Projekt "Eriba-Eribette-Wohnwagen"

  • Ähm, falscher Thread (will mir nicht schon wieder einen "Rüffel" einfangen) ?!?


    2 Chromteile und etwas Leder...


    Mehr nach dem Kurzurlaub.


    CU
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    @ micha,
    im smart-camper kann man halt nicht stehn, sitzen auch nur eingeschränkt. und das sollte im neuen alles gehn. deshalb scheidet der aus. und vom gewicht was der dann mit kleinen einbauten hat, sprechen wir lieber auch nicht :-8.


    @ thomas,
    die beiden scholz brüderchen sollten eigentlich einer werden. nur habe ich mir überlegt das es nur mit rosi gehen würde, aber nicht wenn wir
    percy mitnehmen. ich möchte meiner katze nicht zumuten evtl. bis zell
    nächstes jahr in einer kiste zu verbringen bis wir da sind. wenn ich einen wohnwagen habe, mach ich nach 2 stunden pause, setz mich
    in den wowa rein mach die tür zu und percy kann in ruhe auch mal aus der kiste raus. deshalb scheidet auch das brüderchen aus, denn ein gemeinsamer urlaub mit rosi und smart steht, und das auch als campingurlaub. und percy gebe ich für die 14 tage nicht in eine tierpension, der muss mit.


    schau mer mal. habe eben ein 3 stündiges telefonat mit smartzillus-mario beendet. in planung ist ein nachbau des "eribette" aufbaus:
    länge 290cm, breite 160cm, innenhöhe 160cm im eingangsbereich um 10cm erhöht auf 170cm. gesamthöhe auf garagentaugliche 200cm
    gesamtlänge 390cm.


    obs vom gewicht klappt..........................:-?:-?:-?


    @jürgen,
    um die jetzt leere eribette mach ich mir keinen kopf. weg geht die auf jedenfall.
    verlust plane ich ein. aber nur so kann ich jetzt sagen:
    42 und eribette funzt nicht.


    zu RS-parts sagte ich dir ja: besser man sieht den ausstellungsraum erst gar nicht.


    gruss
    dieter

  • jo - ist dann Lehrgeld / Leergeld :D


    Meine Auspuffblende geht in die Bucht (=Lehrgeld - sollte mir von Uli mal das Grafikprogramm leihen) und die neuen Teile in den Smart. Ach sind die nett, die Teile-Anbieter

  • Hallo Dieter ....


    ..... schade das es mit dem WOWA net geklappt hat. Ich weiß wie es ist wenn man sich auf was freut und es funktionokelt net.
    Manu hat mir erzählt das es früher bei Ihnen einen kleinen Wohnagen für den Trabbi gab und der hieß "Dübener Ei". Kennst Du den ?


    Maße "Dübener Ei"
    Bild "Dübener Ei"


    Und da wir ja auch mal überlegt hatten wegen Pascha hatte ich mir sowas hier schon mal angeschaut


    Smylo


    Der ist zwar ziemlich leicht mit seinen 220 kg leer, hat aber auch sonst nix.


    Na ja wir drücken auf jeden Fall die Daumen für Dein weiters Vorgehen.


    Liebe Grüße


    Manu & Micha

    • Offizieller Beitrag

    @ micha,
    danke für die links. sind mir aber als wowa fahrer bekannt.
    das dübener ei hat auch eine leermasse von 300 kg !, zu dem sind auch fasst alle verfault, da nur aus sperrholz gebaut. und höhe 215cm
    geht schon garnet. das kostet richtig sprit.
    und gefallen tut der mir auch nicht.


    der smylo ist ja nix anderes wie mein "schlaffi", halt etwas höher aber auch kein sitzer oder steher, sondern nur ein schläfer.


    mein schlafi


    zu dem beachte mal den grundpreis des smylo !!!, aber hallo.


    @martin,
    der wowa hinter dem CC sieht zwar aus wie ein dübener ei, ist aber
    ein tabbert @. leermasse minimum 600 kg !!


    es gibt nix serienmässig hergestelltes unter 300 kg mit stehhöhe 170cm


    mal sehn was wir vom gewicht errechnen. aber glaube das es ein selbstbau wird.


    gruss
    dieter

  • Katerpflege wäre auch bei mir kein Problem, bin ja auch seit 4 Jahren katerlos, aber sicher nicht aus der Übung. Irgendwann wird hier auch wieder ein Stubentiger einziehen ;)

  • Also Katerpflege kann ich auch anbieten. Bei mir wäre sogar der Gang in meinen Garten über die Terrasse möglich. Die Katze, gerade mal 9 Monate alt, aus Nachbarswohnung kommt auch öfters bei mir zu Besuch. Nur in die Wohnung darf sie nicht, nicht weil ich Katzen nicht mag, sondern weil ne "Fremdkatze", außer einer die zur Pflege da ist, nichts in meiner Wohnung zu suchen hat. Und die mongolische Wüstenrennmäuse sind ja auch bei Birgit in der Wohnung gelandet, sodass hier keine Gefahr für Tiere besteht.

    • Offizieller Beitrag

    soooooooooooooooooooooo,


    das projekt "eribette" ist ja auf grund des eigengewichtes gestorben.
    da zu schwer für die kugel habe ich den wowa wieder verkauft.


    durch zufall fand ich bei mobile.de aber einen wowa der tatsächlich vom gewicht legal !!!! an der kugel zu ziehen ist. und zwar ein
    levante graziella 300. der wowa ist aus italien und gebaut von ca. 1964 - 1967.
    der ist aus voll-gfk incl. boden. leergewicht nach herstellerangabe
    280kg. von mir digital gewogen kpl. 275kg. bei 25kg stützlast drückt der jetzt mit 250kg auf die achse. 300kg wären so zulässig.


    hier die bilder


    bis zu meinem ersten-anhängsel-treffen zu pfingsten 2008, muss der fertig werden.


    gruss
    dieter

    • Offizieller Beitrag

    @ martin,


    die eribette war ein versuch. nur so konnte ich ein tatsächliches gewicht ermitteln. sollte halt mit etwas verlust beim verkauf ausgehn.


    von der graziella wusste ich garnicht das es auch den typ 300 gibt.
    ich wusste nur vom typ 340. deshalb, weil der mit dem namen lander graziella auf dem markt kam (1975). das die zuvor als levante graziella verkauft wurden, gaben auch meine oldtimer-
    wowa-seiten nicht her, deshalb kannte ich den typ 300 nicht.