Autokino

  • Moin,
    ich habe das schon paar Mal angesprochen:
    wie wäre es mal mit Autokino?
    Hier gibt es wenigstens noch eines, von nur noch 5 in Deutschland:
    Drive In Frankfurt Gravenbruch direkt am Offenbacher Kreuz.
    Und ja, es gibt dort auch Heizlüfter fürs Auto.
    Ich sollte dann nur vorher noch meine Loungesitze nachrüsten :)
    Wie wäre ein Fr. oder Sa. im November? Schaut euch mal das Programm an.


    :-8 Peter.

  • würde ich ja gern mal probieren, aber glaube meine Batterie macht das nicht mehr mit. Verstehe ich das richtig, man kann ein eigenes Radio und Heizlüfter auch mitbringen, mann hat neben dem Stellplatz Steckdosen für Heizlüfter und Radio?
    Dann würde ich das mal mitmachen...

  • na dann haben wir zumindest schonmal einen Termin... *freu*
    sollten aber sicherheitshalber nochmal nachfragen ob man in diese komische Servicesäule (die neben jedem Auto stehen soll) auch eigenes Radio und Heizlüfter reinstellen kann.
    Blöde Frage: war da jemand schonmal? Gibts da Toiletten? Kiosk? eine Bedienung auf Knopfdruck, die zum Auto kommt :D ?

  • :( wir sind das ganze Wochenende inkl. Freitag nicht da.


    Aber das Autokino kenne ich. Da fahre ich fast jeden Tag vorbei, wenn ich von der Arbeit heimfahre. Macht einen ganz guten Eindruck.


    Aber Autokino :-O da müsste ich mal meine Frontscheibe putzen *lach* oder auf mein neues Auto warten *g*

  • Hallo Kino Fans,


    letztes Jahr waren wir in Tokio Drift im Auto Kino Gravenbruch. Der Ton wird mittlerweile via UKW in die Autoradios übertragen, natürlich kann man statt dessen auch ein "Kofferradio" mitbringen ;-). Ein Starthilfe Kabel für schwache Batterien ist ebenfalls hilfreich. Normalerweise hängen in jeder zweiten Reihe auch Kästen, aus denen der Ton kommt. Jedoch sind die auch gerne mal kaputt. Dazu kommen noch kleine Heizungen, damit man nicht so friert.
    In der Mitte des Kinos ist ein Kiosk, wo man was zu essen und trinken bekommt. Die Toiletten befinden sich grob in der Nähe der Einfahrt.




    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Also im Autokino hat sich in den letzten monaten vieles verändert:


    Der Ton wird wie schon gesagt, nur noch über Funk direkt ins
    Autoradio (oder anderes tragbares Gerät) übertragen.
    Die "kleinen" Lautsprecher an den Säulen sind komplett weggefallen.


    für jedes Auto ist eine ganz normale Steckdose vorhanden, in die
    man sein von zuhause mitgebrachtes Heizgerät, oder das für 20 Euro
    Pfand ausgeliehene anschliessen kann.
    Diese Säulen stehen aber nur den besuchern der "Leinwand 1" zur Verfügung, da die "Leinwand 2" die es auch erst seit 2 monaten gibt hinten in der Ecke ohne Säulen auskommen muss.
    Was bedeutet kein Heizgerät möglich da keine Steckdosen vorhanden.


    Die Snackbar ist jetzt gleich nach der Einfahrt zum Kino, und wurde
    erst vor kurzem ganz neu eröffnet, direkt daneben befindet sich auch
    die neu renovierte Toilettenanlage.


    Ach ja, die Würstchenverkäufer mit dem Rollenden Verkaufswagen gibt es auch nicht mehr, also vorher überlegen was man braucht und am "billigsten" von zuhause gleich mitbringen ;)


    Und Nein, Ich arbeite nicht da, bin aber seit Ich Auto fahren kann begeisterter Stammkunde im Autokino, da können die neuen tollen
    Kinopolis / Cinemaxx und und wie diese Multiplex Tempel sich sonst noch nennen, nicht mithalten... :D


    Gruss
    Stefan :)

  • Also ich finde das mit dem Autokino ne echt tolle Idee. Leider läßt die sich für das geplante Wochenende bei uns nicht umsetzen - Familientermine...!


    By the way: Schade finde ich auch, dass die Kugel weder einen Rücksitz, noch 'ne B-Säule mit Halteschlaufen hat :lol::lol::lol:


    PS: An die jüngeren: Fragt Eure Eltern! Wikipedia oder Google helfen da nicht wirklich :D ;) :D

  • Na, das hört sich doch schon ganz gut an.
    Wie wäre der 9. oder 10.Nov.?
    Das ist 2 Wochen vor der Weihnachtsfeier und weit genug nach dem nächsten Stammtisch.
    Mal sehen/abwarten was da kommt.
    Ich bin vom 1.-4.Nov. wahrscheinlich nicht da, ansonsten recht flexibel.
    Ich hätte dann noch 3 Sitze anzubieten...falls einer kein Auto hat.
    Programm gibts ja noch nicht...schau mer mal.


    War schon jemand in Rattatouile? Der ist so genial gemacht, kann ich nur empfehlen.


    Bis dann,
    Peter.