hier kommt...die Maus :)

  • Hallo Zusammen :)


    hab mich hier bei Euch mal eingeschlichen :) und dies hier ist sozusagen auch meine Forum-Premiere, so ganz allgemein. Eigentlich auch nicht so mein Ding, aber ich fand Euch auf den ersten Blick so sympathisch und da ich nun -bis letzten Winter- sooo lange selbst Smart gefahren bin, fühle ich mich ja gleich wieder wie zu Hause :)
    Einige Monate fruchtloser Autosuche sind vergangen, nachdem ich letzten November meinen Dicken ein wenig zu schwungvoll an der Leitplanke geparkt hatte. Mein Ärger über die äusserst schlechten Fahreigenschaften wurde im Laufe der Zeit *seufz- abgelöst von bodenlosem Frust auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein (deren Fahreigenschaften zudem auch zu Wünschen übrig ließen *grmpf). Nach langem hin- und her bin ich nun am Ende mit meinen Nerven und quasi wieder am Anfang meiner Überlegungen: Werde mir doch wieder einen Smart kaufen. Kann nicht anders ;)
    Seit den letzten Wochen kämpfe ich mich also tapfer durch den Dschungel der neuen Smart-Generation und versuche abzuwägen, welche Ausstattungen mir wichtig sind, auf was ich aber auch verzichten könnte.
    Mal gerade was ganz spezielles: hat jemand von Euch rein zuuuufällig gute oder schlechte Erfahrungen mit schwarzen Ledersitzen bei der Cabrio-Version gemacht? ...Gut, die die letzten Sommer bei 35°C im Schatten bei lebendigem Leibe in ihren Ledersitzen verbrannt sind, können mir jetzt ja garnicht mehr antworten..*grübel...


    Ei gut, über Denkanstöße wäre ich sehr dankbar, werde mich wohl die nächsten Tage ziemlich schnell entscheiden müssen....*seufz


    Lieben Gruß an alle
    die Maren :)

  • hallo maren ;)


    herzlich willkommen bei uns


    ich würde darauf achten das der smart sitzheizung hat es gibt nicht schöneres als eine sitzheizung zu haben leider hat mein smart keine sitzheizung :(


    war so schnell beim kaufen naja bin ja jung und unerfahren beim nächten smart kauf in 20 jahren achte ich darauf :-)=


    gruß


    rene

  • Hallo Hubbelsche
    erstmal willkommen im Forum:-D


    Meine persönliche Meinung zu Leder: erstmal das negative = im Winter erstmal saukalt bis die Sitzheizung funktioniert,
    im Sommer gibt es Brandblasen am Popo.:-)
    Hatte vor meiner Smartzeit öfters Cabrio´s mit Leder da es halt bei Gebrauchten schon drin war. Handtuch auf dem Sitz im Sommer ist da Pflicht. Kurze Hosen oder Mini nee danke.
    jetzt das positive = Schön anzusehen, wenn das Cabrio offen da stand, sah das mit dem Leder immer so geil aus.:oops:
    bei ca. 15-25 Grad ganz angenehm.


    Wenn dir Optik und Lifestyle wichtig sind und Geld keine Rolex spielt
    und es bei uns ja selten so arg heiß wird, bestellen bestellen bestellen.;-)
    mfg
    Günter

  • Auch von mir n herzlich willkommen !


    Tja, das mit dem Leder oder nicht ist ne schwierige Frage......


    im Winter - sehr kalt - Sitzheizung ist dann Pflicht. Die funzt auch ziemlich fix.....aber ERSTMAL tuste Dein Popo in nen Eiskeller.....brrrrr


    im Sommer - sehr heiß - AUAAAA.


    Da stimm ich meinem Vorredner voll und ganz zu: H A N D T U C H
    ist Pflicht, sonst Beine, Popo und Rücken gebrandblast.
    Aber bei Cabrio (s steht ja auch mal oben ohne da rum) sind Ledersitze einfach zu reinigen (--> nur drüberwisch)


    Hach ja, s ist halt schwer die RICHTIGE Entscheidung zu treffen....obwohl ich glaube, das je nach Wetterlage, sie immer falsch ist.
    Aber Hauptsache Du entscheidest Dich wieder für n smartie. Einzige vernüftige Entscheidung, von wegen Sprit-Preise und Platzangebot in den Städten.
    Also "hau rein" und viel Spaß beim Aussuchen Deines Traumautos.

