein und dem selben Defekt hatte er wieder das Geld erstattet bekommen.


    Wie gesagt, es gibt in der selben Preisklasse auch Receiver von JVC mit denen ich und andere im Bekanntenkreis noch keine Probleme hatten.


    ;)

  • jaja mit gewissem Alter fängt man an, sich mit Hörgeräten usw. zu beschäftigen !


    Duck und schnell weglauf


    Gruß Horst


    PS wo ist den Schraub und Grill, wollte eventuell mal vorbeischauen (outen)