Heckscheibe abunkeln

  • Also ich habe da heute auch ne Mail hingeschickt. Der hat mir 80,- komplett versprochen. Inklusive MwSt. Dabei hat er gemeint, dass das schon die Winterrabattpreise wären.


    Also dass du es 20,- € günstiger bekommst, finde ich schon sehr hart... Was mache ich bloß falsch?

  • Aha, na dann. Wobei ich nicht weiß, was an der Scheibe komplizierter ist. Ist wahrscheinlich nur die kleine Wölbung oder? :-?


    @ René und OffTopic


    Kommst du jetzt eigentlich zum Stammtisch morgen?

  • ich denke mal wie du sagtest das die Wölbung beim 451 sehr schwierig ist deswegen 80 euro aber ich denke mal der preis ist o.K. wenn man bedenkt das die gute Folie beim Fachmann bei den roten Männern 56 euro kostet dann klappt es nicht wenn man das selber machen will dann hat man das Geld rausgeschmissen.


    Stammtisch : ich glaub ich war der erste wo sich angemeldet hat wenn es mir gesundheitlich gut geht komme ich.


    Lg


    Rene

  • So gestern wurde die Folie draufgezogen.


    Foliatec Revo Refelx Superdark - Preis 60 Euro (inkl. allem)


    http://www.foliatec.com/cms/de/News/REVO_Folie.html


    Ich habe zwar keine Ahnung, aber für mich sieht es sauber verarbeitet aus.
    Hätte es mir nur noch nen Tick dunkler vorgestellt.


    Bilder:


    [attachment=569]


    [attachment=570]


    [attachment=571]

  • nachdem ich beim Grill & Fit bei Regen keine Lust hatte die Seitenscheiben zu verdunkeln, habe ich es vorgstern bei Sonnenschein mal in Angriff genommen (mit tatkräftiger Unterstützung meiner Liebsten....ich habe einfach 2 linke Hände habe ich wieder festgestellt :-| ).


    Hier das Resultat:





    Kosten übrigens: 4 Euro (für beide Seiten)

  • Wenn ich mir den Paragraphen-Dschungel so ansehe, willst du meine Meinung hören? :P


    Das kriegst du NIE NIMMER NIE NICHT durch'n TÜV. Alleine die Aussage:

    Zitat

    Grundsätzlich verändert sich durch das Tönen dieser Scheiben der Transmissionsgrad (Lichtdurchlässigkeit).


    Da kann ich mir nur an den Kopf fassen. GENAU DAS muss nämlich bei allen Scheiben vor der B-Säule (Also beim Smart alles außer Heckscheibe...) gegeben sein. Eine Lichtdurchlässigkeit von X%. Und getönt sein darf die Scheibe sowieso nicht, da man bei eventuellen Blitzerfotos den Fahrer nicht erkennen könnte, weil entgegenkommender Verkehr irritiert werden könnte und weil die Kommunikation zwischen Verkehrsteilnehmern in bestimmten Situationen nicht mehr gegeben wäre.


    Ich erinnere mich an einen Fall aus unserem Bekanntenkreis. Eine junge Familie wollte bei einem Kombi die kompletten Verglasung mit Sicherheitsfolie nachrüsten lassen (Damit das Glas nicht splittert und einbruchsicherer ist, weiß nicht, wie das genau heißt).
    Die Folie mit Einbau war ein Schnäppchen aber die einbauende Werkstatt hätte das ganze beim TÜV vorführen müssen und dieser muss bei den Scheiben mit aufwendigen Messverfahren die Lichtdurchlässigkeit messen. Bei Variationen ab 0,2% bekämen die dafür keine Eintragung und deshalb hätte der ganze Spaß leicht mehr als 1000,- Euro gekostet.


    Ich hoffe, ich gebe das so wahrheitsgemäß wie möglich wieder...


    Grüßchen
    Alex

  • Sowas in dieser Art habe ich dort Telefonisch angefragt und die sagten, doch das geht ganz legal und die haben solche anfragen fast täglich von der Polizei und dennoch macht die Firma weiter. Da fragt man sich doch, wenn dies nicht Erlaubt ist, wie haltet sich diese Firma ???


    Ich bin am überlegen und es schaut gut aus in meine Augen, mal sehen wann.

  • Zitat von Smartville


    :surprised::surprised: kannst du davon mal ein Detailbild von innen machen?


    Sorry, eben erst gelesen, wird morgen sofort gepostet.....



    Zitat von Black


    Da kann ich mir nur an den Kopf fassen. GENAU DAS muss nämlich bei allen Scheiben vor der B-Säule (Also beim Smart alles außer Heckscheibe...) gegeben sein.


    hmmm.....also beim 450er gibt es doch eine B-Säule (Tridion) oder? und dahinter ist das kleine Dreiecksfenster


    und dieses "Rundum" heißt glaube ich "fluten"?

  • Hier jetzt die "Innen"Bilder....sieht zwar net ganz so prickelnd aus, aber man sieht in Wirklichkeit weniger als auf den Bildern....


    Das Klebeband (mit Kreide vollgemalt) unter dem Fenster ist nur, weil ich sehen wollte, ob das Fenster noch dicht ist, trotz Strumpfhose im Spannrahmen....und bei dem Regen am WE und Beschuß mit dem Wasserschlauch ringsum, blieb alles bisher trocken.




  • hi


    ein smart mit strapse, cool hat was.......................


    aber warum hast du die kleinen fenster nicht lackiert, würde bestimmt auch besser aussehen.


    lg

  • Zitat von UD-10


    aber warum hast du die kleinen fenster nicht lackiert, würde bestimmt auch besser aussehen.



    jo....wahrscheinlich würde es besser aussehen, weil durchgägnig schwarz, wie auch die seite des fensters, aber und das ist der entscheidende nachteil....schwer wieder rückgängig zu machen.


    da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die "tönung" überhaupt möchte und so kann ich mich erstmal langsam dran gewöhnen. ich finde durch das fenster wird die form des 450er aufgelockert und mit ganz schwarzem fenster geht es mehr in richtung 451er.


    erstmal bleibt es so und von außen sieht es wesentlich besser aus als von innen auf den bildern.