mal wieder schlechte erfahrung im sc

  • heute mal wieder die erfahrung gemacht das es doch das ein oder andere sc gibt wo man die kunden nur über den tisch ziehen will.


    heute morgen konnte ich die kugel noch mittels fernbedienung öffnen in der firma aber leider nicht mehr schliessen, batterie leer. schlüssel etwa eine stunde auf die heizung gelegt und siehe da wieder etwas saft drauf, also heimkommen gesichert. auf dem nachhauseweg beim sc vorbei, liegt ja auf dem weg, schlüssel dem netten servicemittarbeiter zum batteriewechseln in die hand gedrückt und freu nach 2 min wieder im besitz des schlüssels. wurde aber gleich bei im empfang nehmen durch besagtem servicemittarbeiter darauf hingewiesen das es sein könnte das der schlüssel neu programiert werden muß, was aber mit ca. 30-35 euro zu buche schlagen würde.also schlüssel wieder in der hand erstmal ans auto um zu probieren obs auch tut und sie da nichts tut sich. trotz mehrmaligen drücken keine funktion. mh was tun??? also wieder zum netten mann des services. tja muß wohl neu programiert werden. dachte mir das kann es jetzt nid sein, also schlüssel nochmal selber zerlegt und siehe da die batterie war nur eingelegt. mal leicht draufgedrückt und siehe da sie war da fest drin wo sie auch hin gehört, tja und was soll ich sagen, wie durch ein wunder funktionert sie auch wieder ohne neue programierung für 30-35 euro.:evil:


    werde mir wohl das nächste mal die batterie beim media markt oder sonst wo holen.


    isch habe fertisch.

  • Nach diesem Beitrag hab ich hier nun geschlagene 10 Minuten gesessen und darüber gebrütet wann ich das letzte mal die Baterie vom Schlüßel gewechselt habe. Dabei ist mir aufgefallen das ich in 7,5 smart Jahren nicht einmal die Baterie gewechelt habe :-O.
    Ich scheine Sparsam damit umzugehen:-D.

  • hi micha


    nach 3 1/2 jahren darf so ein kleines batterischen schon mal leer sein, das ist ja nid schlimm.


    ich fand es nur den hammer, entweder sind die zu doof ne batterie rein zu drücken oder ??????????????????


    ich wollte ja dieses sc eigentlich nie mehr betreten, was ich jetzt auch nicht mehr machen werde!!!! und das ist sicher.


    lg
    holger

  • @ Holger
    Profis gibt es überall :evil:


    ging denn der Schlüssel trotz falsch eingelegter Batterie zu - oder war er einen Spalt offen?


    nur zu meiner Beruhigung: Es war hoffentlich nicht das SC in meiner nähe :)


    @ Micha
    schätze, wenn Du 7,5 Jahre den selben Schlüssel gehabt hättest wäre die Batterie schon mal zu taushen gewesen :rol:


    Gruß Martin

  • @ martin


    nein war nicht das sc in deiner nähe, gehört aber zur gleichen gruppe.


    der schlüssel war zu, die batterie war ja nicht falsch sondern nur so reingelegt, das sie nicht in kontakt mit dem unteren kontakt war. also nicht aretier sondern nur so oben draufgelegt.

  • @Holger:


    also in fünf Jahren smart fahren hatte ich auch nie ein einziges Mal die Batterie vom Schlüssel wechseln müssen. Bei meiner Ersatzkugel sieht es anders aus, da habe ich nun binnen 15 Monate neulich schon das zweite Mal die Batterie tauschen müssen. Habe mir nun einen "Vorrat" daheim hingelegt, weil es auch nicht gerade die in den Märkten gängigste Batterie ist, sondern ne ganz besonders kleine. Sprich mit weniger Kapazität und daher denke ich auch dass ich einmal im Jahr "austauschen" darf. Merke ich dann, wenn die Entfernung der Ver- und Entriegelung zum Auto immer geringer wird.


    Mein Beileid!!!

  • Stimmt


    und nun noch ein paar pünktchen, wegen der textlänge..........................................................................................


    lg

  • Mensch Holger, der erfahrene Smart Fahrer hat doch immer 1-2 Schlüsselbatterien an Bord ;-).
    Gibts übrigens bei Conrad für kleines Geld.



