Warum ....

  • .... brauchen Ämter immer so lange?


    Jetzt warte ich seit einer Woche drauf dass mein "altes" Kennzeichen wieder freigegeben wird. Eigentlich wollte ich bis dieses Wochenende endlich mal wieder fahren können. Aber nunja, anscheinend ist Vorschrift gleich Vorschrift. Ich könnte "kotzen". Da fahre ich nun seit ein paar Tagen entweder mit dem Fahrrad oder laufe um meine alltägliche Besorgungen zu erledigen. Klar, macht man ja auch gerne mit ner Grippe im Nacken und stellt wieder mal nach 1km Fußmarsch im Discounter fest, dass man doch noch nicht so fit ist und wünscht sich man wäre schon wieder daheim auf der Couch, auch ohne DVD. Meine Ärztin freut sich mit Sicherheit wenn ich morgen Nachmittag wieder mal angeradelt komme. Die hat schon beim letzten Mal blöd aus dem Fenster geschaut als ich fortgeradelt bin, werde ihr wohl morgen beichten müssen was los ist und ich keine Lust habe 1,5km durchs Ort zu Laufen. Ich könnte noch mehr "kotzen". Bin ja froh dass ich nun die Woche nicht mit dem Bus auf die Arbeit fahren muss. Aber wie lange brauchen Ämter um einem das Kennzeichen wieder freizugeben?


    Morgen werde ich mal bei der Zulassungsstelle, wo mein smart angeblich abgemeldet worden ist, anrufen und hoffe dass sie an die im Ort ansässige Zulassungsstelle mal ein Fax senden können. Ich will doch nur wieder mobil sein können.


    Drückt mir die Daumen dass es noch was wird vor dem Wochenende.


    Oh man, so langsam finde ich es nicht mehr witzig. :evil:


    Ich musste jetzt mal Dampf ablassen, ich kann die doofe Seite der Wunschkennzeichenreservierung nicht mehr sehen.

  • Moin,


    biste dir da sicher, das du das Kennzeichen so schnell wieder bekommst? Mich würde das eher wundern...



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • da fällt mir ein war da früher nicht mal eine sperre von einem jahr bis die das kennzeichen wieder freigeben ??????
    ich will dir ja nicht die laune verderben aber da war mal was:-|

  • Ja war mal was! Ich hatte mich ja auch zuvor, bevor ich mein Auto verkauft habe, bei der Zulassungsstelle informiert gehabt. Nun habe ich heute am Telefon gesagt bekommen, dass es so 5 bis 8 Tage dauern würde. Heute ist genau genommen Tag 8 der Abmeldung aber immer noch nichts an Abmeldungsinfo da.


    *grummel*

  • ********AAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG**************



    Also Abmeldetermin war nicht der 25. Oktober gewesen, sondern der 30. Oktober da der Zulassungsdienst nur einmal die Woche vorbeischaut. Ich könnt gerade ausflippen. Aber okay, nun weiß ich zumindestens wo der Hund begraben ist.

  • Danke Dir! Nun ist das Wochenende mit allem Futsch, ich hätte ja was zum Transportieren gehabt, der Sonntag ist auch gestorben und am Montag heißt es Bus- oder vielleicht doch wieder Radfahren auf die Arbeit.

  • Hallo Martin,
    hast Du vor abgemeldet, oder der Erwerber auf einen Anderen Bezirk umgemeldet.


    Wenn das Fahrzeug nur vorübergehend stillgelegt wurde, so bleibt das Kennzeichen 18 Monate lang beim Fahrzeug (sonst müssten die Cabriofahrer die über winter abmelden ja im Frühjahr immer ein neues Kennzeichen bekommen)


    Die Bindung entfällt, wenn das Fahrzeug a) in einen anderen Bezirk umgemeldet wird, oder b) ENDGÜLTIG Abgemeldet wird, hast Du das getan?

