Undicht

  • Hallo Zusammen,


    haben gerade unseren schönen Smart geputzt.
    Dabei haben wir festgestellt das er ein wenig nass war im Kofferraum.:surprised:
    Nachdem ich meine Frau in den Kofferraum gesperrt habe:-D,
    stellten wir fest das die kleine Seitenscheibe hinten rechts undicht ist und von dort ein kleiner Rinnsal sich in den Kofferraum ergießt.


    Kann uns einer einen Tipp geben wie wir diese Scheibe dicht bekommen ?


    Dir lieber Dieter nochmals besten Dank für Deine schnelle Hilfe von gestern.;-)

    • Offizieller Beitrag

    gude andreas,


    kein einzelfall bei den 42 coupe. die abdichtung der seitenscheiben ist nur ein geklemmter moosgummi. mit der zeit verliert der den anpressdruck, und dann läuft es wie ein bächlein in den kofferraum.
    hätten wir gestern ruck/zuck abdichten können........


    die scheiben haben einen innenrahmen der nur geclipst ist. wenn der rahmen ab ist, fällt das seitenfenster schon raus.
    wenn es bis zum grilling zeit hat ??, dicht ich dir die scheiben ab.
    man muss wissen wie der innenrahmen ab geht, sonst geht mehr zu bruch wie es gut ist.


    gruss
    dieter

  • Hallo Dieter,


    Monkey Rahmen lackiert ? Was ne Frage.
    Ja, das mit der Scheibe wusten wir gestern leider noch nicht.
    Hat Zeit bis zum 21 sten, stellen ihn in die Garage.


    Hab gerade die anderen Berichte im Forum gelesen, bringen eine Katusche Silikon mit.


    Hast Du die Mail von gestern Abend bekommen ?


    Hätte da noch so ein paar Fragen, wegen der Laptop Geschichte und ein paar Federn (RS Parts)

    • Offizieller Beitrag


    zu 1:
    nein, heute morgen entschieden das der 42 cdi eine weile bei mir bleibt
    und jetzt zerlegt auf der hebebühne steht, zum kpl. reinigen (innen + aussen)


    zu 2:
    braucht es nicht habe ich da


    zu 3:
    ja habe ich


    zu 4:
    als gefragt


    gruss
    dieter

  • Wir wollen Dich ja nicht so sehr einspannen hast bestimmt genug um die Ohren.


    Ich war heute mal auf der RS Parts Seite, langt das wenn ich nur Feder verbaue und ist das ganze eine große Aktion ?
    Kann ich die Federn übers Internet bestellen, oder hast Du einen guten Draht dahin ?
    Wann kommt denn mal der Mann mit dem Laptop ?
    Ist das ganze auch o.k. bei einem Motor mit 60000 km ?
    Es geht mir nicht unbedingt um die Endgeschwindigkeit ich glaub mir würden die kleinen Spurts besser gefallen.

    • Offizieller Beitrag


    zu 1: reicht aus. einbaudauer ca. 2 stunden auf hebebühne


    zu 2: best. per telefon und auf mich berufen, dann gibts sicher einen guten preis


    zu 3: denke zum mai-/juni grilling (mein cdi kommt dann auch an den laptop)


    zu 4: kein problem. über einen ölabscheider sollten wir dann mal reden.


    gruss
    dieter

  • Danke für die Info Dieter


    zu 1: reicht aus. einbaudauer ca. 2 stunden auf hebebühne


    Geht das bei Dir auf der Bühne oder braucht man da eine hohe Bühne?


    Dachte halt das ich die Federn vorm TÜV verbaue und gleich eintragen lasse, wäre eigentlich das Beste oder ?


    Macht ihr das auch im Radaugau ?

  • Ich bestell dann morgen mal die Federn, wenn ich sie habe melde ich mich mal.


    Vielleicht klappt es ja noch mit dem Einbau vor dem TÜV.


    Ich wünsch Dir was.