451: Fragen über Fragen

  • Hallo Smart-Gemeinde ;),


    ich habe seit kurzem einen 451 Passion mit 84 PS und möchte jetzt noch ein paar Dinge ändern bzw. anfragen ;)


    1. Felgen/Bereifung/Tieferlegung:
    Welche Größe ist denn ohne Probleme max. möglich?
    und welche Größe fahrt ihr so? VA175 HA195-225?
    reichen für die Tieferlegung (ca. 3cm) Federn oder sollte man besser auf ein komplett neues Fahrwerk umrüsten?
    habt ihr evt. gute Adressen?
    welchen Preis müsste ich etwa für eine neue Komplettbereifung und Tieferlegung einplanen?


    2. Tankproblem:
    Ich habe vor zwei Wochen den Tank komplett gefüllt. Auf der Anzeige sind jetzt nur noch 2 von 8 Strichen vorhanden und dass nach nur 250 KM. ist die Anzeige generell ungenau oder stimmt da was nicht und ich sollte das checken lassen?? hat der Tank nicht einen Inhalt von 35 Liter?


    Danke im voraus,
    Gruß Christian-T

  • hi habe auch den 451 mit 71 ps ich komme mit einer tankfüllung ca 490 bis 530 km weit kommt drauf an wie ich fahre.ich habe mal den smart mit 84 ps als probe gefahren macht sehr spaß aber der schluckt sehr wenn man ihn tretet.probiere mal das du das gas petal ganz leicht drückst wenn du anfährst das hilft bei mir.

  • im moment schaut das grad so aus als würde der 451 fast 9 liter auf 100 km brauchen - das kann ja nicht so ganz in ordung sein!!:surprised:


    welche Reifengröße ist denn maximal auf dem 451 fahrbar?
    auf dem roadster konnte man ohne tragen bis 17 zoll VA 205er und HA 225 draufziehen. ist das wie beim 451 Brabus? der hat ja auch 17 zoll und VA 175 und HA225 drauf??


    danke im voraus für antworten,


    Gruß Christian-T

  • Hi Christian,


    also mein 71 Ps Model verbraucht 5,5 Liter im Schnitt bei guter Fahrweise.


    komme dann auch so auf 520 km zirka


    Reifenkombi,


    also ich werde nächstes Jahr von 15 zoll auf 17 wohl gehen und vorne 195 und hinten 225'er


    Aber momentan fahre ich halt die 175/195 und am besten mit Spurrplatten das reicht.


    Es gehen auch 18 Zoll von Momo auf den 451, doch das ist dann schon relativ groß

  • Hi Christian,


    ich habe auch einen neuen 84PS und der 1,0T Motor verleitet zum Treten, da dieser sehr gut zieht.
    Dem Rat vom Tiger kann ich nur zustimmen. Bissl weniger Gas im Stand geben und dann geht der Verbrauch automatisch runter.
    Spiel ein bisschen mit dem Gaspedal, um das Gefühl zu bekommen.


    Fahre noch einen Passat 3BG V6 2,5l und der Umstieg war nicht so einfach.


    Hatte das Problem am Anfang auch, also kein Grund zur Sorge.


    Gruß
    TSGSmartie