  • Es wurde in einem anderen Bezirk abgemeldet und das smart cabrio ist nur noch für den Export gedacht. Also von daher denke ich ist die Bindung aufgehoben.

  • Wie oben schon geschrieben aber nur, wenn es endgültig abgemeldet wird. Das kann ich mir für den Export jedoch nicht vorstellen.



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • [size=xx-large]

    AAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    [/size]


    Sorry, musste jetzt mal raus. Drei Telefonate mit drei verschiedenen Zulassungsstellen und immer noch keine 100%ig Auskunft. Die eine sagt Abmeldung ging per eMail raus, die andere sagt ist noch nichts angekommen und dann, achja es war ja Feiertag und da es Fremdkennzeichen ist könnte man nicht mehr darauf zurückgreifen.



    Nun gut, fürs Wochenende kann ich es nun wirklich abhaken. Ich werde noch wahnsinnig mit den Ämtern. Aber anscheinend muss dies so sein, muss ja alles korrekt sein, nur keiner weiß Bescheid. Das ärgert mich ja am meisten. Wenn mir einer von den Ämtern sagen würde "haks ab für die nächsten 18 Monate" dann wäre ich ja zufrieden und wüsste welches Kennzeichen ich als nächstes haben möchte. Aber so schnell kann ich nicht aufgeben. Ich glaub bald dass jeder Kreisbedienstete mein Kennzeichen schon auswendig kennt.

  • :-)-- bleib ruhig!


    18 Monate wird es nicht dauern, denn wenn der Verkauf "nach ausserhalb" war wird es ein neues Kennzeichen geben (entweder ein deutsches oder ein ausländisches.... ) und dann wird DEIN Kennzeichen wieder frei.
    wie wäre es denn mit nem anderen DD Kennzeichen und Geburtsjahr?

  • nee, will ich nicht. Nachher weiß noch jemand wie alt ich bin. ;) Da kann ich genauso schlimm drauf reagieren wie Frauen. :) Und mit meinem "kurzen" Datum muss erstmal jemand drauf kommen. Die mich kennen wissen es und dann können sie zumindestens mein Geburtstag nicht vergessen. ;)

  • Hmm, auch nicht schlecht! Mal sehen, wenn sich nächste Woche nichts ergibt, werde ich mir ernsthafte Gedanken darüber machen. Aber okay, die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt. ;)


    Ich habe ja auch schon mit meiner Nummer auf dem Platz probiert, aber dafür müsste ich wohl dann nach Darmstadt direkt ziehen und die Zulassungsstelle beknien mir ein Kennzeichen mit zwei Buchstaben und nur zwei Ziffern zu geben. Wäre natürlich der Verbundenheit zum Verein auch nicht verkehrt, aber ehrlich gesagt ich bin erst dieses Jahr umgezogen und momentan fühle ich mich auch in meiner Wohnung wohl.


    Wobei es natürlich für meine Lieblingsmannschaft in Übersee die Zahlenkombination frei wäre. Man bringt mich nicht auf Ideen! Okay, ich pinse ja auch rum, aber wir werden sehen. Neue Woche -> neues Spiel.

  • [size=xx-large]

    Luft hol !!!!

    [/size]



    Ich glaub ich werde noch wahnsinnig. Okay, verstehe einer wie er es will. Nun hatte ich heute in einem Telefonat mit Dieter noch wegen meiner Ersatzkugel die letzten für mich Unsicherheiten aus dem Weg geräumt.


    [size=xx-large]

    VIELEN DANK NOCHMALS DIETER!!!!

    [/size]


    Zuvor ein Anruf bei der Zulassungsstelle und "Oh Wunder, mein Kennzeichen wäre frei und gleich mal für mich wieder reserviert."


