Chip Tuning

    • Offizieller Beitrag

    hi Peter Schmalenbach,



    dem michi ( ACT-Florstadt) sein tuning ist ok, kann ich dir auch nur
    empfehlen.


    wenn du mal langeweile hast ?, klickst mal hier.
    da gibts jede menge über das schwarze runde und noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel
    mehr. aber vorsicht !!! smartifizierungsgefahr.


    viel spass bei uns


    gruss
    dieter

  • Die Firma SW-Exclusive existiert seit dem 01.01.2008 nicht mehr unter neuer Leitung!
    Offiziell gibt es den Ursprünglichen-Besitzer seit dem 01.10.2007 nicht mehr.....
    Jeder muss für sich entscheiden welches Tuning er auf seine Kugel möchte - es gibt ja auch Tuning mit Garantie....

  • :-D:-D:-D
    also liebe Kollegen hab die Adresse von smartfadder genutzt.
    Es kam ein netter Mensch und nach kurzer Zeit war alles passiert.
    Hab dann mit GPs (war ein Tip von smartfadder ) Speed gemessen
    158 Km/h reicht völlig.:-):-) Die Beschleunigung ist merkbar besser geworden und es macht richtig Spaß.:lol:
    Erstaunt war ich das der eingebaute Tacho tatsächlich recht genau anzeigt, (nur 3 Km/h zuviel ).
    Gestern hab ich gedacht eben ist der Motor hin denn es gab von hinten unten komische Geräusche. Ich war Gottseidank ca.3 km von zu Hause weg und fing an langsamer zufahren,aber die Geräusche wurden stärker bis kurz vor meiner Wohnung ganz klar festzustellen war nix Motor Reifen hinten platt. Aber ganz platt :rol::rol: Da rieselte aus dem Reifen Gummi :-/
    Was für mich erstaunlich war ich bin ja mit 100 und dann 80 bis 50 Km/h gefahren und hab am Lenkverhalten nichts gemerkt :(
    Nu ja, ein Wagenheber ist nicht im Auto also einen leihen im Smart Center AB war problemlos und freundlich.
    Nu rennt der Kleine wieder und ich hab seit 20 Jahren mal wieder einen Reifen gewechselt. :-)Ach ja die Felge ist 100pro allerdings noch 500 mgefahren und sie wär im Eimer gewesen. ;)
    Mfg Peter;-)

  • Hi,


    bin neu hier im Forum und als Smartfahrer.
    Habe jetzt 5 Tage die 72 Ps SW von Micha ACT-Florstadt drauf,
    bin hellauf begeistert, kann ich nur empfehlen, was ich übrigens schon getan habe.
    Demnächst kommt einer aus HU zu dir ;)

  • ich hatte bei meinem For Two ein SW Tuning, das war schon super! Und bin vor kurzem ein CS For two gefahren und kann sagen das der wahnsinnig besser geht!


    Nun habe ich auch CS auf meinem Roadster, und bin durchweg begeistert!

  • Also ich habe meine Kugel vor 4 Jahren mit einem kapitalen Motorschaden (Kolbenfresser und in der Folge Pleuelbruch mit durchschlagenem Block) gekauft. Der Vorbesitzer hatte vorher zuerst das 82 PS Tuning von SW drauf. Das verursachte einen Getriebeschaden durch das stark gestiegene Drehmoment. Daraufhin hat er das 72 PS Tuning von SW aufspielen lassen mit dem Ergebnis, daß es zu dem oben beschrieben Motorschaden kam.


    Ich habe mir von Gerhard (Fischer - http://www.der-smarte-service.de) einen Austauschmotor einbauen lassen und im Smartcenter die Orginalsoftware wieder aufspielen lassen. Seit 20.000 km ohne Beanstandung.


    Naja - nicht ganz:
    mir isser zu LANGSAM!!!!


    Also irgendwann kommt mir wieder mehr Leistung ins Kästchen!


    Bis dahin grüßen 55 PS in Jack Black!


    Tobi

  • Habe ja schon Kontakt zu Michi aufgenommen.
    Ist halt nur eine Überlegung, in der auch meine Regierung ein Wörtchen mitzureden hat.


    Mal sehen...

  • hallo zusammen,
    bin ebenfalls neu hier im forum.
    was kostet das tuning über act florstadt (die homepage funkt. momentan nicht) und wird das ganze mit tüv u. garantie gemacht???


    sun & fun
    pat

  • Zitat von derheiligepat


    was kostet das tuning über act florstadt (die homepage funkt. momentan nicht) und wird das ganze mit tüv u. garantie gemacht???


    mach doch mal Angaben zum Fahrzeug,
    dann kann ich dir auch ein Angebot machen.


    Die .de Seite muß aber gehen,
    einfach noch mal auf den Link gehen.;-)

  • mal nen beitrag aus dem smart forum vom aluonkel wegen cs-tuning.


    Nachdem ich hier sowie im Roadsterboard in letzter Zeit viele Fragen und Anfragen hatte wegen des Chiptunings besagter Firma,habe ich für diesen Samstag für Kurzentschlossene einmalige Sonderkonditionen rausgehandelt,nur für diesen einen Tag. Musste zwar lange bohren,weil es normalerweise keine Sonderpreise in der Form gibt,habe aber lange genug genervt
    Kugel 600 ccm bis 80 Ps, 700ccm 85 und 95 PS,Roadster 60kw/45kw INCL. TEILEGUTACHTEN 300,- neuer 451 500,-der Brabus650,- ,Teilegutachten 150,-
    Samstag um 10.00 Uhr gehts dann in Alzenau los. Werde wohl auch mal vorbeischauen,weil ich noch Teile hinbringen muss,würde mich freuen,den einen oder anderen mal kennenlernen zu können.


    http://www.smart-forum.de/modu…opic&topic=82353&forum=21


    hab das mal hier reingesetzt, ich hab auch das cs-tuning mit 95 ps drauf und binn top zufrieden.

  • und ?
    warum nicht ?
    ich muß die leistung ja nicht ausfahren.
    habe schon mit einigen gesprochen die die leistung fahren, der mark hat jetzt 79tkm drauf, mit 95 ps.


    ich wollte ja bei dir die 90 ps haben, mit tacho und tüv, wenn du dich erinnerst. war ja net machbar.


    auserdenm ist cs ein tuner der ersten stunde :surprised:
    und kein softwarehändler :surprised:


    jeder wie er will, ob einige zu dir oder zu rs oder mdc oder halt zu cs gehen, egal oder ?