Mehr Leistung duch Tanken..????

  • Kurz und knapp, egal was andere behaupten:


    Nach dem Umstieg von Super95 auf Super+98 habe ich relativ schnell ein besseres Ansprech- und Durchzugsverhalten festgestellt. Schneller fahren tut er damit nicht. Aber er zieht einfach konstanter und besser von unten heraus.


    Wer Lust und Zeit hat, kann auch mal auf meinen Spritmonitor gucken. Habe die ersten 20tkm Super95 und die nächsten 20tkm Super+98 getankt. Der Verbraucht hat sich minimal (um 0,1 Liter) nach oben verändert.
    Allerdings ist dann bei 98 auch Schluss. Ob ich nun 98 oder 102 tanke (habe ich zu Testzwecken mal gemacht) ist egal. Der Unterschied ist aber spürbar zwischen 95 und 98.
    Und alle die bei mir bisher mitgefahren sind, also die von den RMS'lern, haben gestaunt, dass meiner für einen "popeligen 71er MHD" erstaunlich gut zieht.


    Mit E10 habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade im unteren Drehzahlbereich (zwischen 1500U/min und 2800U/min) habe ich erstens das Gefühl, dass was fehlt und zweitens zuckt er da manchmal ganz merkwürdig. Und da Super95 jetzt genausoviel kostet wie Super+98, tanke ich halt die "Luxusplörre" mit 98 Oktan. *thumpup*


    So far meine Erfahrungen.
    Gude

  • Oh Tom,


    was für große Worte von Dir! Respekt! Zitat Tommes:


    RE: Besuch bei RS-Parts
    bin auch am Tuning überlegen (immer noch)


    was mich aber bis jetzt abschreckt.....
    ich muss nachm chipen Super plus tanken.........



    Das will ich nicht.....


    gibts nen tuning das ohne den teuren sprit geht ??


    muss ja nicht überdimensionales chiping sein..... so bis 165 km/h würde mir schon langen... und halt unten raus mehr dampf
    Grüßchen
    Thomas
    ;)


    :) und jetzt das! *lol*


    Nichts für ungut Tom!

  • @ Thomas: Da stimme ich Dir zu - trotzdem bin ich stolz, dass mein 71PS smart nur 5,2 Liter schluckt ( SuperPlus ) und der Brabus so bei 6 Litern liegt ( ebenfalls SuperPlus ). Ich bin ja jeden Tag auf das Auto angewiesen - du nicht. Da liegt der gravierende Unterschied. Sende Dir einen freundlichen Gruß ;)

  • @ Yasushi


    *thumpup*
    den erstmal für die Aufmerksamkeit, die Du diesem Forum schenkst !!!!


    aber ich stehe auch zu dem was ich damals geschrieben habe .... aber ich entwickele mich auch weiter und
    denke nach und lasse mich auch überzeugen ...... und das hat die Leistung und die damit zusammenhängende
    andere Spritsorte getan.


    Natürlich hat mir das erste mal Tanken "weh getan" ... aber die Fahrleistungen entschgädigen dafür .....
    und nochmal ... wer nix reinsteckt - wird auch nix rausholen.....


    ich habe gelernt !!!




    @ Römi


    freundlichen Gruß zurück !!!
    lach
    und ich sag mal so .......
    Deine Verbräuche bewundere ich ...... aber ich fahre nicht immer Landstrasse mit 78,6 km/h
    und die Autobahn mit 110,4 km/h


    lach


    und wenn man auf den Pinsel tritt , dann verbraucht man auch mehr .... ob man dann schneller am Ziel ist
    bleibt dahingestellt.
    jetzt wäre nur noch interessant (um auf den topic zurückzukommen) ob Dein 71er mit 95 Oktan mehr verbrauchen würde .....???

