Nebelscheinwerfer 451 - Jetzt aber Richtig!

  • Aha, dann sprechen wir am Stammtisch dann am besten nochmal drüber! ;)


    Aber zur Hardware. Wie komme ich an die Steckverbindungen bzw. an die Steckergegenstücke?

  • @ mir


    ich schau mal nach der Hardware........ :lol:


    Software ist ein rechtliches (Copyright) Problem.
    Da könnte ich RICHTIG Ärger bekommen. :P
    Deswegen bitte bitte nicht böse sein, wenn ich dabei dann nicht helfen kann/darf.

  • Hardware ist ja klar, haben wir ja schon besprochen.


    Aber was meinst du mit Software? Kann ich mir das dann nicht freischalten lassen im SC oder wie?


    Grüße

  • also, ich weiß ja nicht ob ihr schon wusstet.....
    bei schlechter Sicht und Eigenblendung hilft das Absenken des Lichtkegels durch die serienmäßige Leuchtweitenregulierung oft mehr als die Nebelscheinwerfer.

  • @ black'n'white


    Nein....
    Doch....


    also ich meinte mit dem Wort "Software" die Daten die in diesem WIS stehen.... die darf ich nicht an dritte rausgeben.... eben Copyright und da sind die richtig streng und da mag ich mich nicht in irgendeinen Fettnapf setzen.


    Natürlich müssen wir diese Daten anderen zur Verfügung stellen, gemäß GVO (ist ein Gesetz....einfach ausgedrückt)
    Nur händelt das Daimler (und unter diesem Dach sind wir ja) das so, das derjenige der solche Daten haben möchte sich mit dem Werk selbst in Verbindung setzten muss und und und und und......


    Die Freischaltung der Nebelers machen wir natürlich..... wie besprochen !!!



  • danke dir! dieter hats mir heute gezeigt und ich bin echt total blond-blöd...hab die schalter verwechselt und bin immer mit hinten an gefahren und wunderte mich, warum ich nicht besser sehe! :lol::lol::lol::lol:

  • Zitat von Feensmart


    und ich bin echt total blond-blöd...hab die schalter verwechselt und bin immer mit hinten an gefahren und wunderte mich, warum ich nicht besser sehe! :lol::lol::lol::lol:


    in diesem fall benutze ich die funktion des zitierens sehr gerne
    wenn frau recht hat, dann hat die frau recht


    lg


    einfach zitieren, ohne editieren

  • uli, ich sag es nun EINMAL und dann hoffe ich, es hört auf! überleg mal, wie du mit menschen umgehst!


    und SORRY an alle...dass es nun wieder hier theater gibt! hab`s nicht iniziiert!

  • Zitat von Feensmart


    hab die schalter verwechselt und bin immer mit hinten an gefahren und wunderte mich, warum ich nicht besser sehe! :lol::lol::lol::lol:


    Sorry, aber da muß ich auch mal Zitieren :lol:
    Das errinert zu sehr an die Heckklappenschalternummer von Tina :lol::lol::lol:


    Hier der Thread im smart-Forum, wers nicht glaubt :lol:


    Zitat

    Da is ein Taster?? Also ich muss immer wie blöde an der Klappe reißen, damit die irgendwann mal aufgeht. Dabei kommt dann auch immer so'n "Aufschließgeräusch", wenn sie sich öffnet *tastersuchengeh*

  • das klingt aber nun schon anders und auf sowas bin ich net bös!
    finds halt auch blöd, wenn man das net per PM klären kann! wird gelesen und bekomme keine antwort...


    ich lach ja selbst über mich, dass ich das verwechselt habe... aber blöd darf ich mich nun mal selbst nennen, und nicht andere, oder?


    *blubb*

  • Tröste Dich Nadine, ich kenne einige die sich in Punkto smart Bedienung schon bitterböse blamiert haben.
    Z.B. nach einem Jahr den Schalter fürs Innenlicht gefunden, oder nach fast zwei Jahren die Schublade unterm Radio :lol:.
    Waren alles RMS´ler :P

  • @micha...danke dir! is nicht mein erster smart und ich habs bisher nicht gewusst! aber bin ja nun beruhigt, dass ich nur diesen kleinen fauxpas mit mucki erlebt habe :)
    @dieter ...danke, dass du mir heute die richtigen funktionen gezeigt hast - war genau andersrum, als ich dachte :)