Beiträge von Holzwurm

    @ thomas, Polarfuchs, Ribster80: Danke!

    @ brabus350: Bin beim Stammtisch dabei, wenn nichts dazwischen kommt!

    @ ssmartie: Danke für die Blumen! Ich liebe den Kleinen!!

    Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem RMS-Treffen.....


    Viele Grüsse

    Thomas

    Hallo Dieter,


    mit der Halterung vom Lüfter des Ladeluftkühlers habe ich keine Probleme.


    Was den Kat betrifft: Er war nicht defekt, allerdings hatte sich im Inneren ein Blech gelöst,
    was dann ab einer Drehzahl von ca. 3000 zu klappern/scheppern begann.
    Sehr unangenehm, besonders wenn man offen fährt....

    Im Center hatte man mir damals mitgeteilt, dass bei mir eine schlechte Charge verbaut wurde und
    dieses Problem bekannt und bei der damals aktuellen Charge behoben sei.


    Der zweite Kat hatte nach ca 1,5 Jahren das gleiche Problem. Das war 2014, also nach der Garantie....

    Hier möchte ich nochmal die Kulanzbereitschaft von Smart loben!
    Dank Smart musste ich nur einen kleinen Teil draufzahlen.

    Die Versicherung der Anschlussgarantie hatte die Reparatur abgelehnt weil
    das Geklappere ja nicht die Funktion beeinträchtigt.......

    Gruss aus Bürstadt
    Thomas

    Hallo an alle!


    Da ich mich seit 2012 nicht mehr eingebracht habe, wurde wohl irgendwann mein Profil gelöscht,
    vielleicht hatte ich es auch selbst gelöscht...., keine Ahnung....


    Daher habe ich mich nun neu angemeldet, zum Glück mit dem alten Profilnamen.


    Mein 451er Cabrio von 2010 in grau metallic fahre ich nach wie vor und ich liebe es!
    Mein 'Kleiner' hat nun den Spitznamen 'Latte Macchiato' (vorher 'Wilde Maus', wie die Achterbahn)! LACH


    Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dem Smart-Center in Mannheim!
    Ich habe den Smart dort gekauft, lasse jede Inspektion dort machen und der Service ist super!


    Latte Macchiato hatte leider während und nach der Garantie diverse Probleme, die das Center immer über den Hersteller
    abgerechnet hat:


    Katalysator klapperte 1x - 1x neuer Kat


    nach der Garantie:
    Katalysator klapperte 1x - 1x neuer Kat. Verdeck klapperte weil Verriegelung defekt - Verriegelung getauscht.


    1x Software-Ausfall Getriebe (Ganganzeige blinkt, Aufforderung: Bitte Werkstatt aufsuchen).
    Konnte noch bis zum Center fahren! Glück gehabt, laut Werkstattmeister, Problem bekannt! - Software-Update aufgespielt.


    Ansonsten läuft er und läuft und läuft........grins


    Ausstattung Passion, Multimedia-Navi-Radio mit Soundsystem, 84PS Turbo, Akzentteile Brabus Alu matt, Sitzheizung,
    Brabus Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht, Armlehne.


    Viele Grüsse
    Thomas