Tankinhalt 451

  • Hallo


    bin seit Januar Besitzer eines "fortwo" und hab mal ne Frage zum Tankinhalt.
    Mir fiel auf, dass beim Volltanken die getankte Menge + die angezeigte Restmenge eine Differenz zum Tankinhalt aufweist.
    Konkret: heute habe ich 25 l Super getankt, im Display stand die Restmenge von 4,5 l, der Tankinhalt beträgt 33 l. Macht also eine Differenz von 3,5 l. Wo sind die hin?
    Die blinkende 5 l-Anzeige im Cockpit ist doch schon die Reserve, oder hab ich irgendwie 'nen Denkfehler?


    Schon mal vielen Dank im Voraus
    Sven

  • Laut BA sind es sogar 35l, soweit ich weiss...
    Und das Benzin ist nicht verschwunden, das ist Reserve.
    Aus meinem alten Tank haben wir neulich noch ca 7l rausgeholt, nach dem wir es in den neuen Tank geschüttet hatten, zeigte die Restliteranzeige 1,5l

  • hallo sven bei mir geht die anzeige auch nicht so genau wie ich mir es wünsche:-/ ich gehe wenn ich mein tank leer fahre mit einer restmenge von 2,5l tanken da ist immer mehr drin als die anzeige anzeigt.


    gruß rene

  • Da wurde meines wissens doch der MB Standard eingeführt, gab es da nicht im Forum schon mal einen Thread dazu :-?


    Da viele Frauen den Tankinhalt voll ausgenutzt haben, ganz nach dem Motto Ich hab ja noch 2 Liter Benzin drin muss ja noch nicht Tanken, und dann prommt mit leerem Tank stehen geblieben sind, wurde der Mädel Bonus eingeführt,
    d.h. das bei Anzeige von 0,0 Liter immer noch ein MB von 2-3 Liter im Tank sind... :D :D :D

  • also ich hatte bei meinem schonmal 0.0l auf der Anzeige
    (exakt in dem Moment wo ich aufs Tankstellengelände gerollt bin)
    und beim Volltanken gingen nur ca. 32l rein.


    dalso ich denke die Anzeige ist einfach "leicht" ungenau
    (weshalb geht sie ab uns an nochmaöl 0.5l - 1.0l wieder nach oben?)



    gruß



    sven

  • Ja die "alte" ist sehr empfindlich, das merkt man wenn man
    bei Restlieteranzeige mal eine Steigung rauf und wieder runter
    fährt, da hatte Ich dann auch schon mal eine Restliteranzeige
    von 6,0 Liter...:rol:

  • Zitat von Steffel

    wurde der Mädel Bonus eingeführt,
    d.h. das bei Anzeige von 0,0 Liter immer noch ein MB von 2-3 Liter im Tank sind... :D :D :D


    Nun aber vorsichtig ;-);-)


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Hallo
    Frage: ich hab mir kürzlich eine Cabrio von 2000 gekauft. Der hat den kleinen Tank, und ehrlich auch wenn er wenig verbraucht, ständiges tanken nervt. Hat schon mal jemand auf den 33Liter Tank umgerüstet?

  • Die "tankbare Menge" variiert auch je nach "Stand" des Fahrzeuges.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mehr in den Tank bekomme wenn das Fahrzeug nach links geneigt steht, als wenn es nach rechts geneigt steht.


    Maximum waren tatsächlich 33 getankte Liter bei einer Restanzeige von 1,5 Litern. (Eigentlich 1,5 zu viel).
    Minimum waren 25 getankte Liter bei einer Restanzeige von 3,5 Litern. (eigentlich 4,5 zu wenig).


    Aber ich bin auch schon mit angezeigten 0,0 Litern noch 7km gefahren.
    Du hast ja erstmal einen Bereich ganz unten im Tank, der von den Messsensoren garnicht mehr erfasst werden kann
    und dann auch noch die ganzen Benzinleitungen und den Filter, in denen auch noch Sprit drin ist.


    Viele Grüße
    Alex


    EDITH SAGT:
    Sorry, habe gerade erst gesehen, dass der Thread ursprünglich von 2008 ist... :whistling: