RS-Parts Alu Tachoring

  • hab bei Ebay ein grosses Set von RS-Parts Teilen ersteigern können.
    Alle Teile sind verbaut nur der Tachoring klappert wie verrückt. Wie habt ihr den klapperfrei montiert?
    Bei mir sind 2 Streifen von dem Hake-Flausch Band angeklebt, aber irgendwie sitzt das Ding nicht richtig.

  • mal ne andere Frage:
    willst Du den Tachoring auch mal irgendwann wieder demontieren? Oder wäre es Dir egal? Weil mir fällt zu dem Thema Heißkleber ein, aber ob dies angebracht ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich arbeite schon mal bei den ein oder anderen Dingen mit Heißkleber gern, weil man doch noch im Nachhin diesen mehr oder weniger wieder "abziehen" kann. In der Elektronik wird für manche Fixierungen der Heißkleber gern verwendet. Selber habe ich aber kein "Anschauungsobjekt" mehr ob es sinnvoll wäre mit dem Heißkleber.

  • Heisskleber fällt weg wegen Stellplatz ohne Steckdose ;(
    Affenkit...LOL aber das lässt sich wohl nicht mehr wieder entfernen? Habe hier noch Patafix liegen, das ist so eine Klebknete, die man wieder ablösen kann, glaube damit probiere ich es zuerst mal.

  • Heißkleber hat noch nen Nachteil: Er ist hart, d.h. er würde sich nicht verformen, sollten die Weichteile (das Plastik am Tacho) sich durch Hitze oder Kälte dehnen, kann der harte Heißkleber nicht mit und springt - sinnvollerweise mit dem Aluring - ab.


    Flexible Kleber wie der Affenkit, Klebeknete oder Pattex Montagekleber (ablösbar) sind besser. Den Pattex habe ich z.B. mit Zahlenfliesen an der Hauswand, auf Holz und auch an der Kugel (Türgriffe, EFH-Kappen etc. verwendet.

  • Zitat von red-peter


    doppelseitiges Klebeband


    Was auf jeden Fall hält, ist Spiegelband.
    Hab das zwar im smart noch nie verwendet, aber das hält bombig.
    Abmachen kann man es auch wieder, kann jetzt allerdings nicht sagen, ob das im Vergleich zu Klebknete, oder Affenkit Einfach oder Schwer geht - wenn du das "gut dosierst" dann sollte es auch im Notfall wieder abgehen....