Seitenscheiben undicht

  • Hi,


    ich wollte das Forum auch mal ein wenig füttern mit nem Problem was ich habe.


    Bei mir ist die Hintere Seitenscheibe undicht und der Teppich zur Motorklappe war auch schon nass.


    Nun habe ich schonmal gelesen das man die Scheibe mit Silikon einkleben soll!?


    Macht das wirklich Sinn?
    Silikon am Auto?
    Gibts da nix was dafür besser wäre?
    Sikaflex oder sowas?
    Oder geht das wegen dem Kunststoff net...



    Grüße Jens

  • hallo jens


    das ein dichten mit silikon mach schon sinn da dadurch die seitenscheiben richtig dicht werden. mit sikaflex wirdst du das problem haben , solltest du sie mal wieder ausbauen wollen das du sie nid mehr rausbekommst was bei silikon doch eher mal möglich ist.
    wie du die seitenscheiben rausbekommst weißt du??


    wenn nicht sollte es kein problem sein bei einem der nächsten schraub/grill mal danach zuschaun.



    gruß
    holger

  • Okay das ist natürlich nen Argument...
    Falls ich irgendwann doch noch auf die Idee komme die Seitenscheiben zu tönen.


    Ich muss glaub ich unten das kleine Stück raushebeln und dann den Rahmen jeweils von den Seiten nach innen ziehen?

  • jep aber vorsicht bei der unteren kleinen klammer, nid die nasen abbrechen und dann einfach den rahmen zusammen drücken. beim ausbau der scheibe dann nur noch auf die halter im triodion achten. zusammen bau umgekehrt. scheibentönen ist bei der aktion auch gleich möglich.



    gruß
    holger

  • hallo, meine seitenscheiben waren auch undicht. mir hat smartpercy geholfen. hat super geklappt und seitenscheiben sind bombendicht. frag doch mal ob er dir hilft. lg tobi:-D

  • Hallo Dieter,


    also wenn sie bei der Inspektion schon undicht waren, wusst ich das jedenfalls nicht.
    Habs erst letzte Woche gemerkt und nach dem Waschen war alles klatsch nass.


    Jetzt weiss ich aber auch wieso der Wagen manchmal ein wenig gemüffelt hat.

  • Du hast geschrieben das der Teppisch auf der Motorklappe schon nass war... Wegen dem undichten Fenster? Ich habe bei mir auch bemerkt das mein Teppisch von unten feucht ist, weiß aber nicht woran es liegt...

  • Zitat

    Du hast geschrieben das der Teppisch auf der Motorklappe schon nass war... Wegen dem undichten Fenster? Ich habe bei mir auch bemerkt das mein Teppisch von unten feucht ist, weiß aber nicht woran es liegt...


    da hast Du deine Erklärung! wie Dieter schon sagte, alte QP Krankheit.
    Hatte meine Fenster damals auch mit Silikon gedichtet und gut wars.


    der Kofferaumboden trocknet wieder - vielleicht ein bisschen was unterlegen, damit die Lufz besser zirkulieren kann.


    Gruß
    Martin

  • hallo, kann mich nur anschließen. bei mir war auch der teppich nass. dieter hat mir empfohlen zum trocknen zeitungspapier unterzulegen. hat gut geklappt. dauert halt ein paar tage. lg tobi

  • Hallo....


    ....wir hatten auch am Anfang Probleme mit Feuchtigkeit. Ist jetzt aber alles dicht. Wir haben uns so einen Luftentfeuchter geholt, die mit einem Salzkissen arbeiten. Gibt es in jedem Baumarkt für relativ wenig Geld und hatten so wie ich finde sehr gut funktioniert. Man konnte richtig das Wasser aus der Schale ausgießen und diese Salzkissen kann man immer wieder nachholen. Vielleicht auch mal ein Tipp zum TROCKENLEGEN :D


    Gruß
    Micha