  • Ich würde das Sondermodell wählen....
    Edition Limited Three


    Zitat

    Ein Lichtblick im Grau der Straßen. Die edition limited three fährt im frischen melon green metallic vor – eingerahmt vom Silber der tridion-Sicherheitszelle.


    Auch im Interieur glänzt dieses Sondermodell mit einem frischen Design-Konzept: In Material und Farbe haben die smart Designer etwas Außergewöhnliches geschaffen. Das Farbthema des melon green metallic wird hier in einem exklusiven Stoffdesign fortgeführt und durch Brauntöne stilvoll in Szene gesetzt.


    Die edition limited three ist als Coupé oder als Cabrio mit einem 52 kW (71 PS) Benzinmotor mit micro hybrid drive Technologie nur in begrenzter Auflage erhältlich und damit ein besonderes Highlight auf unseren Straßen.

  • Hi Maren,


    Willkommen bei den RMS :D


    Cabrio ist schonmal gut; Leder gehört einfach zum Cabrio. Wie schon geschrieben leichter zu pflegen...
    ok warm und kalt, aber für´s eine gibt´s ne Sitzheizung, für´s andere ein Handtuch :)


    Lebe seit 4 Jahren damit, und das ist gut so!


    Viel Spaß hier, und viel Erfolg bei der Suche


    Gruß


    Martin

    • Offizieller Beitrag

    gude maren,



    der eine mag ledersitze der andere nicht.
    ich habe auch in meinem dritten cabrio wieder ledersitze in anthrazit.
    hat wie alles im leben vor und nachteile.
    ich sehe über die nachteile einfach hinweg. zum cabrio gehören einfach ledersitze dazu.


    viel spass bei uns.


    gruss
    dieter

  • Hey Ihrs ;)


    danke für den Beistand schon mal ;) ...glaube, ich muss mich eben einfach endlich mal für einen entscheiden...*puh...der eine hat micro-hybrid-drive und Side-Airbags, aber die Pulse-Ausstattung mit den breiteren Reifen ohne Servo, der andere ist Pulse, mit Servo und Sitzheizung aber ohne mhd und Sidebags...öh...oder doch lieber Passion ohne Nebels? Finde die Sitzbezüge des Pulse ein bißchen langweilig...die der Passion-Variante aber vielleicht zu gemustert? Hab da ein weißes Cabrio gefunden, Bj 2007, 15.000km, Passion-Variante m. Sitzheizung aber die roten-orangen Bezüge...äh...Comic? hm...dagegen dann die gedeckteren Varianten für so um die 2.000- 3.000 Euro mehr...gut, auch Bj 2008 ;) ..eieiei...habe schon sämtliche Smart-Händler in meiner Näheren Umgebung zum Wahnsinn getrieben...wie kann frau auch soooo wählerisch sein?! gut...andere gehen ins Kino oder haben Freunde oder so...ich terrorisiere Smart-Händler.. *muahahaa...


    Freunde der Nacht,
    es bleibt spannend;)

  • Hi,
    wenns was Gebrauchts sein soll würde ich wie folgt vorgehen:
    Erstmal die Ausstattungslinie festlegen. dann die wichtigen Extras, Farbe, alles mal notieren und dann mal die gängigen Internetseiten @ aufrufen, Mobile.de Autoscout24.de etc. da kann man ja dann die Filter setzten.
    Vielleicht findest du ja was passendes. :D


    mfg
    Günter

  • So, Hubbelsche,
    jetzt setzte ich noch was drauf.....Das die Entscheidungen entweder leichter oder schwieriger werden:
    Ich bin Teile-Zubehör-Vekäufer im SC Wiesbaden.
    Wir bieten z.B. passgenaue Schonbezüge für die Sitze an. Das hat nix mit smart zu tun, sondern ist eine Firma die Schonbezüge herstellt und diese halt eben passgenau für uns herstellt.
    Dazu habe ich ein Musterbuch wo man sich die Bezüge zweifarbig (Mittelteil anders als die Seitenbacken) oder allles einfarbig, aussuchen/zusammenstellen kann.