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen ersten Smart nur drei Jahre gefahren und niemals an Batteiewechsel im Schlüssel gedacht.
    Meinen zweiten Smart habe ich 6 jahre gefahren und als ich ihn gekauft habe war er 1 Jahr alt und auch bei diesem Smart nie an Batterietausch gedacht, selbst bei tiefensten Minusgradén hat der Schlüssel immer einwandfrei funktioniert. Denke das bei normaler Benutzung so eine Schlüsselbatterie mindestens 10 Jahre halten sollte ohne irgendwelche Ausfallerscheinungen zu zeigen.


    Mit batteriefreundlichem Gruß
    euer Schürzenjäger

  • Jetzt hat auch das SCF bei mir etwas Minuspunkte gesammelt:


    • Geräusch beim anfahren und beschleunigen im 2. Gang, mit kaltem Motor bis zwei Heizeier
    • Smart zu SC: Sagt Motorlager vorne und erneuert
    • Abholung: Geräusch noch da, Smart wieder hin
    • SC sagt, Kabel am Generator nicht richtig festgemacht, neuer Termin
    • Abholung: Geräusch noch immer da, neuer Termin
    • Werkstattmeister sagt, Geräusch sei vorne, Federbeinlager oder so. Kugel da gelassen
    • Abholung: Geräusch war dann doch hinten (sagte eine Servicedame, auf meine verwunderte Nachfrage, ob man mit dem Werkstattmeister gesprochen hätte: Nein), sei aber nun weg.
    • Geräusch war weg - genau zwei Wochen lang, neuer Termin
    • Heute 28.01. wieder geholt. Da Reklamation nix bezahlt, aber mal Beleg kopieren lassen: Kabel - wohl wieder die gleichen - nicht richtig befestigt. Jetzt Filz dran. Geräusch ist weg.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch wenn die Kollegen mich immer mit einer Leihkugel mobil gehalten hatten, eine Glanzleistung war das beileibe nicht. Jede Menge Zeit - auch meine - verplempert, was mit etwas Kommunikation und für fünf Minuten mehr Konzentration beim arbeiten durchaus vermeidbar gewesen wäre.


    Wenn das Geräusch jetzt noch mal kommt, leihe ich mir ne Abreißkugel.


    Und @ Uli: Nein, das gibt es nicht als Hörbuch :D

  • ich weis, es gibt keine blöden fragen, sondern nur dumme antworten.


    nur würde mich interessieren, wo du doch bestimmt alle beiträge über das scf gelesen hast, warum fährst du trotzdem hin??


    brauchst du das ????
    magst du das ????
    oder warum ????


    lg

  • Hi Uli,


    von beidem vielleicht ein wenig.


    Mich schreckt die Fahrerei nach DA oder AB. Man stelle sich vor, die hätten dann auch so gearbeitet und ich wäre 2-3 mal gefahren. Außerdem sind es ja bei mir (noch immer) mehr gute als schlechte Erfahrungen mit dem SCF. Ich weiß nicht, ob ich überall ohne weiteres eine Leihkugel bekommen hätte. Zugegeben - als ich dort ein paar mal kurz (!) warten musste kamen weitere fluchende Kunden vorbei. Sicher werde ich nachdem die Garantie nun ja rum ist nach einer Werkstatt meines Vertrauens sehen :rol:


    LG Jürgen

  • hi


    ich empfehle dir eine priv. werkstatt in maintal
    oder
    das sc wiesbaden, denn die jungs sind nicht nur fit, sondern auch extem cool drauf
    da lohnt sich der weg in die landeshaupstadt
    als beispiel kann ich hier nur anfügen, das wenn du anrufst und den fehler beschreibst, die jungs schon lachen und sagen "alles klar, kennen wir" auch bei meinen fehlerbeschreibungen
    dies soll keine werbung für das scw sein, wollte ich nur loswerden,
    da ich hier noch nie enttäuscht wurde, genauso wie in maintal, wo es etwas billiger ist lol


    lg