MIttelarmlehne im 451

  • Hallo zusammen,


    da der 451 ja recht wenig Stauraum hat, überlege ich, ob ich mir noch eine Mittelarmlehne incl Staufach einbaue


    Im Vorfeld habe ich den Hinweis bekommen (danke nochmal ;) )
    das es teilweise Mittelarmlehnen gibt, die den Zugriff auf die Handbremse stark einschränken.
    Da dieses Teil bei RS wohl nicht sooo lange im Programm ist, die Hoffnung, das dies bei dem Modell hier nicht so ist...


    click!


    Lange Rede, kurze Frage *zwincker*:
    Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Könnt Ihr mir zu/abraten? :rol:


    Danke schon im Voraus für Eure Hilfe
    LG

    • Offizieller Beitrag

    hallo billy,


    bisher waren alle armlehnen, egal ob md. 450 oder 451 meistens recht gagliche teile. kunstoff platzt oder reißt ein, und sehr wackelig.


    die bisher besten armlehen (leider ohne fach) gabs nur beim
    misterdotcom. diese fahre ich schon seit jahren für md. 450 und aktuell
    auch im 451. da macht der begriff armlehne auch sinn, denn da kann man sich auch mal mit mehr gewicht auflehnen, ohne das was defekt geht, und wackeln tut da auch nix.


    die armlehne von rs kenne ich nicht, sehe aber von der konstruktion das die zwar unten einen recht stabilen halter hat, oben aber auch aus plaste sind.......???


    gruss
    dieter

  • kenne auch keine stabile Armlehne MIT Staufach.
    Wie Dieter schon sagt, die beste Armlehne ist die von MDC, die fahre ich auch schon seit Jahren.
    Da kannst du dich mit deinem ganzen Gewicht draufstützen und da bricht nix.
    Allerdings leider ohne Staufach.
    Wie wäre es denn mit einer kleinen Tasche hinter dem Fahrersitz?
    Hast du das offene Handschuhfach? Oder hat jeder 451er da eine Klappe?

  • kann mich dem ganzen nur anschliessen....hatte auch nach ner Mittelarmlehne für meinen 450er gesucht und bin letztendlich bei der von MDC gelandet (wobei ich die direkt über das sC gekauft habe inkl. Einbau).

  • Hallo zusammen,


    danke für Eure Antworten.


    Stefanie:
    ich hab auch die Klappe vorne, sprich ein Handschuhfach. Das war schon eingebaut, als ich den Frodo gekauft habe. Gäbe es ein paar mehr Möglichkeiten mit geschlossenen Stauraum, würde ich die Klappe abmachen; das sehe bestimmt besser aus... (fand die Schublade unter dem Sitz beim 450 total praktisch. Schad', das es die nicht beim 451er gibt *jammer* :( )


    Also ein Staufach wäre mir schon wichtig, denn nur fürs Aufstützen würde ich keine Mittelarmlehne einbauen, da ich das Aufstützen bisher nicht wirklich vermisst habe.... Sollte also eine mit Stauraum sein :-/
    Schade, das MDC das nicht mit Staufach anbietet.


    Na, werde beim Dieter im Coupe mit der Armlehne mal probekuscheln :lol:
    und dann - mal gucken.


    Danke für Eure Hilfe!
    LG

  • :D hab die rs mitelarmlehne gerade bei ebay im weihnachtsangebot mit cargo bag gefunden , preis 119 €uronen inkl. Lieferung*thumpup* ... und natürlich zugeschlagen *present*


    ebay artikel 140450709451


    ps: der anbieter hat das auch für den 450 zu selbigen konditionen *sunny*

  • :-O Wat für en stolzer Preis....
    Also, da würde ich dann doch eher auf das Staufach verzichten und ggfs was basteln - - -
    mit Big-D's Unterstützung... *guckguck


    Aber nix desdo trotz: *thumpup* sieht gut aus & bestimmt auch ne gut Qualität; viel Spaß damit!

    • Offizieller Beitrag

    die kunststoffmittelarmlehnen sind vom material nicht die
    belastbarsten...........meine evtl. mal etwas fester den arm
    abstützen zu müssen.


    für mich und viiiiiiiiiiiiele andere gibts nur eine mittelarmlehne
    egal ob 450 oder 451 und die kommt vom misterdotcom
    die hat zwar kein fach, aber da kann man sich auch mal
    so richtig !! draufstützen, da alles mit haltern in metall.


    gruss
    dieter


    ich baue mir ja meine armlehnen seit ein paar jahren selber.....:-D

  • Zitat von Billy


    :-O Wat für en stolzer Preis....



    *shame* das find ich auch... aber die von mdc sind ja noch etwas teuerer soweit ich das sehen kann.


    egal, werd das teil erstmal in augenschein nehmen. wenns schrottig anmutet gehts geradewegs wieder zurück. danke für die warnung *thumpup*


  • Danke für den Tip *thumpup*


    zwei gründe sprechen dagegen:
    1.) meine dafür dann doch zu linken hände und den zeitbedarf *shame*
    2.) der Preis ist nicht niedriger und ich will auf keinen fall mehr ausgeben, find die 199 schon heftig, trotz zusatzangebot mit tasche.*dhumpdown*


    aber ich will unbedingt eine haben *capsmile*

  • UPDATE: Wahnsinn, Lieferung heute schon eingtetroffen, knapp unter 23 Stunden von Ebayersteigerung bis Lieferung per GLS.


    Also das Teil macht finde ich einen ganz ordentlichen Eindruck. Hat einen sehr stabilen Metallhalter, der zugegebener Maßen auf einer großen quadratischen Plastikaufnahmeplatte, mit vier Schrauben befestigt wird. Ich hatte mir die Qualität nach den Hinweisen hier schlimmer vorgestellt. Vor allem, das Teil hat 3 Jahre Garantie, die werd ich nutzen wenn es nicht halten sollte. Einbau war ein bischen fummlig aber die Testfahrt sehr zufriedenstellend. Was mich aber noch mehr vom Zurückschicken abgehalten hat ist das Cargo Bag. Ist eine sehr cool Tasche, weil der Innenraum flexibel mit Zwischenwände gestaltet werden kann. Stellt man die Zwischenwände nicht auf verliert man auch so gut wie keinen Kofferraum.


    Preis-Leistung 3plus bis 2minus würde ich also sagen. ich finds ok...

  • hmmm ...


    wenn Du damit klar kommst , freuts mich !!


    für mich speziell wär das nix ... so wies aussieht kommt man gar nicht mehr soooo gut an den Handbremshebel ....


    dafür scheint der Stauraum erste Sahne ......


    Danke fürs Bild