1/4-Meile Beschleunigungs-Rennen

  • Hallo zusammen!


    Habt lange nichts mehr gehört von mir, ich weiß. Zum einen haben sich die Hobby-Prioritäten etwas verschoben, zum anderen hat das berufliche und gesundheitliche Gründe. Ganz abgesehen davon, dass mich die never-ending-Roadster-Motor-Geschichte total nervt. Aber keine Angst mein smart behalte ich! Nun zum Thema:


    Ich will hier noch mal einen letzten Versuch starten, euch für ein Motorsport-Event der Extraklasse zu begeistern:


    Vom 17. bis 19. August finden in Hockenheim die Nitrolympx statt, d.h. Dragster-Rennen, aber auch 1/4-Meile Beschleunigungs-Rennen für normalere Fahrzeugklassen.
    Dann kann man wieder den geilsten Motorensound der Welt erleben - kleine Erdbeben bei der Topfuel-Klasse inclusive! Wenn man das noch nie erlebt hat, kann man sich eigentlich nicht vorstellen, was die Fahrzeuge für eine Beschleunigung entwickeln.







    Näheres gibt es hier:
    http://www.nitrolympx.de/


    Wenn ihr lust habt, schreibt doch bitte mal, ob ihr nur Samstag oder Samstag + Sonntag hin fahren wollt.


    Ich werde dann eine entsprechende Sammelbestellung von Karten machen.


    Gruß
    Steffen

  • Hi Steffen,


    schön mal wieder was von Dir zu hören!:-) Ich hoffe, die "gesundheitlichen Gründe" sind nicht so schlimm. Kann aber eigentlich nicht, denn wer auf ein Dragster-Rennen geht muss kerngesund sein!:lol: Hab sowas mal auf der Schwedentour 2004 erlebt: umwerfend! War wirklich Klasse, aber einmal reicht mir ehrlich gesagt.
    Vielleicht kommst Du am Freitag zum Stammtisch? Wenn die neuen "Hobby-Prioritäten" weiblicher Natur sind, kannst Du sie ja mitbringen!:-D



    Bis bald mal, Gruß
    Thomas

  • Schade schade, am 17.8 fliegen Sanne und ich nach Irland, sonst wäre ich gerne mal wieder dabei gewesen.
    Diesesmal aber MIT Ohrstöpsel :lol::lol:

  • Bei den Top-Fuel-Dragstern am besten mit Ohrstöpsel, darüber ein Bauarbeiter-Ohrschützer und den dann auch noch fest an den Kopf gedrückt :lol:


    thomas: Nee ist nichts lebensbedrohliches, nur sehr zermürbend wie bei Ilona, hatten wir ja schonmal drüber gesprochen.
    Die Art neues Hobby ist es dann leider doch nicht. Stammtisch hatte ich eigentlich vor, geht aber nicht, da ich mich dann hierauf vorbereite:
    Night of the Prog Festival, Loreley
    Das ist die Art Prioritätsverschiebung die ich meinte :D
    Na Thomas, bei der Teilnehmerliste dürfte doch auch was für dich dabei sein, oder?


    Gruß
    Steffen

  • Hi Steffen,


    Ja, da wär für mich auch was dabei: Asia und Pendragon würd ich gerne mal sehen. Hab mich aber entschlossen nicht hinzufahren, dafür werde ich morgen hier sein. Das geht ja auch stark in diese Richtung. Klar, dieses Hobby wird bei mir auch nie zu kurz kommen.
    Gut, dann wünsche ich Dir viel Spaß auf der Loreley und bis bald mal,


    Thomas

  • Leute das ist die Chance! Das ist das erste mal seit - glaube ich - 4 Jahren, dass die Veranstaltung nicht zeitgleich mit den smart-times in Österreich ist!!!
    Ausser ArmySmart per PN hat sich sonst niemand gemeldet. Hoffe es will vielleicht doch noch der eine oder andere dort hin. Eigentlich würde ich ganz gerne am Wochenende die Karten bestellen.

  • Hi Steffen Sorry das Ich mich erst jetzt melde aber ausgerechnet an dem Wochenende bin ich in Hamburg auf einem runden Geburtstag zum Feiern.
    das Wochenende davor bin ich allerdings auf dem Oldtimer Grand Prix am Nürburgring ist ja fast genau so Laut :lol:
    gruß Jochen
    Ps sonst wäre ich sofort dabei gewesen.