Uhr und Drehzahlmesser Demontage

  • Hallo Smart Bastler,


    habe zwei Fragen und hoffe jemand kann diese beantworten


    1.
    Wie bekommt man das schwarze Kabel des Drehzhalmessers ab?
    Wo sitzt der Stecker? Die Uhr wird in das dreieckige Panel gesteckt, das ist ganz easy, aber beim Drehzahlmesser verschwindet das Kabel im Nirgendwo. :-/


    2.
    Wie bekommt man den drehbaren Fuß des Drehzahlmessers und der Uhr hab? Ich mein das dünne Teil womit die Geräte am Armaturenbrett festgeschraubt sind.


    Freu mich auf Eure Rückinfos.


    Danke


    Gruß
    Thomas

  • hallo thomas


    das kabel vom drehzahlmesser geht rüber zum tacho und ist dort mit dem tacho verbunden, ist ein grüner länglicher stecker, wenn du pech hast mußt du das cockpit ausbauen um den stecker raus zu bekommen. hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben.




    gruß
    holger

  • Hallo Holger,


    danke für die Antwort
    Ja hab ich schon per PN erzählt bekommen das der Drehzahlmesser am Tacho angeschlossen ist


    Was meinst Du "wenn ich Pech habe"
    Wofon ist das abhängig ob ich das Cockpit ausbauen muß?
    Ist das schwierig geht, das bei eingebautem Lenkrad?


    Die Drehfüße sind wohl gar nicht abzubekommen, oder hat das schon mal jemand geschafft?


    Guts Nächtle


    Gruß


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    morge thomas,


    für den drehzahlmesserstecker muss die tachokuppel auf jedenfall ab.
    sind nur 4 kleine torx durch die untere lenkradverkleidung. dann siehst du den grünen stecker vom drehzahlmesser.


    die füsse der zusatzarmaturen gehn nicht ab. und wenn dann defekt.
    was hast denn vor ?? lacken ??


    gruss
    dieter

  • Morsche Dieter,


    danke für die Info.


    Alles klar dann werde ich mal mal ans Basteln gehen, die 4 Torx hab ich schon gesehen.
    Richtig vermutet, die Füße will ich Tridion silber lacken, werde dann wohl alles abkleben müssen da die Teile nicht demontierbar sind.


    Hat Uli das auch schon gelackt :lol:



    Grüße


    Thomas