Bremsscheiben Attrappen

  • Hallo,


    was haltet Ihr von Bremsscheiben Attrappen? Oder was macht Ihr gegen den hässlichen Rost, der an den Trommeln mit der Zeit entsteht. Bei mir fängt es ganz leicht hinten an und das sieht dann sehr hässlich aus mit meinen Alu Felgen vom Pulse.


    LG


    ICH

    • Offizieller Beitrag

    pseudo bremsscheiben gehn mal überhaupt nicht........................


    lackieren ist das zauberwort.
    ist in meiner werkstatt sicher schon x-mal an kugeln der rms´ler gemacht worden.


    aufbocken
    räder ab
    bremstrommeln entrosten
    lacken mit thermolack


    im selben arbeitsschritt sollte man auch die vorderen bremsscheiben
    mit farbe versorgen, ggf. gleich die bremssättel mit lacken.




    gruss
    dieter

  • Hallo Dieter,


    wenn ich das so sehe hast Du mehr als recht. Sieht super aus. Wie lange muss denn der Lack trocknen? Ist der Bremssattel viel Arbeit? Ich kenne leider niemanden im Raum Bad Kreuznach, der mir solche Tipps geben geschweigedenn helfen könnte :( Auch die Welle sieht super aus. Ich bin neidisch...

  • Wow - geile !!!


    sieht fantastisch aus !!!!


    Ich hab ja auch Alus drauf wo man hinten die Bremstrommel starhlen sieht - sieht kacke aus.


    Das sie aber Rost zeigen ist bei mir nicht. Da ich aber silber-schwarze Alus drauf habe fällts hinten schon krass ins Auge.....das hellgrau.


    Das mit dem schwarz lackieren werde ich auch in Angriff nehmen.....


    Und für die vorderen Bremsscheiben gibts n Spray der Firma Förchn das die Rostbildung verhindert......habs noch nicht ausprobiert - aber der Text auf der Dose liest sich gut......für 15 Euronen pro Dose sollte es man mal ausprobieren...............

    • Offizieller Beitrag

    bei mir ist fasst jeden sonntag in der werkstatt was los.
    ne kleine gruppe oder auch mal ein paar dutzende.


    das lacken der teile (bremstrommel, scheiben, wellen, sättel) in profi
    lackung dauert ca. 2-4 stunden.
    wenn du geschickte finger hast ?? und meine anweisungen befolgst, kannst du das selbst bewerkstelligen.


    zur not, bin ich ja auch noch vor ort :-8


    gruss
    dieter

  • Habe noch ne "Probe-Dose" dieser Firma im Schrank


    können uns ja mal bei smatipercy in Werkstat treffen.......


    wenn er damit einverstanden ist, nächsten Sonntag..... ???[hr]
    smartipercy


    hab auch noch ne Probe-Dose "Auspufflack" von würth in mattschwarz im Schrank.........geht das auch ?????


    die hab ich mal bekommen weil ein Kunde seine schwarzen Felgen auch mit schwarzen Radbolzen haben wollte......

  • Zitat von ssmartie


    Habe noch ne "Probe-Dose" dieser Firma im Schrank


    können uns ja mal bei smatipercy in Werkstat treffen.......


    wenn er damit einverstanden ist, nächsten Sonntag..... ???


    Hallo Thomas,


    an diesem Tag kommen meine Frau und mein Sohn aus dem Urlaub zurück. Geht leider nicht.;-(

  • [
    Hallo Thomas,


    an diesem Tag kommen meine Frau und mein Sohn aus dem Urlaub zurück. Geht leider nicht.;-(
    [/quote]


    uiuiuiuiui


    dann ists aber schwer.......weil ich ja als Nächsten Sonntag den 9.8 meinte. Da gehts nicht weil Deine Family kommt......GrüßE !!!!!!


    am 16.8. bin ich in Bad Nauheim ..... da ist alles rund um Elvis was los...und als Fan von ihm wollt ich mich mal ins Getümel stürzen......bliebe noch der 23.8............ aber da müssen wir smartipercy's Zustimmung einholen !!