  • :)


    zum Thema ob er mehr verbraucht mit 95er: Ganz klar nein - jedenfalls keinen halben Liter auf 100km. Trotzdem ist es ein ganz anderes Fahren mit SuperPlus. Mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich und ich kann etwas früher hochschalten. Den Besten Vergleich habe ich bei mir in Hohenstein am Ortsausgang. Seit ich Super Plus tanke kann ich morgens am Berg in den vierten Schalten und er hält die Geschwindigkeit. Vorher mit Super ( 95 ) verlor er leicht an Fahrt und ich musste in der Mitte zurückschalten. Egal was jetzt andere denken: Für mich nur noch Super Plus ( nur Schell VPower Racing 100 oder Aral Ultimate 102 )

  • Wir können ja auch übers Wetter sprechen, dann haben wir bald wieder 200000 Beiträge ;)


    Ich tanke immer bei Shell weils auf dem Weg zur Arbeit meine Tankstelle ist - werde ja sogar mit Namen angesprochen und den smart / die smarts kennen die Kollegen in rot / gelb auch alle :) von daher passt das schon auch wenns der teuerste Sprit überhaupt ist ( VPower Racing = 1,72€ / Liter )

  • Lieber Tom, es tut mir leid deine deutschen Träume zerstören zu müssen - aber die Aral AG ist ein Unternehmen des britischen BP-Konzerns. Und jetzt? Schlimme Welt.

  • lach .....


    wow ...
    wo arbeitest Du ???


    da fang ich auch an ....... gröööööhl


    [hr]
    @ xb


    Danke ......


    Mein Weltbild ist zerstört ......


    MIST



    :) :)



    okay ....
    auch hier habe ich dazu gelernt....

  • Naja der Thomas ist jetzt schon so alt, da muss man sich eigentlich nicht mehr "entwickeln" - dafür ist es schon zu spät bei unserem Teileopa *duckundweg*

  • :lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    ihr seid einfach nur plöt ..... soooo plöt !!!


    wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr ......


    :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)


    sorry für diesen offTopic


    schreibe ab jetzt nur noch seriös zum Thema passend ....... !!!!

  • Zitat von Black_Summer_006/100

    was mich aber bis jetzt abschreckt.....
    ich muss nachm chipen Super plus tanken.........



    Das will ich nicht.....

    gibts nen tuning das ohne den teuren sprit geht ??


    Yasushi, wenn Du bei Super bleiben willst, dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, E10 zu tanken, denn Super 95 wird vom Markt verschwinden... (Denk an diese Worte, Normal gibt's auch nicht mehr)


    Und ehrlich??? Ich tanke lieber Super98 MIT Tuning und hab sau viel Spaß dabei. Wer weiß, wie lange wir das noch können, denn diese Zeit sie kommt nie wieder!!!

  • Hallo Schu,


    das was ich damals zitiert hatte war Tommes vor dem Chipping des Herkules! Ich habe doch schon gechippt und fahre seit langem Super+! Sprich 98 Oktan!


    Ich fand es nur so lustig, weil Tommes sich von seiner Einstellung so geändert hatte.


    *thumpup* *thumpup*

  • Zitat von Smartville


    V-Power hat keine 95 mehr , sondern 98 Oktan. Also hast Du "besseren" Sprit getankt.



    So ich muß mich korrigieren. Laut Internetseite von Shell soll V-Power ja 98 Oktan haben!!!


    Nach der genialen Tour am Sonntag (Vorbereitung der CARfreitagtour>>) dachte ich, kannst ja mal wieder V-power tanken, jetzt wo das 98 Oktan hat.


    Also den V-Power-Rüssel in den Tank und laufen lassen. Dabei schaue ich auf die Zapfpistole und da steht 95 Oktan. Zu spät :-|. Ich die Kassiererin gefragt, ja was im Internet steht... V-Power hier hätte 95 Oktan.. Klasse super....:-|:-| Jetzt muß ich erstmal vorsichtig die "Plörre" wieder rausfahren....

  • :-| Da haste Recht Schu. Schimpf ruhig auf Shell! Da werde ich nicht mehr tanken!


    Aber bei Shell musste V-Power Racing tanken, wenn Du 98 tankst! Bei der Aral bekommst Du doch auch das 98er. Ich fahre gerade eine Füllung mit 102 zum Test. Habe mich auch bei Spritmonitor angemeldet. Mal sehen, was es bringt. Ich werde maximal 2 Füllung mit 102 tanken und dann mal wieder das 98er. Dann werden wir sehen, ob die Ölmultis uns einfach an der Nase rum führen oder net!


    Starte dann mal einen neuen Fred!