Wechsler oder neues Radio...?

  • Hi,


    gestern hab ich ihn nun also geholt und festgestellt dass ich zwar ne CD-Box habe, aber kein Wechsler...jetzt hab ich mal geschaut für wieviel Euronen die so im Schnitt übern Tisch gehen und stehe jetzt vor der Frage ob ich nicht lieber gleich nen CD-Radio mit Bluetooth einbaue...für das Geld bekomm ich zumindest schonmal ein schönes Blaupunkt :surprised:


    Was meint ihr?


    Viele Grüße,
    Björn

  • Ja, war quasi schon komplett unter dem Beifahrersitz :lol:


    Ok, alles nicht optimal, richtig, aber ich sags mal so, dass kein Wechsler drin ist war mir vorher schon klar, weil es die Firma in der Beschreibung hatte. Klima wird wie gesagt auf deren Kosten gelöst und am Ende des Tages zählt für mich der Preis und das was ich dafür bekommen habe und das war aus meiner Sicht mehr als ok (CDI scheckheftgepflegt bei Smart,echt nachvollziehbare 34.000 km, EZ 11.2002, Klima & softtouch, vom Händler für 4800 Eur).

  • Also ich finde den Preis Top!
    Vorausgesetzt, es gibt hinterher keine unschönen Überraschungen!


    Ich habe meinen vor 4 Jahren gekauft mit 50.000 km für ebenfalls 4.800,- EUR all inclusive (inclusive instandgesetzter Motorschaden :) ).
    Allerdings hatte der Anfangs einen Motorschaden und ansonsten die damalige (Bj. 98) Fast-Vollausstattung ohne Sitzheizung und ohne Softouch.
    Allerdings hat mir der Gerhard einen Austauschmotor und einen neuen Turbo eingebaut.


    Und ich bin bis jetzt mehr als zufrieden und würde die Kugel um keinen Preis mehr hergeben wollen.


    Nur ein bißchen Basteln will ich noch...

  • Zur Klima hab ich eben was in meinem Vorstellungsthread gepostet.


    Wie siehts denn nun in Sachen Sound aus? Ist denn normalerweise automatisch immer bei dem CD-Radio ein Wechsler unterm Sitz?

  • Du bekommst den CD-Wechsler auch gut in eBay. Suche einfach nach dem CD-Wechsler von Grundig und achte dabei darauf, dass nicht unbedingt "smart" in der Artikelbezeichung oder -beschreibung drin ist. Dann verlaufen die Auktionen in eBay "günstiger". Der selbe CD-Wechsler wurde auch ne Zeit lang bei Fiat Bravo/Brava/Mareno (oder wie der häßliche Kombi auch heißt) eingesetzt. Meistens kostet der CD-Wechsler so um die 100 € rum. Unter den Beifahrersitz hatte ich damals dank etwas handwerklichem Geschick selber mit Winkeln befestigt, sodass ich mir den Einbaurahmen von smart erspart hatte.

  • Hmm ok, danke soweit mal. Unter dem Sitz liegt nirgends nen Kabel, und Löcher oder so sind auch keine zu finden also gehe ich mal davon aus dass von Anfang an keiner drin war.


    Ich denke bevor ich 100 € fürn gebrauchten Wechsler latze, kann ich auchn fast neues MP3-CD-Radio fürs gleiche Geld einbauen, das funzt genauso und ich kann den Ipod noch dranstöpseln...