Neuer Smart

  • Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage. Habe einen Smart Fortwo Coupe, BJ 10/2003 mit momentan ca. 35.000 km. Momentan fährt hauptsächlich meine Frau das Auto, weil diese wieder arbeiten geht. Ich schätze mal, dass jetzt so 10-15.000 Kilometer pro Jahr aufs Auto kommen. Da ich nun Angst habe, wenn der kleine "alte" so viel Kilometer runterbekommt, dass ernsthafte Probleme entstehen, habe ich mir über ein neues Fortwo Coupe Gedanken gemacht. Gemäß Smartcenter würden die mir bis zu 6.000 EURO für meinen "alten" geben. Den neuen würde ich dann über eine drei Wege Finanzierung finanzieren. Meine Frage: Hat einer von euch schon mal diese drei Wege Finanzierung genutzt sowie Erfahrung damit und habt Ihr schon mal ernsthafte Probleme mit dem "alten" bei über 40-50.000 Kilometern gehabt, weil daran hängt echt meine Entscheidung. Vielen Dank für eure Hilfe Tobi

  • Hi tobias


    Mit der Finanzierung kenne ich mich nicht aus, deshalb nur zu Deinem "Alten": Meiner ist 08/2003 und hatte einen Motorschaden bei 40tkm. Nun habe ich 73tkm drauf und ansonsten war noch nichts weiteres Großes dran. Ok, Motorschaden ist schon genug, bei dem 700er aber doch recht selten. Deshalb sehe ich Deine Kugel mit ihren 35tkm eher als jungen Hüpfer denn als alte Kugel. Kein Grund einen Neuen zu kaufen.



    Gruß
    Thomas

  • Tja Dieter, jetzt bin ich aber platt! War da nicht erst ne neue Winterkugel?
    Mit der Probefahrt muss ich Dir recht geben. Danach bin ich auch ganz schön ins Grübeln gekommen. Beim Fahrverhalten hat sich wirklich einiges getan.
    Und auf diesem Bild sehe ich tatsächlich das erste Mal eine 451er Kugel mit Nichtserienfelgen. Stehen ihr wirklich gut!:-)



    Gruß
    Thomas

  • hallo, super vielen dank für eure antworten. mein problem ist, dass ich am kommenden montag einen termin im smartcenter in darmstadt habe, zum besichtigen und nochmaligen probefahren des neuen smart. mein sohn (2 Jahre) ist ganz verrückt nach smart und erzählt schon die ganze zeit, dass er einen neuen will. nen motorschaden mit 40.000 km wäre natürlich nicht so riesig beim "alten" so dass ich da schon zu nem neuen tendieren würde - mit garantie -:dum:. ich erzähle mal wies am montag war und ob ich einen neuen gekauft habe........

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tobias


    am kommenden montag einen termin im smartcenter in darmstadt habe, zum besichtigen und nochmaligen probefahren des neuen smart.


    hi tobias,


    ..................................das wars. kannst dir schon ne mögliche farb-kombi und ausstattungslinie überlegen.


    thomas,


    das 451 coupe war vom preis einfach nicht auszuschlagen. da musste der CDI wieder gehn.


    gruss
    dieter

  • hallo, mal sehen, was sich morgen ergibt. ehrlich gesagt, habe ich mich ja schon für einen neuen smart entschieden (zumindest zu 90 %) nur meine frau ist noch nicht so 100 % begeistert von einem neuen auto.....gefallen tut er ihr aber auch. ich werde mal berichten, wies war. viele grüße:-D

  • Hallo, so wie es Dieter schon bemerkt hat, habe heute einen kristallweißen smart fortwo passion als vorführwagen im smartcenter in darmstadt gekauft. nächste woche holt ihn meine frau ab. der ist schon g......... lg tobi:-D

  • vielen dank.....ich hoffe nur ich darf auch mal fahren, weil mittlerweile meine frau ganz verrückt auf das auto ist..... ich kanns kaum noch erwarten, bis er da ist. würde natürlich auch gerne so einiges noch machen, wie bei dir, dieter, aber das hat noch zeit.....erst muß er mal her. lg tobi:-D