Ems-Überführung der neuen AIDA BLU

  • gefunden in Smart-Forum, klingt sehr Interessant !


    Moin,
    wir fahren am Samstag, 16.01.2010 nach Papenburg zur Meyer-Werft und begleiten die neue AIDA BLU ein Stück entlang der Ems.
    Danach leckeres Essen in Papenburg am Stadtkanal.
    Die Ems-Überführung kann aufgrund von Wind und Wetter kurzfristig verschoben werden, jedoch in den Wintermonaten eher unwarscheinlich.
    Interessant für alle die an Technik interressiert sind, aber auch für F R A U E N
    Auf dem Werftgelände wird es wieder Programm geben, das heißt Gastronomie, Show-Bühne mit Verlosung, Shantie-Chor u.s.w.
    Mein Arbeitskollege mit seinem Cabrio fährt ebenfalls mit, seine Möhre ist noch kleiner als unsere Smarts Wer Interresse hat, könnte auch am Fuße der A 31 ( Bottrop) zu uns stossen.


    Es lohnt sich !


    Smarte Grüsse


    Frank (Frank und Verena von den Rhein-Ruhr-Smarts)


    --------------------------------------------------------------------------------


    Da Ich mir das schon immer mal ansehen wollte, bin Ich jetzt gerade dabei folgendes zu Planen:


    Kurzurlaub vom 14.01.10 bis 17.01.10 (Donnerstag - Sonntag)


    Donnerstag: gemütliche Anfahrt nach Papenburg (ca.450 km),im Hotel einchecken, Umgebung erkunden...
    Freitag: Werksbesichtigung der Meyer-Werft 9,00 EUR/Person
    Samstag: siehe obiges Programm
    Sonntag: wieder gemütlich auf den Heimweg machen...


    Bevor sich danach jemand beschwert, das Ich nichts gesagt hätte, wollte Ich dies hier nur mal kurz kundtun...:-D


    LG
    Stefan ;)

  • Super Event Stefan.


    Da Inge aber am 22.01. Geburtstag hat und ich schon ab da, bis 27.01 Urlaub genommen habe, würde mein Chef mich verhauen wenn ich die Woche vorher auch noch weg wäre.


    Ich wünsche Dir/Euch aber richtig viel Spaß bei dem interessanten Freizeitvergnügen !!!!!!

  • So, Ich bin jetzt nicht mehr am Planen sondern Ich habe, den kleinen Kurzurlaub, jetzt fest gebucht... :D


    Donnerstag: gemütliche Anreise
    Freitag: um 14:00 Uhr Werftbesichtigung
    Samstag: dann das "große Programm"
    Sonntag: geht es wieder zurück.


    Ich freue mich drauf... :)


    LG
    Stefan ;)

  • Hallo Stefan,
    tolle Bilder, vor ca. 10 Jahren war ich auch mal in der Meyer-Werf. Wenn man das sieht kommt einem alles was man bis dahin zum Thema Metallverarbeitung gesehen hat lächerlich vor.
    Abends waren wir dann Aalessen und mussten ordentlich nachspülen. Der Fisch muß schwimmen.
    Gruß, Rolf44

  • Hallo, bin leider wieder zuhause,


    heute morgen hatten wir in Papenburg noch mal 10cm Neuschnee :D
    hat richtig Spaß gemacht...


    Hier noch die Bilder von der Meyer Werft Besichtigung.


    War sehr interessant, ist wirklich empfehlenswert, ein paar Zahlen:


    Das "kleine" Clubschiff AIDAblu kostete nur ca. 300 Mio. EUR :oops:
    der fast fertige Luxusliner Celebrity Eclipse kommt auf ca. 500 Mio. EUR :surprised:


    alleine die Emsüberführung kostet die Werft, pro Schiff, 500.000 EUR.


    LG
    Stefan