welcome Frank4Smarty

  • HEY FRANK4SMARTY
    also hör mir nur auf mit SW-Exclusive in Wiesbaden der Typ (Sascha) hätte mir fast meinen Motot ruiniert....!!!:-(:-(:-(
    Wenn du deine Kugel chippen willst dann beim Michi (ACT Florstadt)...!!
    Können uns ja mal unterhalten beim nächsten Treffen....!!
    Aber lass bitte die Finger von SW wenn du dein Auto liebst und noch lange fahren willst....!!
    P.S: Herzlich Willkommen auch von mir.....!!!!
    LG Marcel

  • Hallo Dieter...


    jepp....du hast mir zu diesem Thema ja schon was geschrieben.. Da ich meine Kugel erst seit Nov. 07 habe und momentan wie ein Schwamm bin freue ich mich auf jede Info.
    Ich lasse ungern die Werkstatt an meinen Autos schrauben....fast alle arbeiten werden von mir ausgeführt.
    Hab nun bei meinem die erste Inspektion gemacht und gleich an der Ölwanne eine Paßstück mit einer Imbusölablaßschraube eingeschweißt.
    Die hinteren Seitenfenster mußten mit Hylomar abgedichtet werden...denk das ist wohl eine kleine Smartschwäche.
    Im Januar möchte ich schon gerne an dem Treffen teilnehmen....


    LG
    Frank

  • Hi....,


    Wie kann man hier Foto´s mit in den Beitrag zufügen welche auf meiner Festplatte sind...? Bei Bild einfügen kann man nur ein Url eingeben..


    LG
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    wenn das bild nur auf deiner festplatte ist, leider nicht.
    das bild muss auf einem web-space liegen.
    ich benutze für bilder neben meiner eigenen homepage, nur noch
    picasaweb von google, klickst du
    einfach anmelden, bilder laden, und dann kannst du sie von da mit der bild-url hier online stellen.


    gruss
    dieter

  • Ich weiss......hier gehörts eigentlich nicht her..
    Vielleicht eher in das Schrauberforum...doch als kleinen Einstand möchte ich euch die Bilder zur Verfügung stellen.


    • Offizieller Beitrag

    @ frank,


    steffi hat ja schon geholfen, musst dann nur noch die kopierte url über dem schreibfeld
    den button "bild einfügen" drücken, und die url rein kopieren
    der button ist unter schriftfarbe.


    PS:
    hast du den ablaßeinsatz selbst eingeschweißt ?
    hut ab vor der schweißnaht. ist ja auf den restlichen bildern noch besser zu erkennen.


    gruss
    dieter

  • Schöne Grüße nach Wiesbaden zurück.......


    das ist vielleicht die Möglichkeit.....wie Groß darf denn die Datei sein um sie hier als Url einzustellen..? Ich denke das ist nur eine Verlinkung zu einem Webspace..!


    Dir auch einen guten Rutsch...


    LG
    Frank

  • Hallo Dieter,


    jepp ist natürlich selbst mit WIG geschweißt... Von dem geklebten halte ich nicht viel. Den Entwurf für das Paßstücke habe ich auch selbst gemacht und von einem Bekannten drehen lassen...
    Ich würde aber bei der nächsten Version 1-2 mm weniger an Materialstärke abnehmen...dann habe ich 5 mm als Gewindenutzfläche. Das langt....eigentlich würden 4 mm auch ausreichen.
    Geplant ist für nächstes Jahr ein separater Prallölabscheider aus Edelstahl...soll ja wohl auch so ein kleines Prob bei dem Smart sein.....die Gehäuseentlüftung.
    Hast du ein Foto vom ausgebauten Nockenwellendeckel bzw. Nockenwellengehäuse, von der Innenansicht..? Vielleicht kann man auch diesen modifizieren um die Öldämpfe nicht alle zum Ansaugrohr zu bekommen.


    Dir auch ein guten Rutsch ins neue Jahr....


    LG
    Frank

  • Zu dem Bild welches Steffi für mich freundlicherweise eingestellt hat (weil ich´s nicht hinbekommen habe).


    Ich habe als Abdichtmittel zuerst Hylomar Blau genommen....vergesst es. Das ist nicht resistent gegen heisses Öl und löst sich nach kürzester Zeit auf...verstopft evtl. den Ölfilter und der Motortod ist vorprogrammiert. Hab beim 2. Anlauf eine spezielles Silikon für Ölwannenabdichtung von Petec genommen. Gibts im Zubehörhandel....~100ml für 13 €.


    LG
    Frank