Nebelscheinwerfer 451 - Jetzt aber Richtig!

  • hab dazu mal ne ganz blöde frage.... blond halt bin... wenn ich die nebler einschalte, sehe ich keineswegs besser... also was soll das?


    nur hinter mir die sehen ein helleres licht!

  • Ich glaube Du verwechselst das grade mit der Nebelschlussleuchte am Heck vom Auto.
    Die Nebelscheinwefer vorne können die Sicht bei Nebel und Starkem Schneefall mitunter deutlich verbessern.

  • Aber Dieter, wäre echt lieb, wenn du nochmal gucken könntest. Der kleine muss ja sowieso auf die Bühne und dann könnte man ggf. nochmal intensiver schauen. Auch hinter der Stoßstange bzw. da, wo man vom durch-die-blende-gucken nicht alles sehen kann.


    Ich möchte mich damit jetzt nicht wirklich abfinden, so ohne weiteres...


    EDIT:
    @ MischungsMicha:


    Wie genau funktionieren die Dinger eigentlich? Ich habe die bisher in jedem Firmenwagen gefahren und auch in dem von meiner Mutter und mir sind die drin. Wenn ich die anmache, sehe ich tatsächlich viel besser. Woran liegt das eigentlich? Ich tippe auf Lichtbrechung, da die Dinger ja meistens sehr hell sind... Aber Ahnung habe ich da keine.

  • @micha


    du, ich meine schon vorne die nebelscheinwerfer. bin letzte woche leider in starken nebel geraten und habe durch einschalten auch nicht besser gesehen, kein bissl veränderung. vielleicht funktionieren die gar nicht mehr, hab ja eh ein birnchen-auto :)

  • Normalerweise merkt man(n) (:-)) schon nen Unterschied, mitunter einen deutlichen. Wobei ich z.B. bei Sichtweiten unter 50-100 Meter die Hauptscheinwerfer ausschalte und nur noch mit Stand und Nebellicht fahre. Ist zwar so nicht ganz erlaubt, aber wenns die Sicht verbessert erhöht es in meinen Augen auch die Sicherheit und da sollte fast alles Erlaubt sein :-).

  • Dann bin ich aber erleichtert :-). Wobei meine jetzige Kugel eh keine Nebler hat und die letzten 4,5 Jahre hab ich die auch nur ein oder zweimal vermisst.

  • *huch* wie machste denn das? standlicht und nebelscheinwerfer an... ich dachte, die nebelscheinwerfer sind an, wenn ich das drehteil vom licht ganz durch drehe.... oh man, anscheinend mach ich da echt was falsch...
    wenn ich den schalter kippe, geht ja das fernlicht an...das is ja wieder was anderes... oder????

  • Naja, blödsinnsSAMfreischalltungsgedönsscheißendreck fällt bei mir aufgrund des Modells ja zum Glück weg, Kabel liegen, einbauen kann ich selber Bleiben also nur noch Schalter und die beiden Neblers, leider hab ich die aber noch nicht zu einem Preis von unter 100 Euro zusammen bekommen :-).
    Mehr sind mir die Neblers nämlich nicht Wert :lol:

  • Zitat von MischungsMicha


    Naja, blödsinnsSAMfreischalltungsgedönsscheißendreck fällt bei mir aufgrund des Modells ja zum Glück weg,


    Lach...... deswegen war das Wörtchen "fast" in meinem letzten Beitrag....


    wenn Dich die Nachrüstung an Deiner Kugel wirklich interessiert...... kann ich ja mal nachrechnen was ich für Dich tun kann......
    aber ich kann nix versprechen - bis morgen in Firma.

  • Kommen wir nun mal wieder zu meinem eigentlichen Problem zurück:


    Ich war heute mal beim KFZ-Mechaniker meines Vertrauens hier in der Stadt. Der hat auch mal die Blende vorne abgemacht, hat aber nix weiter gefunden. Allerdings hat er gesagt, dass man vielleicht mal die ganze Schürze abnehmen müsste, um da ein wirklich 100%iges Ergebnis liefern zu können.


    ER wäre auch bereit, bzw. technisch in der Lage, mir die Kabel neu zu ziehen. Die Kabel würde er mir besorgen. Allerdings hat auch er das Problem, dass er die Anschlüsse und Steckverbindungen braucht.
    Also an der Lampe wird ja ein Steckerchen sein, aber er muss ja an das Kabelende das passende Gegenstück dranmachen und das hat er ja nich.


    Er hat gesagt, dann würde er das ohne weiteres hinbekommen, aber es wäre hilfreich, wenn er einen Schaltplan oder soetwas hätte, damit er nicht rumprobieren muss, welches Kabel wo dran muss. Also damit er nicht nach Trial&Error anschließen muss.


    Wie komme ich an sowas ran? Auf Smart kann ich ja scheinbar dabei nicht hoffen... :(


    Grüße vom Alex
    (Der einfach nur ein paar sch**ß Nebler haben will... :evil:)

  • Hüstel, Du bräuchtest einfach jemanden der das WIS bei sich laufen hat, da dürften die gesuchten Pläne drin sein.
    Ich habs nicht, weils halt Illegal ist, ich bin mir aber sicher das es den ein oder anderen gibt den das genauso wenig schert wie die Elektrik in seiner Kugel, hüstel :D

  • Werkstatt Informations System


    Da spicken die MB und smart Techniker wenn sie mal nicht wissen wie am Auto zu machen ist. So ne Art Reparaturanleitung für Fachmänner :-D.