SMART Fortwo II 451 Turbo Nachrüst Kit Tuning 100PS

  • Schnäbchen . . . da kann ich mir ja kleich nen Ultimate kaufen :lol:


    Spass bei Seite, sieht hochwetig aus die geschichte.


    Das mach bestimmt richtig Laune !

  • Laune macht das bestimmt!


    Nur ob ich mir n 61 PS bzw. 71 PS Saugmotor kaufe und dann nochmal 5500,- Euro drauflege?
    Da würde ich dann eher gleich den 84PS Turbo (700,- Euro mehr als 71PS bei Passion) oder den 98PS Brabus (4500,- Euro mehr als 71PS bei Passion) kaufen und mir diese für kleines Geld chippen lassen.


    Meiner Meinung nach eher Verschwendung. Zumal die Getriebe und die Kupplungen bei den kleinen Motoren wahrscheinlich garnicht für das Drehmoment und die Kraft ausgelegt sind. Ist dann nur eine Frage der Zeit, bis die Kupplung abraucht. Außerdem muss das Getriebe dann auch noch für höhere Endgeschwindigkeiten konzipiert sein.


    Ich glaube nicht, dass es hierbei, auch wenn es einfach aussieht, mit 5500,- Euro getan sein wird... *skeptisch*

    • Offizieller Beitrag

    interessant für die amis, mit ihren 451 saugern.
    für die saugerfahrer bei uns, völliger schwachsinn da 5500,-
    euro auszugeben für 100 ps.
    zumal der umbau ohne TÜV ist.
    da gehts ja ans eingemachte, und nicht um eine software optimierung :-8


    auszug vom ebay-angebot:
    Die hier angebotenen Artikel sind -wenn nicht anders angegeben- für den Wettbewerbseinsatz bestimmt und besitzen keine Straßenzulassung

  • @Gabor:
    In der Auktion steht das in dem Kit der Original Lader dabei ist. Also nix größer.


    Man könnte ja mal den Thomas nötigen die Teilepreise rauszusuchen, für die Teile die man zum Umbau braucht.
    Mich würde nicht wundern wenn man da auf 4500 Euro kommt :lol:

  • Hm.....


    der Vergleich hinkt dann aber auf jeden Fall


    weil wir ja keine Edelstahl Komponenten haben und nix mit Keramik ist.


    Meine Meinung:


    lieber n 84 PS Auto gekauft und dann gechipt.


    Grins.... mach ich ja auch gerade..... hab meinen 71 PS verkauft und bekomme in Kürze das gleiche Fahrzeug nur halt mit 84 PS. (alles 451er)
    Als Schmankerl hat er auch noch Servol.

  • :lol: :lol: :lol:
    wahre worte eines 71ps`lers, bei dem bei 145kmh schluß ist.
    dafür hat er aber hängematten-w-lan


    wer hat das schon?


    :lol: :lol: :lol: :lol:


    lg

  • naja,


    das mit dem chipen bin ich noch am überlegen.


    Mit den Serien-84-PS ist ja auch bei 145 Schluß.


    Nur, möchte ich den Unterschied dann erst mal "erfahren".


    Ich meine an der Ampel drückt es Dir ja schon mit den 84 PS das Grinsen ins Gesicht.


    Also erst mal schauen und spüren in wie weit man den Chip "braucht".....


    (grins..... musste ich auch meiner Freundin versprechen)

  • Also ich glaube ich bin der letzte der keinen Spaß versteht :)


    Nur das mit der Servol. ..... die war halt nun mal eben drin.


    UND......


    die brauchst schon !!!!!


    Weil komm Du erst mal in mein Alter.........


    :lol: :lol: :lol:


  • Saber........
    obwohl es mir nicht auf Endgeschwindigkeit sondern auf den Durchzug bei 140 oder dann 150 auf der Autobahn ankomt.


    möchte auf meinen neuen 84-PS'ler eigentlich 195/215 draufmachen......nur muss man dann an der Karosserie vorne was verändern..... das wollte ich eigentlich nicht...... aber wenn ich dann irgendwann auch son wahnsinns chip draufmache, denke ich 's brauchst schon.....??!!


    und spätestens dann ist ne servo was feines...... Bodybuilding mach ich dann woanders...... wenn überhaupt

  • das is mit der servo ...


    also ich finde dann geht das ganze gefühl von der strasse flöten


    aus dem grunde kommt mir eigendlich nie ein automit servo ins hausund wen sie drinnen ist muss sie halt ihrgend wie kaput sein ;)

  • Hmm....


    also ich find die heutigen Servos sind schon sehr direkt.....
    und Gefühl hab ich auch immer :lol:


    aber zum Glück sind wir ja verschiedene Menschen und da hat halt jeder seine Vorlieben - und das ist auch gut so

  • Zitat von smartipercy


    ne tolle v-max. mein würfel rennt jetzt über die 200 km/h


    ...und schlürft sich dabei 15 Liter durch die Töpfe, oder? ;)


    Ich muss sagen, dass ich mit der Vmax des neuen durchaus "klarkomme", die 10 km/h mehr im Vergleich zum 450er bringen in der Praxis sehr viel - und aufgrund des Windwiderstands des Smart nimmt der Verbrauch ja überproportional zu.


    Ansonsten holt man sich halt nen Brabus, der läuft aber Werk nochmals 10 km/h schneller (155 dann), das sind laut Tacho normaler Autos dann locker 165, das sollte normalerweise dann schon reichen ;)


    EDIT: Sorry, falsch eingeloggt. Artikel wurde von Matze geschrieben ;)

  • Hallo Matze,


    meine Meinung.......


    der mehrverbrauch macht mir nix aus.......
    denn ich habe ja nen g.... Fahrspaß davon.


    Und für den Spaßfaktor zahle ich gerne etwas mehr.......


    Das ist zwar kontrapoduktiv zur Philosophie des smart-fahrens (spritsparen, ökologisch-sein)


    aber wie verrückt sind wir denn, wenn es um irgendwelche Veredlungen des Kleinen geht.....??


    Deshalb habe ich mich ja so in ihn "verliebt".......


    Natürlich jeder so wie er will !!!!


    aber wenn ich die doofen Gesichter im Rückspiegel sehe, wenn ich die Großkopferten mit nem smart abhänge....... das ist einfach zu gnadenlos schön.


    lach........


    ich freu mich auf den 84ps'ler wie n kleines Kind zu Weihnachten.