    Oder Dein "Problem" mit der Servolenkung......ich biete Dir an diese, falls nicht in Deine Fzg-Konfigartion passt, nachzurüsten.
    Vorhandene mechanische Lenkung rechne ich Dir an.
    Inclusive Umbaukosten und Mwst. hast Du dann für ca. 600 Euronen ne Servolenkung drin, als ob se vom Werk verbaut wäre.


    Nachrüsten von Sidebag ist zwar möglich, aber zu aufwendig, rate ich von ab. Wenn Du diese haben möchtest, dann ab Werk.


    Felgen und Reifen kann man auch nachrüsten/umrüsten.
    Auch da bin ich zu allen "Schandtaten" bereit. Z.B. rechne ich Dir auch da die vorhandenen Räder an. Ist alles Verhandlungssache. Vielleicht auch im Hinblick auf ein Package mit Winterräder.


    Zusammenfassend:
    Räder, Sitzfarbe und Servolenkung sind keine zwingende Kaufentscheidung. Wenn eines dieser Sache bei Deinem Traumauto fehlt - nullproblemo.


    Ansonsten (lach) wären wir gerne in der glücklichen Lage ein smart-Center zu sein das Du "terroriseren" kannst.
    Hahahaha
    Will damit sagen, eine solche Einstellung habe ich auch nocht gehört - aber lustig.


    Abschliessend möchte ich betonen, das ich hier keine Werbung mache oder dies eine Händler-mail ist.
    Ich möchte nur als smartianer einem anderen smartianer eine Freude an diesem tollen Auto machen.


    So,
    jetzt viiiiel Vergnügen beim weiter-aussuchen !!!
    --> grübel,grübel und studier
    :)

  • Grüß dich Maren und Willkommen,


    eines solltest du auf jeden Fall noch machen, vergleiche unbedingt den 71PS Motor und den 84PS Motor bei einer Probefahrt, denn vielen ist der 71er so träge (Ist ein Sauger, der hat viel weniger Drehmoment), dass sie ihn so fordernd fahren müssen, dass sie damit den erhofften Verbrauchsvorteil gegenüber dem 84er zunichte machen. Es kann also passieren, dass du den 84er wählst und nicht dir nicht nur mehr Fahrvernügen erkaufst, sondern auch noch einen geringeren Verbrauch. Auch die Start/Stopp-Funktion empfinden einige oftmals als störend, beim parken zum Beispiel, da solltest du dir mal ein Bild von machen.
    Hier mal zur Veranschaulichung: 71PS/71PS mhd und 84PS/98PS
    Du siehst, die Differenz ist mit 0,3l sehr gering, noch dazu habe ich den 98PS Brabus mit eingeschlossen, ohne den ist es nochmal minimal weniger (Link).
    Allgemein würde ich dir eher zum Pulse raten, da hast du Dinge wie die Zusatzinstrumente (Drehzahlmesser, Uhr), Dreispeichenlenkrad mit Schaltpaddel und das Handschuhfach mit Deckel Serienmäßig, das bei einem Passion nachzurüsten ist wiederrum möglich, aber nicht billig. Und als weitere nennenswerte Position hast du die 6-Speichen Alufelgen an Bord, die breiter Bereift sind, als die des Passion, was wiederrum der Fahrbarkeit (Seitenwindempfindlichkeit) zu Gute kommt.
    Sollte es ein Cabrio werden, dann gehören Ledersitze dazu, macht sich auch bei der Pflege positiv bemerkbar.


    Weiterhin viel Spaß beim suchen, auf dass du findest was du suchst - Gruß
    Christian

  • Da meine Vorredner, Dich schon sooooooo tollll beraten haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    wünsche ich Dir nur


    [size=x-large]Herzlich Willkommen[/size]


    [size=x-large]viel Erfolg bei der Suche[/size]