Motorkontrollleuchte

  • Moin


    ich fahre noch nicht lange Smart und hab nun schon keine lust mehr.
    Den meine Motorkontrollleuchte leuchtet und ich fahre dan nur noch auf 2 topfen ist nicht grade schön :-(.


    was kann das sein den ich fahre und dan bekomme ich keine leistung mehr und dan leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und fahre 2 topfen nur noch. Ich mach den motor aus und wieder an und es geht wieder ca 30 KM und es geht wieder los aber die Motorkontrollleuchte geht nach der zeit wieder aus und dann wieder an :-(.


    KANN DAS DER TURBO SEIN :-(:-(


    Gruss Halma

  • hallo halma


    ein paar mehr infos währen da schon hilfreicher wie zb. baujahr., kilometerstand ect.


    fahr doch einfach mal in sc vorbei und lasse deine fehlerspeicher auslesen, dann hast du zu mindestens ein paar infos mehr was es alles sein könnte.


    frage wo kommst du her???


    achja herzlich willkommen bei den rmslern



    lg
    holger

  • ERST MAL DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT


    also ich war im sc ausgelesen und kein fehler :surprised:
    12/2002 und 70.000 km runter
    pure und der Kleine Motor


    Wenn es leuchtet dann KEINE LEISTUNG (Bis 60 kmh ca 40 sek bei voll gas) und wird sehr LAUT und es geht ein topf aus.


    ich hoffe es recht

    • Offizieller Beitrag

    hast du in der kurzen zeit wo du die kugel hast, einen höheren ölverbrauch feststellen können ?
    wann wurden denn zum letzten mal die zündkerzen gewechselt ? oder eine grosse inspektion gemacht ?


    das problem kann ja mechanischer art sein (zb. beginnender motorschaden, turbo defekt)keine seltenheit bei den 600ccm motoren,
    oder auch elektronischer art (zündung, einspritzung)


    was du machen kannst:
    klemme die batterie, welche im fußraum des beifahrers sitzt, mal fürne stunde ab. dabei resetet sich das motorsteuergerät. evtl. ?? hat es sich dann erledigt. sollte das nix bringen und der fehler noch da sein, empfehle ich dir die kompression der einzelnen zylinder prüfen zu lassen. dabei kann man erkennen ob da mechanisch schon was im argen liegt.

  • also ich hab den am 17.12 gekauft und am 19.12 war die kopfdichtung schrott nun hab ich mein klein wieder bekommen und sc hat komplet motor sauber gemacht.


    ölverbrauch:NEIN
    zündkerzen gewechselt:ja
    klemme die batterie ab: hab ich gemacht ist nix


    ich bringe den morgen wieder zurück und werde mir ein neue raus holen mal schön beim sc :evil: machen :D

  • jo hat er nun schon zweimal den klein gehabt nun reicht es echt bin grade mal ca 300 km gefahren damit naja ich werde mich morgen mal melden was ich raus bekommen habe und DANKE noch mal sehr schönes forum. hoffe kann noch mehr rein schauen wenn ich dan ein neuen habe :D gruss HALMA

  • bin grade bei SC gewessen und die sagten WASSER im TANK kann das es sein ????? also sie werden den nun erstmal haben und den kleinen von a bis z prüfen. aber WASSER im TANK ist das nicht zum :-)=


    Gruss Halma

  • naja, Wasser im Tank haben schon mal "ältere" Fahrzeuge. Ist schon so Manchem passiert und war die letzte Möglichkeit die man neben Zündung, Zündkerzen, Zündverteiler, Kraftstofffilter und und und in Erwägung zieht. Also davon gehört habe ich schon öfters.

  • also ich denke einfach das der turbo im a.... ist und weil ich bin grade mal ca 200 km da mitgefahren bin will das sc nicht wahr haben das es der turbo ist aber mal sehn was kommt sonst gibt es eine neue kugel :D