Beiträge von TheWildLizard

    sandpiper: Ich kann gern zum Stammtisch mein Messgerät mitbringen, dann können wir das Lenkrad mal durchmessen. Ist ja schnell ausgebaut das Lenkrad. Nur was ihr da alles direkt an den Anschluss dran geschaltet habt finde ich etwas rätselhaft. Ich habe ja auch die Schaltwippen bei mir nachgerüstet. Das einzige was ich außerhalb des Lenkrads brauchte war eine winzige Schaltung zwischen der Schaltbox und dem OriginalStecker der daran geht. Hatte ein ex-smartie (cbffm) mal entwickelt.


    Gruß
    Steffen

    dann wars ja wenigstens für dein schraub ein erfolgreicher Tag :thumbup:

    Kann man so sagen. Na ja die Lenkung ist nicht mehr ganz exakt gerade, so wie vorher, aber das ist wirklich nur minimal und zu verschmerzen. Interessant nur, dass einmal Lösen und wieder Einbauen der Dämpferstange da soviel ausmacht.
    Ach ja: und Danke nochmal an Dich Tom, dass du sogar noch viel mehr Teile mitgebracht hast als eigentlich nötig waren. Danke!

    Super war's. Die Sonne hat gebrannt sowas von auf die Mütze....
    Schön mal wieder länger mit allen zu Plaudern. Schade nur, dass ich Schwätzen und Schrauben gleichzeitig nicht hin bekomme. Bin da nicht Multitasking-fähig. Ihr Frauen bekommt das besser hin ;)
    War rundum ein gelungener Tag.


    Aber irgendwie hat es nach der Heimfahrt wieder im rechten Fuß gejuckt. Also daheim erstmal Zeug raus geschmissen, was essen gefahren und noch ein paar Runden gedreht. Was soll ich sagen: Ein Traum. Kein knarzen mehr beim Einfedern und kein knarzen mehr beim Lenken auf der Stelle. Danke an Dieter und die Helfer. Das Problem ist gelöst - zumindest erstmal. Mal sehen wie lang das Gummi hält...


    Schöne neue Woche euch allen!
    Grüße Steffen

    Hihii genau das Video hab ich auch auf der Tube gesehen. Wenn ich das richtig sehe schlägt der so hart wieder auf, dass er mit den breiten Schlappen wohl so heftig gegen den Radlauf schlägt, dass ihm das Frontpanel raus fliegt. Jedenfalls löst sich die ganze Befestigung entlang des Spaltes zum Türpanel - erstaunlich. Oder sehe ich das falsch?


    Tja Tom, ob das gut tut, wer weiß das schon? Aber wenn die Kupplung früher in die Knie geht - du sitzt ja an der Quelle ;)

    Sodele Vorbereitungen für morgen getroffen. Leider aber nicht ganz fertig geworden (neue FSE). So ist dann das Einkaufen auch bei mir zu kurz gekommen. Na ja, Essen wird überbewertet, Schrauben ist wichtiger ;) Nee quark, werde natürlich schon was mitbringen.
    Schön Gabor, dass du mit dem GS-smart kommst. Und Danke schonmal für die eingepackten Teile, Tom :)
    @Route66: Freu mich schon wenn wir mal länger schwätzen können als immer nur kurz, wenn du auf der Straße mal anhälst :)


    Bis morsche dann!
    Gruß
    Steffen

    Da an dem Wochenende ja so einige schöne Veranstaltungen sind und der Michael in der Shoutbox von den NitrOlympX geschwärmt hat , die Frage ob der eine oder andere entweder zur


    NitrOlympX
    http://www.nitrolympx.com/


    oder zum Slalom Rennen in Finthen
    http://www.msc-mainz-finthen.de/


    fährt?


    Ich will jetzt bewusst keine gemeinsame Anfahrt hier Vorschlagen, da ich zum einen leider etwas spät dran bin (es gibt nur noch vereinzelte Tribünenplätze für die NitrOlympX ) zum anderen dies ein ziemliches Marathon-WE wird, denn Freitag Abend bin ich mit Ilona&Thomas auch noch zur vielleicht allerletzten "TheWall"-Show in der Commerzbank-Arena. Von daher weiß ich nicht, ob ich alles mitnehme an dem WE.
    Aber wer ist eventuell dabei?


    Nachdem die Ticketpreise für die NitrOlympX die letzten Jahre leider nur einen Weg kannten: nämlich nach oben - haben die Veranstalter wohl eingesehen dass jetzt eine Schmerzgrenze erreicht ist. Dieses Jahr gibt es erstmals eine Preissenkung von zuvor 125€ auf jetzt 99€ für dem Samstag (inclusive der Samstag-Abend-Show). Ein fairer Preis, wenn man vergleicht was man da im Gegensatz zur Formel 1 geboten bekommt.

    Zum Slalom Rennen in Mainz-Finthen kann ich leider noch nichts sagen. Ich wusste nur, dass es die nach wie vor immer wieder gibt, konnte bisher aber noch keins besuchen. Jetzt bin ich zufällig letze Woche beim Reifenhändler drauf aufmerksam geworden, weil dort ein Plakat lag.

    Also wer will Nitro-Methan schnuppern oder quietschende Reifen sehen - wir machen ein ganz unverbindliches, spontanes Zusammentreffen.


    Gruß
    Steffen

    Der ist ja mal richtig schön geworden!
    Kompliment und Glückwunsch!
    Da sieht man aber auch, dass das wohl nicht dein erstes Fahrzeugprojekt ist, oder? Beim ersten Projekt macht man ja meist noch Fehler und würde bestimmte Dinge anders lösen, wenn mann nochmal an einem neuen anfangen könnte. Aber die hast du nicht gemacht, von daher Daumen hoch!


    Grüße
    Steffen

    Moin Dieter!


    Wie immer große Klasse, dass du deine Werkstatt und das Gelände zur Verfügung stellst.
    Was wäre denn ein kleines Schraub?
    Konkret habe ich seit gestern wieder ein Problem mit der oberen Dämpferstangen-Befestigung an der VA. Ist eigentlich schon fast klar was zu tun ist. Man müsste nur eventuell den Dämpfer ausbauen, hoffe aber es geht auch ohne, denn eigentlich müsste nur der gummierte Teller und die Mutter darauf getauscht werden. Eine Flex (hmm am Sonntag???) und Loctite Schraubenkleber wären hilfreich, wenn du das da hättest.
    Daher die Frage: ist das noch ein kleines Schraub, oder schon ein großes für Dich?


    Was wird noch an Fressalien oder an sonstigen Verbrauchsmitteln benötigt?


    @Gabor: kommst du mit dem 450er?


    Grüße
    Steffen