Felge Brock B7

  • Hi!


    Ich bin ganz neu bei euch im Forum, gefunden habe ich euch auf dem Heck von einem anderem smartie! ;)


    Da sind wir auch gleich beim Thema: Ende letzter Woche habe ich auf dem Bauhaus-Parkplatz in Darmstadt einen sehr schönen smart 42 mit den Brock B7 Felgen gesehen (und RM-smarties Aufkleber).
    Genau die Felgen habe ich mir in meiner alten Heimat (Norddeutschland) von einem Reifenhändler bestellen lassen. Die haben sie mir auch schön draufgeschraubt, TÜV-Abnahme usw. alles gemacht. Nur ist mir leider mittlerweile aufgefallen, dass die Reifen am Stoßdämpfer scheuern.
    Und den Reifenhändler gibt's nicht mehr, wie das halt immer so ist... :(


    Nun wollte ich mal fragen, was denn der smart, den ich gesehen habe für eine Spurverbreiterung drauf hat?
    Ich habe mal hinten 6mm und vorne nichts ausprobiert, scheint aber noch nicht zu reichen.


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß, bluba!

  • Hallo bluba,


    herzlich Willkommen bei den Rhein-Main-Smarties,


    mit am Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von 99 % hast du meinen Smart gesehen. War letzte Woche im Bauhaus, auch Aufkleber und Felgen stimmen.
    Zu deiner Frage: Habe hinten 15 mm Spurverbreiterung und vorne 25 mm.


    Aber vorsicht, ob dies so eingetragen wird kann ich dir nicht sagen, denn bei mir waren die 25 mm Spurverbreiterung mit den breiten Kotflügel für hinten eingetragen und vorne keine Spurverbreiterung.


    Hoffe Dir geholfen zu haben.


    Smarte Grüsse
    Schürzenjäger

  • Hi!


    Danke Dir für die Antwort!
    Warum hast du die Spurverbreiterungen Achsenvertauscht zur Eintragung eingebaut? Gibt's nen Grund dafür?


    Zu mir: dann könnte ich doch eigentlich meine 6mm nach vorne setzen und für hinten 15mm kaufen?! Wenn's bei dir hinten reicht, sollte es ja auch bei mir langen.


    Gruß, bluba!

  • Hallo bluba,


    für deinen Smart ist 6 mm vorne und hinten 15 mm Spurverbreiterung die wahrscheinlich beste Lösung. Könnte nur sein das du hinten noch die Kotflügellippe drauf machen mußt, kommt auf den Prüfer an.


    zu deiner Frage warum vorne 25 mm und hinten 15 mm Spurverbreiterung, habe meinen Smart zurückgerüstet von breiten auf schmale Serienkotflügel und mit 25 mm Spurverbreiterung hinten ist an eine Eintragung überhaupt nicht zu denken, selbst mit Kotflügellippe nicht, darum diese merkwürdige Verteilung der Distanzscheiben.


    Mit smartem Gruß
    Schürzenjäger