HILFE mein Smart braucht nen neues Bettchen!!!!!

  • moinsen liebe RMS,
    bis jetzt steht mein Smart in einer sehr netten garage im Rodgau.
    nun der Vermieter nervt mich etwas, da wir es "schwarz" gemacht haben und möchte den Mietpreis anheben weil er angeblich wen neues hat der mehr als ich zahlen würde.


    OK bei 15 euro im monat ist das wohl auch net schwer.


    nun suche ich eine neue garage, offenbach im umkreis von 20-30 km.


    sollte günstig sein, evtl als gemeinschaft mit einem oder 2 moppets oder auch mit nem 2. smart for two!!


    sollte nur trocken sein, also kein carport!!!


    HILFEEEEEEEEEEEEEEE

  • @Andreas:


    also 15 € ist wirklich sehr günstig. Dafür bekommst Du heute manchmal noch nicht mehr einen Stellplatz im Freien. Ich habe nun ab 1. August eine Wohnung mit Tiefgaragestellplatz und dafür kannst Du heutzutage ca. 40 € im Monat rechnen. Also wenn sich der Vermieter mit 25 € im Monat zufrieden gibt und es auch noch in Deiner unmittelbaren Nähe befindet, dann würde ich nicht länger überlegen. Allein schon den Aufwand den Du hast, wenn Du jedesmal zu deinem smart 20 km fahren musst, also nicht spritmäßig sondern vom Zeitaufwand her.


    Viele Grüße,
    Martin

  • ja also mit 25 euronen könnte ich ja noch leben!!!


    warum ich da weg gehe ist ne die kohle, sondern viel mehr die linke art von dem vermieter!!

  • Wozu Garage? Bin schon seit Jahren Laternen-Parker in der Mainzer Innenstadt, noch nie was passiert. Äähhmmm doch, einmal hat sich so ein A***h mit weißem Lack am Heck meiner Kugel gerieben.
    Andreas, benutzt Du die Kugel nicht täglich? Abgestellt in der Garage und nur Schönwetter-Fahrten? Wusste ich gar nicht.
    Also für mich wär das nix, ohne tägliches Kugeln fehlt mir was.....:-D



    Trotzdem viel Glück bei der Suche!:-)



    Gruß
    Thomas

  • ne die kugel steht sich die räder eckig!!
    liegt aber nicht an der kugel, jedes mal wenn ich hin fahre um ne runde zu drehen freue ich mich wie nen kleines kind!!


    liegt mehr daran das ich nen dienstwagen habe, für den zahle ich jeden monat, aber habe sprit und km frei, egal wie viel.


    da fahre ich natürluch C-Klasse W204 als "schlechtwetterauto"!!!

  • ich zahle für meine garage schon 22 Euro Nebenkosten, da sind selbst 25 Euro geschenkt. Vermietet werden die Garagen bei uns so um die 70 Euro (+ Nebenkosten natürlich)

  • Bei uns gibts einen Garagenpark. Kein Strom, kein Wasser, mitten in einer Wohngegend in der ich mein Auto sicher nicht parken möchte.
    Kostenpunkt 65€ / Monat.


    Vieleicht solltest Du eher nach 6-8qm in einer Halle suchen zu der Du belibig Zugang hättest und diese 6-8qm mit Zaun oder ähnlichem abtrennen kannst.


    In Groß Zimmern z.B. vermietet ein Bauer seine Scheune auf diese weise.

  • Der arme Smart, immer in der dunklen Garage eingesperrt ;)


    Aber Ich verstehe es, vorgestern endlich mal wieder in der
    Waschanlage gewesen, was hat er gestrahlt :D


    Und dann hat es Nachts geregnet und er sah wieder aus wie
    vorher, bei meinem Silber geht es ja noch aber Ich hatte ja
    auch mal einen Blauen und kenne das Problem...


    Ich zahle für einen Stellplatz oben auf dem Parkdeck (im freien)
    10 Euro aber auch nur weil Ich seit 20 Jahren hier wohne und
    bestimmt seit 10 Jahren keine Mieterhöhung mehr bekommen hab.


    Neue Mieter zahlen glaube Ich inzwischen 20 Euro für oben und
    ca. 50 Euro für die Tiefgarage darunter, und das auf´m Dorf...

  • Moin Andreas,


    offensichtlich bist Du nicht ganz informiert, wie so die Mietpreise hier im Rhein/Main Gebiet sind.


    Dein Vermieter ist nicht unverschämt das er mehr Kohle möchte.
    Du solltest ihm äußerst dankbar sein das Du den Smart bisher für Lau abstellen konnest.
    Was für eine linke Art bemängest Du denn an ihm? Auch wenn ihr keinen Vertrag habt, darf er doch mal seinen Mietpreiserhöhungswunsch vortragen, oder?



    25 EUR wäre immer noch sehr sehr günstig.
    Selbst ein Bauer will für seinen Scheunenplatz bestimmt einen ähnlichen Kurs.


    Gruß
    Thomas

  • an einem Eckchen in einer Hallehätt ich auch Interesse, wenn es irgendwo was günstig gibt. Bräuchte aber so 3x8m für mein Bootchen im Winter.