  • thomas
    Schade, dein Angebot ist sehr verlockend, geht aber leider nicht.
    Elvis finde ich auch cool, wird leider viel zu wenig gespielt. Filme sieht man schon gar nicht mehr.[hr]
    @ Dieter und Thomas
    Termin halte ich gleich mal fest. Kann aber erst endgültig zusagen, wenn ich mit meiner Frau gesprochen habe. Würde mich freuen.
    100 KM sind selbst für mich noch zu schaffen...
    Bin dann mal weg-Bis morgen!

  • Also .... da smartipercy seine Zustimung für den 23.8. gegeben hat.....


    ist mein Vorschlag - - - ich schlag mal mit den zwei Probe-Lack-dosen dort um 10uhr23 auf.


    .......
    dann schaun mer mal......


    und wenn es nicht zum Lacken kommt.....gibbet es bestimmt was anderes zum fachsimpeln und klönen !!!!


    Bei smartipercy wars jedenfalls noch nie langweilig und immer interessant !!![hr]
    @paule


    ....verstehe ich nur zu gut.......


    die Chefin muss man immer fragen.....


    hahahaha


    wär schön wenn wir uns am 23. kennenlernen würden......


    vielleicht zieht das Argument: Sie darf mitkommen.....


    frechgrins.........

  • hi


    bremsscheibenatrappen hatte ich auch mal montiert
    für 4 tage, die sind sowas von häßlich und unbeschreibbar
    lacken ist alles, aber bitte keine ................




    lg

  • Hallo,


    ich weiß, dass dieser Thread schon sehr alt ist, aber ich habe ihn bei meiner Google Suche gefunden und er trifft eben das Thema sehr gut *thumpup*


    An meinem Smart 451 würde ich auch sehr gern die Trommeln schwarz lackieren. Bei meiner Recherche nach dem richtigen Lack bin ich auf diverse Produkte gestoßen (z. B. Dupli, Mipa, AutoK, VHT) und nun total unschlüssig, welchen ich am besten nehmen sollte.


    Den VHT-Lack muss man wohl erst grundieren und später auch noch Klarlack drauf - 3 verschiedene Lacke - das ist mir zu viel Aufwand. Am liebsten hätte ich einfach ein geeignetes Spray.


    Im Moment tendiere ich zu dem von "AutoK":


    http://www.ebay.de/itm/Bremssa…rtung&hash=item2c5cedbfd5


    Was würdet Ihr denn so empfehlen? Insbesondere wie es "smartipercy" gemacht hat gefällt es mir total gut...


    Würde mich da über Tipps von Euch sehr freuen.


    Viele Grüße


    Vitos

  • Auspuff Lack in schwarz matt *thumpup*


    ist hitzebeständig und ist einfach zu lackieren!!


    Alles gut anschleifen und gut abgekleben was du nicht lackieren
    willst und Farbe drauf!!


    ist kurz und einfach gemacht *thumpup*

  • Hallo,


    danke für Deine Antwort. Von Auspufflack hatte ich auch schon gelesen, aber ich frage jetzt doch noch einmal nach, denn nach meiner Recherche soll der sehr spröde sein und muss wohl teilweise auch durch Erhitzung eingebrannt werden damit er richtig aushärtet.


    Bist du sicher, dass Auspufflack wirklich dafür geeignet ist? Und wenn ja welcher? da gibt es ja auch etliche verschiedene...


    Viele Grüße


    Vitos

  • Rad runter alles gut anschleifen und dann kannst du jede Auspufflack in schwarz matt
    nehmen den du willst.


    Im Netz wird immer viel tam tam gemacht und so.


    Du fährst kein Auto was Leistung hat wie ein Audi RS4 oder so!!


    Der Smart hat eine sehr niedrige Bremskraft hinten daher ist das garkein Problem.


    Wie ich dir sagte mach das Rad runter schleif die Trommel sauber das kein ROst etc
    auf der Trommel ist und lackier einfach mit der Dose. Lässt kurz trocken kannst
    mit dem Heißluftföhn noch nachhelfen und nach Trockenphase von etwa 20min denke
    ich kannst du das RAD wieder drauf machen!!


    ist kein Hexenwerk das lackieren :D