Merkwürdige Fernbedienung bzw. Blinksignale

  • N´Abend,


    die letzte Zeit hab ich hin und wieder Probleme mit dem öffnen meiner Kugel mit der Fernbedienung des Schlüssels. Hin und wieder muss ich den Smart nochmal schliessen, obwohl er bereits zu ist, um ihn dann öffnen zu können. Heute Mittag hat er dann ne ganze Weile dauergeblinkt, bis er wieder Signale vom Schlüssel angenommen hat. Kann es sein, das ich mal die Batterien im Schlüssel tauschen muss? Wäre ja eigentlich zu einfach ;-).




    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Hallo Olli...


    ....wie wir unsere "Emma" holten habe ich mal den Ersatzschlüssel ausprobiert. Hat genauso wild geblinkt. Dachte wäre auch die Batterie, Bat. getauscht aber immer noch. Darauf hin zum SC, die sollten die Software neu draufspielen. Ging auch net.....Stellte sich raus das der Schlüssel kaputt ist. Haben dann zum Glück einen so bekommen, denn die kosten ja immerhin 120 € so der SC.
    Blöde wäre es ja denn gewesen wenn wir irgendwo gestanden hätte und es funktioniert nix. Rein kommste zwar, aber die Wegfahrsperre kannste ja net ausschalten, oder gibt es dafür auch einen Trick?


    Grüße Micha

  • Danke für die Infos. Gestern hab ich mal die Batterie gewechselt und siehe da, schon klappts viiiieeeell besser mit der Fernbedienung:-D.



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Wie lange hält so eine Batterie eigentlich? Knutschi ist nun fast zwei Jahre bei mir, und ich musste noch NIE NIE NIE die Batterie wechseln. Habe aber in diesem ServiceDingsTeil eine Ersatzbatterie?

  • In meiner Service Mappe waren auch zwei Reservebatterien, jedoch mit dem Aufdruck, das man sie vor 09/06 verwenden soll. Eine hab ich jetzt im Schlüssel und sie funzt prima. Die Mappe hab ich sowieso im Kofferraum, da kommt man auch dran wenn die Batterie mal gar nicht mehr will...



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • hi olli
    bei mir war das genauso beide batt. waren in der s-mappe
    nummer eins ausgetauscht und bei nummer zwei im sc gewesen und gesagt das die zweite nicht funzt
    beide batt wurden kostenlos ausgetauscht .....sc-wbn
    und seit dem funzt mein schlüssel