verkehrte Laufrichtung...

  • So, zur Info. Nach dem ich gestern also auf der Beifahrerseite 180 km/h vorwärts und auf der Fahrerseite gleichzeitig 180 km/h rückwärts gefahren bin, hab ich heute morgen das SC Oberhausen kontaktiert.


    Der Mitarbeiter war recht geschockt über meine Feststellung.
    Nach kurzer Prüfung des Auftrags & des Vorgangs hat er mir sofort eine Kostenübernahme für die Behebung des Fehlers zu gestanden.


    Das nenne ich zumindest eine ordentliche Reaktion.


    Danke nochmal an Andreas, dass es ihm aufgefallen ist. Und das bevor ich damit durch den Regen rase.

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • Wie? :rol: Montieren die nun die Reifen von der linken Fahrzeugseite auf die rechte? :dum: Damit dann auch zumindestens bei diesen Reifen die Laufrichtung stimmt? :lol:


    Spaß beiseite! Na dann hoffe ich mal dass nicht noch ne Felge beschädigt wird und das Profil nicht so einen Schaden angenommen hat.

  • Zitat von funnysmartie


    Na dann hoffe ich mal dass nicht noch ne Felge beschädigt wird und das Profil nicht so einen Schaden angenommen hat.


    Das sollte sich nach 500km noch in Grenzen halten....

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • Ich hoffe mal, aber ich denke dass nach einigen Kilometern in die richtige Richtung dies auch bei nasser Fahrbahn keine Probleme mehr bereiten sollte.


    ToiToiToi dass alles klappt!

  • Zitat von ServoWaiting


    Und wie wird das nun abgewickelt? Musst Du nach Oberhausen, oder hast Du ein paar Tage nur zwei Räder (Versand) oder wie?



    Gruß
    Thomas


    Die schicken mir einen Ersatzsmart per Post :lol::lol::lol:
    Im Ernst: Ich war beim Reifenhändler meines Vertrauens und faxe dem SC die Rechnung. Die erstatten mit dann den Betrag.
    Seit heute mittag fahre ich wieder im Sinne der StVO :-8

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • Zitat von olli aus mainhattan


    Ist wohl normal beim Roady, dass die Reifen falsch montiert werden :lol:.


    Der Olli lebt ;) - aber was willst Du mir damit sagen:-?:-?:-?

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • Na klar, Unkraut vergeht net... ;-).


    Beim letzten Schraub & Grill (jaja mein Namensgedächtnis :oops:) war doch auch ein schwarzer Roady, der ein Reifen in falscher Fahrtrichtung hatte.



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Ich denke Du meinst den Ben (el_lobo). Die Räder waren bei Ihm aber meine ich richtig montiert. Wir hatten die aber mal probeweise bei mir drauf und da waren sie entgegen der Laufrichtung.

  • Genau, jetzt wo ihr es sagt, der Ben wars :lol:.
    Sein Roady wurde gleich dem Boden etwas näher gebracht.


    @ Sascha: Im Juni wirds bei mir nichts, morgen gehts nach Schottland ;-).




    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)