Wie lautet die Steigerungsform des hessischen Grusse "Gude"?

  • Wist Ihr was ich am Geilsten finde??


    Vor 4 Wochen habe ich das von einem Arbeitskollegen bekommen und das an meinen Schwager geschickt. Ne Woche später habe ich das vom Chaoti bekommen und ne weitere Woche später (wohl durch Urlaub) vom Matze. Gestern erzählt mir mein Kollege er hätte das schon wieder bekommen, heute stehts im Forum :lol:


    @Sascha, schau doch mal in der Mail die Du bekommen hast ob da Matze, Jens, ich oder ein Kai drin steht:lol::-D

  • und ich sage dazu immer, wenn sich zwei Frankfurter auf der Strasse treffen, sich mit "Gude" (oder Sonntags auch mal "Guuhde") grüßen und ohne sonst ein Wort zu wechseln weitergehen, ist alles in Ordnung.


    Gude beinhaltet - nach meiner Erinnerung gelesen in irgendeiner Gebrauchsanleitung für Hessen (die oder das dürfte egal sein) - alle Fragen und Antworten zu: "Ei wie dann, alles bestens dehaam, Arbeit, Fraa unn Kinner aach gesund? Prima, dann machs gut, bis bald".


    Nur wenn einer stehen bleibt und anfängt zu erzählen ist was faul.


    Atschöö

  • siehste Micha, ich hab' das heute das erstemal bekommen & bin froh, das ich nicht bei jedem auf der Verteilerliste stehe :)

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.