saugrohr(smart schraub juli)

  • halli hallo


    bin beim stöbern auf eurer seite auf die fotos von dem smart schraub im juli 07 gestossen und würde jetzt gerne wissen von welchem modell das grosse saugrohr ist das da bei dem for two mit dm kennzeichen mz-os eingebaut wird.über eine antwort würde ich mich sehr freuen.


    gruss markus

  • und das funktioniert auch so einfach ohne probleme?hab nen for two mit 599 kubik und 45 kw.und habt ihr da erfahrungswerte wie der danach so läuft?

  • ist in deinem fall nicht nötig ein loch ansaugrohr ein zu bauen.
    die etwa 70 euro kannst du dir gut sparen.


    es bewirkt bei hoheren drehzahlen und getunten motoren das der turbo etwas leichter luft ansaugen kann.


    hast du einen serienmotor ist das serienrohr absolut ausreichend!

  • ach so dachte vielleicht das macht dann auch bei niedrigeren drehzahlen was aus.meiner ist nämlich komplett serie und dachte damit könnt ich noch en bisschen was rausholen.

  • wenn ich schon mal einen mit smart erfahrung am rohr hab,gibzs sonst eventuell irgendwelche kleinigkeiten die ich machen kann um ein bisschen schneller voranzukommen ausser chip tuning?

  • ist nen riesen thema im http://www.smart-forum.de


    natürlich kannst du kleinigkeiten machen:
    das ansaugrohr, drosselklappe, luftwege zwischen turbo und ansaugbrücke verkürzen, wasser ladeluftkühler, turbogehäuse aufbohren, K&N luftfilter.


    zusammen kostet das ganze dich dann mehr als nen chiptuning, abregeln tut er dann immernoch bei 135 km/h und an leistung sind es kaum merkliche sachen.


    evtl geht noch nen auspuff zb. von RS.


    also bevor du nun unnmengen geld dort rein steckst, sachen teilweisen 3-4 ein und ausbaust weil es nicht ganz geklappt hat, dann spar dir die zeit und das geld und lass ihn chippen!

  • hmm.... bin halt mim thema chippen irgendwie vorsichtig.hab halt bei den kleinen motörchen so meine bedenken wegen der haltbarkeit.der k+n filter ist auf jeden fall eh schon bestellt und am dienstag krieg ich nen neuen lader.zwar original aber dafür neu(garantie bezahlts):-D.na ja mal gucken was ich noch alles mach.muss mir auf jeden fall demnächst wenn ihr euch mal wieder trefft eure schönen smarties anschauen.

  • hi markus


    dann fahre doch am 10.05. mit nach bielefeld zum dortigen schraub mit grill, gibt es auch im smart-forum nen thread drüber. der organisator ist übrigens der andreas (bubi-smart).
    wird mit sicherheit ein cooler tag.




    gruß
    holger

  • wenn du doch schon einen neuen Lader bekommst kann ja nicht´s mehr groß kommen,
    die beste Leistung für dein Geld bekommst du mit einem richtigen Tuning ( chippen )
    und mußt ja nicht gleich den größten nehmen,
    72 oder 75 PS sind schon gut und zum Teil eben sehr günstig beim Tuner zu bekommen.:-8

  • hmm... ich denk ich werd mich mal informieren was wie und wo ich eventuell was mache.die v-max begrenzung nervt halt echt manchmal ganz schön.
    und zu holgers angebot.....da muss ich mal gucken ob das klappen würde da ich an diesem tag leider geb.hab und halt so ein paar sachen anstehen,das übliche halt ne.aber ich schau mal.

  • Zitat von for two


    oder habt ihr jemand den ihr empfehlen könnt zum thema chippen


    den michi von -act florstadt- kann ich auch nur empfehlen.
    beste leistung bei kleinem preis. hab seine leistung auch bei meinen zwei drauf.
    :D
    grüße

  • Ich habs auch schon seit letztem Jahr... Ich meinte die Leistungssteigerung... Es tat nicht weh und macht jetzt noch Spaß! Aber immer schön den Motor warmlaufen lassen und am Ende der Fahrt nicht direkt ausschalten, dann haste auch lange davon.


    Sagt mal Ansaugrohr austauschen... ist das schwer?
    Gruß Tom