    Tja, ich um 14 Uhr so schnell wie möglich alles auf der Arbeit noch erledigt was für morgen in die Wege geleitet werden musste und gleich wieder aufs Fahrrad und heimwärts. Denn um 15 Uhr lassen sie auf der Zulassungsstelle keinen mehr oder weniger rein, weil sie ja nur bis 15.30 Uhr geöffnet haben. Zum Glück ist ja hier in Pfungstadt eine Außenstelle der Zulassung im Landkreis Darmstadt-Dieburg.


    Ich in die Wohnung, Krempel aus der Tasche gepackt, neue Nummernschilder und alle schon parat liegende Unterlagen eingepackt und quer durch Pfungstadt. Dann gleich am Schalter drangekommen, die Guteste vom Amt fängt an und will das Kennzeichen "neu" anlegen. FEHLERMELDUNG Sie in der Hilfe nachgeschaut und festgestellt dass da noch ein smart auf meinen Namen zugelassen ist. :evil: Dann schaute sie nach "Oh, da haben wir ja heute mittag beim Telefonat ein Zahlendreher gehabt". :evil::evil::evil::evil: Eigentlich sollte man sich ja geehrt fühlen wenn man "jünger" gemacht wird aber dafür wollte ich heute Mittag zwischen 13 Uhr und 15 Uhr nicht wie ein Wahnsinniger Gas geben.


    Bilanz:
    Völlig gefrustet daheim wieder in der Wohnung, ohne Zulassunng und gleich mal den Käufer von meiner Kugel angerufen. Er hat mir hoch und heilig versprochen dass er mir noch die Unterlagen der Abmeldung vom smart zumailen wird. Wenn nicht, dann soll er es mir morgen auf die Arbeit faxen.


    [size=xx-large]

    Ich werd noch zum Hirsch!

    [/size]


    Okay, also es ist so gut wie unwahrscheinlich dass es diese Woche mit der Zulassung der Ersatzkugel mit dem Kennzeichen meiner Kugel noch was wird. Also bin ich gefrustet wieder aufs Rad und habe mir im Real nach der Wohnungsauflösung mit Birgit einen Haarföhn gegönnt! Ist doch echt zum Haareraufen. Man sollte wissen dass ich morgens um 6.20 Uhr mit dem Fahrrad durch den Wald nach Griesheim nun tagtäglich fahre und ich vorbeugend einer Grippe meine "nasse" Haare morgens noch schnell trocken bekommen möchte.


    Somit bin ich heute mal locker 24km mit allen Wegen auf dem Fahrrad durch die Gegend geeiert und meine Halterung fürs Vorauslicht habe ich heute Mittag in der Pause auch wieder für das morgendliche Geeier am Lenker dank untergelegtem Gummistreifen fixiert.


    Mal gespannt was morgen wieder rauskommt. Kann ja wohl nicht sein dass dies alles so ewig dauert. Mein Tipp: Wenn ihr mal an Eurem Kennzeichen so hängt, meldet das Fahrzeug selber ab! Egal wie der Käufer das Fahrzeug überführt bekommt. Auf jeden Fall bin ich nun in dieser Richtung wesentlicher schlauer geworden.

  • Zitat von funnysmartie

    Ich habe ja auch schon mit meiner Nummer auf dem Platz probiert, aber dafür müsste ich wohl dann nach Darmstadt direkt ziehen und die Zulassungsstelle beknien mir ein Kennzeichen mit zwei Buchstaben und nur zwei Ziffern zu geben. Wäre natürlich der Verbundenheit zum Verein auch nicht verkehrt, aber ehrlich gesagt ich bin erst dieses Jahr umgezogen und momentan fühle ich mich auch in meiner Wohnung wohl.


    Mooooment! 2 Buchstaben + 2 Zahlen = Landkreis DA-DI! ( Ausnahmen wenn die Buchstaben B,f,G,I,O im Spiel sind)


    also wäre das ohne Umzug möglich..... nur wollen die Zulassungsbehöden diese kurzen Kennzeichen halt lieber für Kräder oder US-Fahrzeuge ausgeben, aber möglich wärs!


    halte Dir die Daumen