Artikel und Bilder Smarttimes 2009

  • Wunderschöne Seite....


    Bilder toll
    Text okay
    Treffen toll



    aber was mir überhaupt nicht gefällt........


    den Namen der Seite......"Mercedes Fans.de"


    äähhhhh - Hallo ??



    @ smart Manager


    das ist, meiner Meinung nach, ein unverzeihlicher Vopas.....was muss sich Mercedes mit den "fremden (erfolgreicheren) Federn" der smarts schmücken.......??

  • Jo Mercedes Fans......
    das Portal für Mercedes Benz Entenhausen . . . :surprised:


    Mercedes halt . . .


    Auch die Smart-Fans sind See-Fahrer. Ihr Mekka liegt - wen überrascht es - in Österreich. Ausgerechnet in Zell am See - eher mit dem Namen Porsche verbunden - trifft sich die europäische Smart Community und feiert eines der außergewöhnlichsten Serienfahrzeuge. Egal ob ForTwo, ForFour, Roadster oder Crossblade hier finden sich alle Modelle in allen Varianten. Sogar ein dreiachsiger Pick-Up war vertreten. Und das war nicht die einzige smarte Auto-Idee bei den Smart Times, bei denen die europäische Smart Community ihren Smart feierte.


    ;)

  • Bei Tuning & Performance ein Ösi ohne TÜV, lol... Seinen Motorradmotor haben sie durchgehen lassen, aber ein nicht eingetragenes Chiptuning war ein KO-Kriterium! Den ganzen Contest darf man nicht so ernst nehmen, bei Sound wurde beispielsweise die reine Lautstärke gewertet - mehr brauch ich nicht sagen :D
    Hier noch die Bilder von meinereiner: Link. Bei Optik & Design hat der Gerstmayer Dreiachser gesiegt, vor dem gepinstripten SRC und dem grünen Itaka. Aber egal... *hihi*

  • War wieder ein geniales smart times. Bis auf ein wenig Regen hier und da und den Freitag Abend Act. Na ja und der Contest war vom Ansatzt her ja ganz okay, aber die zwei Bewerter-Teams etwas zu verschieden. Weiterhin hätte man Roadster, forfour, Kugel und Würfel getrennt bewerten sollten. Und am besten noch Private- und Tuner-smarts getrennt. Das währe Konsequent gewesen, wenn man schon so ein aufwändiges Regelwerk schreibt (und dann doch nicht einhält).


    Bei mir kam folgendes beim Contest raus:
    Platz 5 - Tuning und Performance
    Platz 5 - Car Media und SPL
    Platz 7 - Design und Ästhetik


    Das genialste war aber am Samstag die Party auf der Burg Kaprun. Was hatten wir da ein Spaß. War auch seit langem nicht mehr so gut abgefüllt. Auch dank eines Herrn hier aus dem Forum, der Alk im Eimer rumgehen ließ :)


    Gruß
    Steffen


  • Hei Steffen,


    Gratulation zu den beiden 5. Plätzen...... sind ja immerhin "Uefa-Cup" Plätze.......und der siebte Platz berechtigt doch noch zum "UI-Cup"......
    :lol: :lol:


    (Lechz).....sag mir den Namen des Mannes mit dem Alk-Eimer......vielleicht hat er noch was übrig......und ich kann mit ihm "letzte Runde" feiern...... :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Er hat jetzt tatsächlich eine existierende Szene, die in ihm mehr als nur ein "Von-A-nach-B-Auto" sieht.


    Unglaublich, die Mercedes-Fans haben nur 10 Jahre gebraucht, um zu bemerken, dass es eine "Smart-Szene" gibt *kopfschüttel*
    Und auch wenn der Bericht zu 99% gut geschrieben ist, an manchen Stellen spürt man leider die typische "Von-oben-herab-Betrachtungsweise" der meisten Mercedes-Fahrer, die den Smart bis heute nicht als Mercedes-Marke akzeptieren - und vergessen, dass es genau DIESE Marke ist, die in der heutigen Zeit der wirtschaftliche Zugfaktor des Konzerns ist...
    Aber solange auch viele Smart-verkaufenden Autohäuser dies ähnlich sehen, wird sich daran auch nichts ändern... aber wir Smartfahrer sind es ja gewohnt, mit abschätzigen Bemerkungen klarzukommen und uns trotzdem nicht unterkriegen zu lassen ;)