wie breit muessen die "Breitreifen" sein?

  • Hallo!


    Kann mir jemand sagen ab welcher Reifengroesse ich beim 451er nicht mehr wie ein PingPongBall auf meiner Fahrspur ´rumdotze?


    Ich gehe mal davon aus, dass es hauptsaechlich an der VA-Bereifung liegt!?


    Genuegt hier die 175er/195er-Dimension vom Pulse, oder muss es mehr sein???


    Oder ist es eher das Fahrwerk???


    Die Suche unter den vorhandenen Beitraegen der verschiedenen Foren hatte leider keine zufriedenstellende Antwort geliefert


    Danke und Gruesse


    Jens

    • Offizieller Beitrag

    wie breit müssen breitreifen sein ??


    bei dem einen sind die 175/195 in 15 zoll schon breit. bei nem anderen
    225 in 17 oder 18 zoll.


    um ein ordentliches fahrverhalten zu bekommen, reichen die serienräder des pulse (175/195) allemal aus.
    in verbindung mit einer leichten tieferlegung (vorn ca. 15mm htn.35mm)
    ergibt sich in kombination schon ein recht ordentliches fahrverhalten.
    nicht zu vergleichen mit der serien wackelei.


    gruss
    dieter

  • ok-ok...


    mit der pulse-bereifung und ´nem satz h&r-federn faehrt das ding (ausschliesslich liebevoll gemeint) also wie´n normales auto


    mit 195er und 16" wie´n go-kart


    und mit 195/215 am besten in 17" sieht´s auch noch perfekt aus...


    nur dass dann meiner mit 45kw kaum noch vom fleck kommt und wahrscheinlich 2liter mehr braucht!?


    damit haette er dann eigentlich seine existenzberechtigung verloren, weil der getunte go-kart eigentlich der mini und der sprit-schlucker mein benz ist :oops:


    werde wohl einfach mal im sc nach ´ner probefahrt mit einem pulse fragen!


    danke fuer eure infos/empfehlungen


    jens

  • @smartpercy
    danke fuer Dein Angebot!
    Ich bin halt echt hin-und-her-gerissen, ob ich fuer 500-600 Euro die Pulse-Felgen in eBay schiessen soll, oder es gleich richtig mache und "anstaendige" 17erSchmidt nehme!!!???
    Die Vernunft sagt "Pulse", aaaber das :evil: sitzt eben auf der anderen Schulter!


    Ich werden jetzt erst einmal einen Pulse "erfahren" und wuerde mich freuen, einmal kurz Dein Beifahrer zu sein, waehrend Du mit TachoAnschlag ueber die Autobahn buegelst :rol:

    • Offizieller Beitrag

    @gabor,


    die für weniger geld, sind dann meistens in der breite net so der bringer
    (meistens nur 7 zoll vorn und hinten) die dann mit distanzscheiben nach aussen zwängen..............?? gefällt mir persönlich nicht.
    wenn dann müssen die felgen alleine durch die breite satt im radkasten stehn. und dafür gebe ich auch etwas mehr kohle aus.

  • Zitat von smartipercy


    dem stimm ich dir ja zu. kuck aber mal was die in 17 zoll dann fürne breite haben. meistens 7 oder max. 7,5 zoll breit. und wenn es dann 5 loch felgen sind und die adapter noch dazu kommen, hat sich das mit günstiger auch schon wieder erledigt.


    100%-Zustimmung!!!


    Das ist auch das Ergebnis meiner Internet-Recherche von diesem Abend!


    5Loch-Adapter scheiden fuer mich pers. aus und dann wird´s auch schon duenner mit der Auswahl!


    Und als sooo teuer empfinde ich die Schmidt gar nicht:
    In eBay war die ganze Zeit ein Satz VA 7,5x17 ET30 mít einem 195/40-17 und HA 8,5x17 ET25 mit einem 215/35-17 Hankook Reifen Typ S1-EVO fuer 1250,-!